ich würde gerne (genauso wie es bereits bei den TV Sendern der Fall ist), bei der Aktivität "Radio" Icons der Sender ins Display legen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits irgendwo gelesen, dass das über Umwege gehen soll. Leider weiß ich im Moment nicht mehr, wo das war, aber ich find's bestimmt wieder.....
Bevor ich aber Icons der Sender ins Display lege, muss ich ja erst einmal in der Lage sein, einen Radiosender mit einem Knopfdruck aufzurufen. Schön und gut, nur wie mache ich das???? Die Sender im Yamaha RX-V461 sind auf Senderplätzen gespeichert, die mit A-E und anschliessend 1-8 benannt sind. Also z.B. A1, A2, ..., A8, B1, B2, ..., B8, C1, ....
Es gibt eine Taste zur Bandwahl (A-E) und zwei Tasten (+ und -) um zwischen 1-8 zu schalten.
Könnt Ihr Euch eine Möglichkeit vorstellen, wie man einer bestimmten Tastenfolge definiert auf einen Sender schalten kann? Egal auf welchem Sender der Receiver vorher stand? Keine leichte Aufgabe, was??

Oder gibt es Codes, die einen definierten Speicherplatz direkt aufrufen? Das wäre natürlich die einfachste Lösung.
Hoffe, ich hab mich nciht zu umständlich ausgedrückt

Danke für Euche Tipps!
Gruß lowste