Funksteckdosen mit in Aktion einbinden (Funktioniert nicht)
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Funksteckdosen mit in Aktion einbinden (Funktioniert nicht)
Hallo,
ich habe die Harmony One in Kombination mit den Conrad Funkeiern und den Funksteckdosen vom Praktiker. Das An- und Aus-Schalten über den Gerätemodus der Harmony One funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich den Befehl 1ON der ja im Gerätemodus funktioniert mit in eine Aktion einbinde, wird die Steckdose nicht eingeschalten.
Auch über die Hilfefunktion wird sie nicht eingeschalten.
Kann mir da jemand helfen, hatte sonst noch jemand das Problem?
Gruß,
Alex
ich habe die Harmony One in Kombination mit den Conrad Funkeiern und den Funksteckdosen vom Praktiker. Das An- und Aus-Schalten über den Gerätemodus der Harmony One funktioniert ohne Probleme. Nur wenn ich den Befehl 1ON der ja im Gerätemodus funktioniert mit in eine Aktion einbinde, wird die Steckdose nicht eingeschalten.
Auch über die Hilfefunktion wird sie nicht eingeschalten.
Kann mir da jemand helfen, hatte sonst noch jemand das Problem?
Gruß,
Alex
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Funksteckdosen mit in Aktion einbinden (Funktioniert nicht)
Hi
an welcher Stelle hast du den befehl denn eingebunden? Also wie genau?
an welcher Stelle hast du den befehl denn eingebunden? Also wie genau?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Also ich habe die Aktion Fernseh manuell eingerichtet und meinen LCD-TV und den Sat-Receiver eingerichtet.
Danach bin ich auf weitere Optionen hinzufügen und habe dann die Intertechno YCT-100 als Gerät hinzugefügt und im nächsten Menü unter Einschalten dann den Befehl "1ON" der auch im Gerätemodus funktioniert hinzugefügt.
Danach habe ich noch die Reihenfolge angepasst, so das die Steckdose als erstes eingeschalten werden soll.
Funktioniert leider nicht.
Danach bin ich auf weitere Optionen hinzufügen und habe dann die Intertechno YCT-100 als Gerät hinzugefügt und im nächsten Menü unter Einschalten dann den Befehl "1ON" der auch im Gerätemodus funktioniert hinzugefügt.
Danach habe ich noch die Reihenfolge angepasst, so das die Steckdose als erstes eingeschalten werden soll.
Funktioniert leider nicht.
... genau das gleiche Problemhabe ich auch.
Egal wie ich es einrichte, die Funksteckdosen werden immer als letztes eingeschaltet.
Egal wie ich es einrichte, die Funksteckdosen werden immer als letztes eingeschaltet.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
erst einmal muss, falls im Device TV die Scartoption aktiviert ist, diese unter "Fehlerbehebung" deaktiviert werden. Ansonsten wird der TV IMMER als Erstes eingeschaltet
Dann könnte noch die Zeit zwischen Stromzufuhr und "TV On" zu kurz sein, der TV ist einfach noch nicht bereit diesen befehl zu verarbeiten
Dazu legt man irgendein Fantasiegerät an, platziert dieses in der Starteihenfolge nach der Steckdose und gibt diesem Gerät eine entsprechent hohe Geräteverzögerung.
Ich würde erst einmal mit 5 Sekunden testen und diese Zeit dann versuchen zu verringern bis der TV nicht mehr einschaltet. Dann wieder die vorherige Zeitspanne einstellen
erst einmal muss, falls im Device TV die Scartoption aktiviert ist, diese unter "Fehlerbehebung" deaktiviert werden. Ansonsten wird der TV IMMER als Erstes eingeschaltet
Dann könnte noch die Zeit zwischen Stromzufuhr und "TV On" zu kurz sein, der TV ist einfach noch nicht bereit diesen befehl zu verarbeiten
Dazu legt man irgendein Fantasiegerät an, platziert dieses in der Starteihenfolge nach der Steckdose und gibt diesem Gerät eine entsprechent hohe Geräteverzögerung.
Ich würde erst einmal mit 5 Sekunden testen und diese Zeit dann versuchen zu verringern bis der TV nicht mehr einschaltet. Dann wieder die vorherige Zeitspanne einstellen
|
|
|
|
|
|
Danke für die Hilfe.
Ich habe es hin bekommen. Nun habe ich aber ein anderes Problem.
Ich benutze ja die Conradeier, oder besser gesagt eins der beiden. Das andere braucht man ja nicht wirklich.
Einschalten funktioniert super! Nur das Ausschalten geht nicht, da mein TV wohl den Empfang des Conrad-Ei's stört. Hab das Ei schon mal weit weg gestellt, aber trotzdem bringt das nichts. Sieht man recht gut an der LED vom Conrad-Ei, sobald der TV an ist, leuchtet diese nur noch schwach.
Hat Jemand eine Idee was man da machen kann?
Gruß,
Alex
Ich habe es hin bekommen. Nun habe ich aber ein anderes Problem.
Ich benutze ja die Conradeier, oder besser gesagt eins der beiden. Das andere braucht man ja nicht wirklich.
Einschalten funktioniert super! Nur das Ausschalten geht nicht, da mein TV wohl den Empfang des Conrad-Ei's stört. Hab das Ei schon mal weit weg gestellt, aber trotzdem bringt das nichts. Sieht man recht gut an der LED vom Conrad-Ei, sobald der TV an ist, leuchtet diese nur noch schwach.
Hat Jemand eine Idee was man da machen kann?
Gruß,
Alex
-
- Foren-Admin
-
Hi
hast du einen LCD mit dynamischer Helligkeitsanpassung? Schalte diese mal ab
hast du einen LCD mit dynamischer Helligkeitsanpassung? Schalte diese mal ab
|
|
|
|
|
|
Ich habe so einen XD Modus, welcher wohl auch autmatisch den Kontrast anpasst. Ist das, das was du meinst?
In wie fern hat das was damit zu tun?
In wie fern hat das was damit zu tun?
-
- Foren-Admin
-
mhhh
xd-Modus sagt mir nichts
Besitzt dein TV einen Sensor um die Bildschirmhelligkeit an die Umgebungshelligkeit anzupassen?
Dieser Sensor stört die "Eier"
xd-Modus sagt mir nichts
Besitzt dein TV einen Sensor um die Bildschirmhelligkeit an die Umgebungshelligkeit anzupassen?
Dieser Sensor stört die "Eier"
|
|
|
|
|
|
Ja, glaub so ein Ding hat der. Muss nur mal schauen ob man das wo abschalten kann.
Hi
habe meine Harmony erst seit gestern, daher meine laienhafte Frage: Ihr redet von Funksteckdosen, die FB sendet aber über Infrarot. Kann das überhaupt gehen?
Habe heute versucht, meine Funksteckdosen einzubinden, trotz vorhandenem Gerät hat die Harmony die Ein/Aus Befehle nicht gelernt. War mir bis eben auch logisch. Jetzt ist die Verwirrung komplett.
Bitte klärt mich mal auf...
Danke
O.
habe meine Harmony erst seit gestern, daher meine laienhafte Frage: Ihr redet von Funksteckdosen, die FB sendet aber über Infrarot. Kann das überhaupt gehen?
Habe heute versucht, meine Funksteckdosen einzubinden, trotz vorhandenem Gerät hat die Harmony die Ein/Aus Befehle nicht gelernt. War mir bis eben auch logisch. Jetzt ist die Verwirrung komplett.
Bitte klärt mich mal auf...
Danke
O.
-
- Foren-Admin
-
Hi
IR-->Funk Wandler wie die Conrad-"Eier" oder der JBMedia Lightmanager
Auch von OneForAll gibt es ein Set
Schau einfach in unsere Rubrik "Funkende Harmony" und lies ein wenig
IR-->Funk Wandler wie die Conrad-"Eier" oder der JBMedia Lightmanager
Auch von OneForAll gibt es ein Set
Schau einfach in unsere Rubrik "Funkende Harmony" und lies ein wenig
|
|
|
|
|
|
Hi
bin inzwischen auch fündig geworden. Hatte gestern dauernd etwas von Conrad-Eiern gelesen und es steht Ostern vor der Tür
Trotzdem danke für die Antwort.
O.
bin inzwischen auch fündig geworden. Hatte gestern dauernd etwas von Conrad-Eiern gelesen und es steht Ostern vor der Tür

Trotzdem danke für die Antwort.
O.