Wechsel zwischen Aktionen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Denis103
Beiträge: 1
Registriert: 13. April 2009 00:04

Wechsel zwischen Aktionen

Beitrag von Denis103 »

Hallo,

ich habe bei mir mehrere Aktionen eingerichtet die auch Befehle enthalten, die ausgeführt werden, wenn die Aktion beendet wird. Das ist von mir so gewollt. Allerdings möchte ich das nur, wenn ich über den Ausschalter an der Fernbedienung die Aktion beende. Führe ich nun mittendrin eine andere Aktion aus, dann führt er ebenfalls diese Befehle aus, obwohl ich den Ausschaltknopf nicht gedrückt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er diese Befehle nur ausführt, wenn ich explizit den Ausschaltknopf drücke?

VG
Denis

ZZMajor
Beiträge: 54
Registriert: 3. August 2008 14:43

Re: Wechsel zwischen Aktionen

Beitrag von ZZMajor »

Hi,

wird so nicht gehen. Wie Du schon schreibst, er führt die Befehle immer aus, wenn eine Aktion beendet wird. Und das ist halt auch beim Umschalten zwischen Aktionen. Der Druck auf PowerOff beendet ja nicht nur die laufende Aktion, sondern schaltet auch Geräte aus, die aus anderen Aktionen noch an sind, und dort als "Immer an" deklariert werden.
Spontan würde ich vorschlagen, Du legst die Aktionen jeweils doppelt an, einmal mit den Befehlen beim Beenden und einmal ohne. Dann müsstest Du halt aber auch schon beim Start der Aktion wissen, ob Du die Befehle am Ende brauchst, oder nicht.
Andere Möglichkeit wäre, die Befehle als Sequenz ins Display zu legen und manuell vor Beenden der Aktion auszuführen, falls sie momentan benötigt werden.
Evtl. schreibst Du mal, was Du genau vorhast, bzw. um welche Befehle es genau geht. Vielleicht fällt ja jemand ne schlauere Lösung ein.

Gruss
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
Antworten