Hallo zusammen,
wir haben ein Haus gekauft und haben dort elektr. Rollädenantriebe von Becker eingebaut. Was ist die einfachste Methode diese zusammmen mit dem Lightmanager zu nutzen/steuern (Temperatursensor, hoch, runter, etc.)?
Vielen Dank
Becker elektr. Rolladen und Lightmanager Pro mit One
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Becker elektr. Rolladen und Lightmanager Pro mit One
Hi,
zuerst mal musst Du klären, auf welcher Frequenz und mit welchem Protokoll das Teil läuft (sollte der Hersteller Dir sagen können).
Wenn beides "passt", geht's an das Anlernen der Funk-Befehle (ich geh davon aus, dass die Rolläden per Funk fernebdienbar sind).
Dazu brauchst Du einen RF/IR-Wandler und da fallen mir nur die berüchtigten Conrad-Eier ein.
zuerst mal musst Du klären, auf welcher Frequenz und mit welchem Protokoll das Teil läuft (sollte der Hersteller Dir sagen können).
Wenn beides "passt", geht's an das Anlernen der Funk-Befehle (ich geh davon aus, dass die Rolläden per Funk fernebdienbar sind).
Dazu brauchst Du einen RF/IR-Wandler und da fallen mir nur die berüchtigten Conrad-Eier ein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo,
der Rolladenmotor hat keinen Funkempfänger. Ich dachte man könnte dies über ein Funkmodul am Schalter regeln.
Geht das?
der Rolladenmotor hat keinen Funkempfänger. Ich dachte man könnte dies über ein Funkmodul am Schalter regeln.

dann nimm die fs20 - steuerung und für die kopplung an die one den FS20-Manager Deluxe V2 dann kannst du das fs20 system später weiter ausbauen .....

vielen Dank ich schua mir mal die FS 20 Geschichte an.