Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Hallo zusammen,

also ich verbringe schon bestimmt 3 Stunden damit, eine Aktion "Fernsehen" einzurichten.
Egal was ich einstelle oder verändere, er macht es einfach nicht so wie ich das will! Ich war schon kurz davor diesen ganzen Kram wieder zu verkaufen .... ist mir einfach zu blöd!

Aber bevor es soweit ist, starte ich hier einen Versuch:

Folgende Geräte sind vorhanden die ich bei der Aktion nutzen möchte:

- Eine Funksteckdose von Intertechno (Light Manager ist vorhanden)
- Ein Röhren Panasonic TV
- Eine Samsung Kabelbox

Folgende Situation:

Ich möchte bei der Aktion, dass als Erstes die Funksteckdose angeht. (Das habe ich auch soweit hinbekommen).
An der Dose hängt ein 3er Stecker, womit der TV und die Kabelbox angeschlossen ist.
Wenn ich die Funksteckdose anschalte bootet die Kabelbox (Dauer etwa 10 - 15 Sek.) und der TV geht in den Standby.
Die Kabelbox geht dann automatisch nach der Bootzeit in den eingeschalteten Zustand (das heisst, dass ich nach den 15 Sekunden ganz normal die Programme hin und herschalten kann, also die Funktionen genutzt werden können.)
Ich möchte nun, dass sich der Fernseher einschaltet und dass ich dann auf der Harmony DIREKT (also ohne zu den Devices zu gehen und die Kabelbox anzuwählen) sämtliche Funktionen nutzen kann.

Wenn ich wieder auf die Aktion drücke soll erst der TV in den Standby gehen und danach die Funksteckdose ausgeschaltet werden.

Ich bekomme es einfach nicht hin!!! Könnt ihr mir helfen? Braucht ihr da mehr Informationen?

Danke für jede Hilfe!

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Ich habe jetzt "nur" noch das Problem, dass sich der TV nicht automatisch einschaltet wenn die Funksteckdose eingeschaltet ist. Er tut sich einfach nichts. Genau das gleiche beim Aussschalten .... ich weiß nicht mehr weiter ....

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Kaldi »

ist die Funksteckdose in einer richtigen "Wandsteckdose", oder an einem Verteiler. Ich glaube, da gab's mal Probleme...

ansonsten versuch mal "Power-Toggle" zum Ein- und Ausschalten des TV's zu benutzen.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Hi,

Nein, die ist in einer Wandsteckdose. Diese funktioniert einwandfrei. Nur der TV schaltet sich danach einfach nicht ein ...

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Kaldi »

Johnny hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wenn ich wieder auf die Aktion drücke soll erst der TV in den Standby gehen und danach die Funksteckdose ausgeschaltet werden.
Den Teil verstehe ich nicht so ganz... Du willst mit einer Aktion den Fernseher ein- UND ausschalten? Also "drücken": Fernseher geht an - "wieder drücken": Fernseher geht aus?

Das geht nämlich nicht...
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Hallo,

damit meinte ich, dass die Aktion "Fernsehen" wieder beendet werden soll. Wie macht man das denn "richtig"? Oben auf die OFF Taste? Ich habe das dann immer so gemacht, dass ich wieder auf "Activities" drücke und dann die Aktion "Fernsehen" auswähle.

Kaldi
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2009 11:53
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Kaldi »

aha - ich glaube genau da liegt Dein Problem... Wenn Du die Geräte ausschalten willst, solltest Du die "Off-Taste" benutzen. Damit gehen dann natürlich alle Geräte aus. Möchtest Du das nicht, solltest Du Dir vielleicht eine Aktion anlegen, in der die Geräte sind, die eingeschaltet bleiben sollen... und dann diese wählen. Du kannst dann festlegen, welche Geräte beim Wechsel der Aktion ausgeschaltet werden sollen.
Fernbedienung: Harmony 1100 mit 2x RF-Extender, AV-Receiver: YAMAHA RX-V765, TV/Beamer: Sanyo PLV-Z3000 / Topfield 6500T, DVD: Denon 1940 / Philips 963SA, Blu-ray: LG BD370, MediaCenter: Zotac ZBOX HD-ID11 mit XBMC live, Spielekonsole: Wii, Lichtsteuerung: JBMedia LightManager Pro / Ikea Koppla / Intertechno / FS20, Audio: Squeezebox Classic, PC: Zotac ZBOX HD-ID11, Sub: Nubert AW991

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Hi,

das möchte ich später einrichten. Ich möchte doch nur, dass sich der TV anschaltet sobald die Funksteckdose an ist.
Das kann doch nicht so schwer sein mein Gott! So langsam krieg ich echt das Kotzen ....

Hat das was mit der Verzögerung zu tun ?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von std »

Hi

grundsätzlich solltest du die Aktion erst einmal ohne Funksteckdose auf Funktion prüfen. Erst wenn das reibungsloc funktioniert nimmt man die Steckdosen dazu
Dann wirst du wohl einen "Dummy" (Boardsuche nutzen) brauchen um dem TV genügend Zeit zu geben nacvh der Stromzufuhr. Die geräte brauchen immer ein paar Sekunden bevor sie auf Infrarotbefehle reagieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von roba »

Bevor Funksteckdosen dazwischen geschaltet werden, sollte die komplette Anlage laufen - wie schon geschrieben!

Dann sollte geklärt wie sich die einzelnen Geräte verhalten, die einen Geräte laufen im Standby hoch - andere Geräte laufen komplett hoch - hier muss dann das richtige Timing erfolgen, jedes Gerät braucht eine andere Zeit - bis die Harmony genauso wie eine Gerätefernbedienung überhaupt auf irgendein Gerät reagieren kann!

Themenersteller
Johnny
Beiträge: 14
Registriert: 15. Juli 2009 00:28

Re: Ich bekomme es nicht hin!!!!!!!

Beitrag von Johnny »

Hey Leute,

ich habe es heute nach mehrmaligen weiteren Versuchen endlichen hinbekommen. Geräteverzögerung etwas hochgeschraubt und andere diverse Einstellungen und nun funktioniert alles einwandfrei. (Zumindest die erste Aktion)
Sofern ich bei den nächsten Aktionen Hilfe bnötige, melde ich mich wieder hier.

Danke euch für eure Hilfe.

Viele Grüße
Antworten