NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Cybernic
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2009 16:11
1. Harmony: 655
1. Harmony: 655

NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von Cybernic »

Hallo,

ich habe eine neue Harmony 555.

Nach dem Festlegen aller Geräte musste ich feststellen, dass sich mein recht betagter 16:9 Fernseher "NOKIA 7291 Cinescreen" nicht fernsteuern lässt - er reagiert auf keinen einzigen Befehl der Harmony; alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Bei der Hotline sagte man mir, dass meine TV-Gerät - obwohl ich es vor dem Kauf in der Logitech-Datenbank verifiziert hatte - wohl nicht "wirklich" mit dem richtigen IR-Code in der Datenbank hinterlegt ist (da alle Codes im Endeffekt von den Usern stammen).

Das Gerät ist von ca. 1993 - hat aber immer noch ein sehr gutes Bild!

Mein Problem:
ich habe die Harmony nur gekauft, weil auf meiner Orig-Fernbedienung 2 Tasten nicht mehr funktionieren - ich könnte sie also nicht mal komplett anlernen.

Ich habe das Anlernen auch probiert - aber die Signale werden grundsätzlich nicht erkannt.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Hat u.U. jemand die Oroginal-IR für meinen TV und kann die Codes in dei Datenabank einlesen?

Wäre klasse!
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von roba »

Vielleicht hilft Nokia weiter - mit Codes - die dann an Logitech!

Themenersteller
Cybernic
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2009 16:11
1. Harmony: 655
1. Harmony: 655

Re: NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von Cybernic »

Keine Chance - Nokia stellt ja seit Ende der 90er keine Fernseher mehr her.

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von insasse »

Cybernic hat geschrieben:Ich habe das Anlernen auch probiert - aber die Signale werden grundsätzlich nicht erkannt.
Hallo,

schon mal versucht die Befehle einzeln als RAW anzulernen. Das hat bei einem Bekannten an einer Noname-Uralt-Anlage geklappt, aus welchen Gründen auch immer.

Schönen Tag noch

Themenersteller
Cybernic
Beiträge: 3
Registriert: 10. August 2009 16:11
1. Harmony: 655
1. Harmony: 655

Re: NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von Cybernic »

Danke für den Tipp.

Bei der Logitech-Hotline sagte man mir aber gestern, dass

1. kein Anlernen durch die Eingabe von Codes, wie bei anderen Universal-IRs möglich ist

2. man ansonsten vollständig auf die Datenbank angewiesen ist.

Ich habe kapituliert: die Harmony befindet sich bereits auf dem Rückweg zum Versender.

Positiv ist es, dass es diess Forum gibt.
Aber das Prinzip, welches Logitech hinter die Funktionsweise dieser IRs legt, halte ich für skandalös !!!
User-generierter Content in allen Ehren - aber bitte nur bei Wikipedia und Co. - nicht bei solch einem Gerät!
Da kann ich erwarten, dass Logitech sich selbst die MÜhe macht, alle Codes einzubauen.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: NOKIA 7291 Cinescreen lässt sich nicht ansteuern

Beitrag von roba »

Cybernic hat geschrieben:Aber das Prinzip, welches Logitech hinter die Funktionsweise dieser IRs legt, halte ich für skandalös !!!
User-generierter Content in allen Ehren - aber bitte nur bei Wikipedia und Co. - nicht bei solch einem Gerät!
Da kann ich erwarten, dass Logitech sich selbst die MÜhe macht, alle Codes einzubauen.
Logitech muss auch die Codes zuerst einmal irgendwo herbekommen, sicherlich geben nicht die Hersteller die Codes ohne weiteres her!
Im übrigen behauptet Logitech nicht, alle Codes zu haben - zum Thema skandalös :roll:
Antworten