Hallo auch,
folgendes Problemchen:
Ich möchte die Aktivität "Radio digital" anlegen.
Geräte:
1. DVB-C Box Technisat PR-K
2. AV Receiver Sony STR-DE225
Der Sony schaltet auch schön ein und auf den Eingang (Video) - OK.
Die DVB-box geht an aber bleibt auf TV stehen da es nur einen Toggle-schalter für TV/Radio gibt.
Die DVB-box müsste sozusagen noch einen zusätzliche Impuls auf den Eingang (Taste) TV/Radio bekommen damit er auf Radio geht.
Beim Ausschalten das gleiche zurück, damit die Box nicht auf Radio steht wenn man Fernsehen will. (der Schaltzustand von TV/Radio bleibt nach AUS/EIN erhalten)
(Ich muss dazu bemerken, dass ich noch die Philips-FB zusätzlich benutze - darum das zurückschalten auf TV)
Hat jemand ne Idee wie das gehen kann ?
Radio über DVB-Box hören
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 46
-
Wohnort: Dunkeldeutschland1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Radio über DVB-Box hören
Nicht lang' schnacken, Kopp in' Nacken!
Ich habe keinen Bauch - meine Beine sind nur ein bisschen zu weit hinten angewachsen!
Ich habe keinen Bauch - meine Beine sind nur ein bisschen zu weit hinten angewachsen!
TV: SONY KDL-32EX705
|
PC: NUC5i3RYH Kodi-Client
|
Audio: Sonos System
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
Du kannst die Aktion nachträglich noch erweitern, also den Toggle-Befehl zusätzlich einbauen.
Geh bei der Aktion auf Fehlerbehebung, dann auf "Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.".
Jetzt klickst Du dich durch, bis zu der Frage, ob alles korrekt ist.
Dort gibt's die Option "Nein, ich möchte weitere Befehle hinzufügen" (oder so ähnlich).
Jetzt kannst Du beim Starten der Aktion sowie beim Beenden der Aktion Befehle hinzuufügen.
Du kannst die Aktion nachträglich noch erweitern, also den Toggle-Befehl zusätzlich einbauen.
Geh bei der Aktion auf Fehlerbehebung, dann auf "Nein, ich möchte die Einstellungen ändern.".
Jetzt klickst Du dich durch, bis zu der Frage, ob alles korrekt ist.
Dort gibt's die Option "Nein, ich möchte weitere Befehle hinzufügen" (oder so ähnlich).
Jetzt kannst Du beim Starten der Aktion sowie beim Beenden der Aktion Befehle hinzuufügen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Dunkeldeutschland1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi,
ich habe es erstmal unter einem anderen weg versucht.
Ich habe noch einen Eingang angelegt.
1. TV (1xTV/Radio-Taste) wie schon vorher
2. Radio (2xTV/Radio-Taste)
Das funzt aber noch nicht so richtig, vor allem bei Ausschalten bleibt immer Radio drin.
Habe schon an den Support ein Ticket aufgegeben.
Mal sehen was die sagen.
Kann man getrennte Befehle für Einschalten und Ausschalten anlegen?
Wenn ich das Harmony-Prinzip richtig verstehen, sind die Ein-u. Ausgänge ja auch nur virtuell, also auch nur Kombinationen der schon vorliegenden Befehlen auf den Tasten - Ja?
Also wenn ich Eingänge direkt mit der FB (Gerät) ansprechen kann muss das auch so in der Aktivität funktionieren oder?
Danke
ich habe es erstmal unter einem anderen weg versucht.
Ich habe noch einen Eingang angelegt.
1. TV (1xTV/Radio-Taste) wie schon vorher
Das funzt aber noch nicht so richtig, vor allem bei Ausschalten bleibt immer Radio drin.
Habe schon an den Support ein Ticket aufgegeben.
Mal sehen was die sagen.
Kann man getrennte Befehle für Einschalten und Ausschalten anlegen?
Wenn ich das Harmony-Prinzip richtig verstehen, sind die Ein-u. Ausgänge ja auch nur virtuell, also auch nur Kombinationen der schon vorliegenden Befehlen auf den Tasten - Ja?
Also wenn ich Eingänge direkt mit der FB (Gerät) ansprechen kann muss das auch so in der Aktivität funktionieren oder?
Danke
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Radio über DVB-Box hören
Also das ist auf jeden Fall schon mal tödlich. Wenn Du der Harmony mit der Original-FB dazwischen funkst, musst Du Dich nicht wundern, dass dann nichts mehr so klappt, wie's sein soll.Golfgaser hat geschrieben: ... (Ich muss dazu bemerken, dass ich noch die Philips-FB zusätzlich benutze - darum das zurückschalten auf TV)
Wenn ich das hier richtig verstanden habe
würde ich den Eingang mit "sende keinen Befehl" aktivieren (im Device-Modus) und die Umschaltung (1x TV/Radio-Taste bei TV; 2xTV/Radio-Taste bei Radio) bei den jeweiligen Aktionen einbinden.1. TV (1xTV/Radio-Taste) wie schon vorher
Hast Du mal meinen Lösungs-Weg probiert?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hi,
sorry ich habe deine Anwort falsch verstanden.
Ich dachte ich muss was bei den Geräten ändern.
Also bei der Box alles so lassen und nur bei der Aktivität den zusätzlichen Befehl eingeben.
Werde es heute abend mal testen.
Danke
(Die Philips-FB nutzt eigentlich nur meine Frau mal zum Senderwechechsel und Lautstärke regeln >> wenn der Admin auf dem anderen Sessel mal eingeschlafen ist
)
sorry ich habe deine Anwort falsch verstanden.
Ich dachte ich muss was bei den Geräten ändern.
Also bei der Box alles so lassen und nur bei der Aktivität den zusätzlichen Befehl eingeben.
Werde es heute abend mal testen.
Danke
(Die Philips-FB nutzt eigentlich nur meine Frau mal zum Senderwechechsel und Lautstärke regeln >> wenn der Admin auf dem anderen Sessel mal eingeschlafen ist

|
|
|
-
-
Hi Wölfchen
dein Tip hat gefunzt!
Ich habe beim Einschalten sowie beim Ausschalten der Aktion je einmal TV/Radio dazu genommen.
Vielen erdenklichen Dank!

dein Tip hat gefunzt!
Ich habe beim Einschalten sowie beim Ausschalten der Aktion je einmal TV/Radio dazu genommen.
Vielen erdenklichen Dank!

|
|
|