Timingproblem

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
wajowi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Oktober 2009 09:07
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Timingproblem

Beitrag von wajowi »

Als Neuer sage ich erstmal ein HALLO in die Runde! Und natürlich schon mal vielen Dank an die Forenbetreiber und die vielen Helferlein. :mrgreen:

Vielleicht könnt ihr mir auch helfen?

Folgendes Problem: Ich habe neben einem DVD-Player und einem AV-Receiver einen PVR von Technisat (HD8-S) und einen TV von Philips (42PFL7404H). Das Einrichten der Harmony war eigentlich soweit kein Problem. Nur mit den Timings komme ich nicht klar. Ich verwende den PVR auch manchmal zum Radio hören. Also habe ich die Eingänge entsprechend konfiguriert. Den TV brauchte ich dahingehend nicht einzustellen, da hat bei den Eingängen schon alles gepasst. Ich verwende HDMI1 für den PVR und HDMI2 für den DVD-Player. Bei beiden Geräten habe ich aber das Problem, dass der Eingang nicht eingestellt wird. Mit der Hilfe-Funktion danach kann man den Eingang richtig einstellen lassen. Sowohl TV als auch PVR brauchen etwa 15 Sekunden zum Hochfahren. Daher empfinde ich die Beschreibung als Witz wo zu lesen ist: "Wenn ein Gerät eingeschaltet wird, benötigt es eine gewisse Zeit zum "Aufwärmen" und zur Aufnahme des Betriebs. Bei den meisten Geräten geschieht dies sehr schnell, aber manche Fernseher oder Receiver benötigen bis zu 3 Sekunden (3000 ms)." Also habe ich einmal die "Einschaltverzögerung" bis auf 17000ms hinauf gesetzt. Auch bei der Gerätereihenfolge habe ich etwas geändert. Trotzdem klappt das nicht. Im Gegenteil - der PVR schaltet dann gar nicht mehr ein.

Vielleicht verstehe ich die Funktion falsch? Macht die Harmony bei einer Einschaltverzögerung nach dem Einschaltbefehl eine generelle Pause? Oder wartet sie nur bei dem entsprechenden Gerät die eingestellte Zeit bevor sie an dieses Gerät den nächsten Befehl sendet?

Was soll ich also einstellen damit das mit den Eingängen klappt :?:
Logitech: Harmony One
TV: Philips 42PFL7404H
PVR: TechniSat DIGIT HD8-S
AV-Receiver: Denon AVR-1804
DVD: Philips DVP-5960

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Timingproblem

Beitrag von 525User »

Hi,
wajowi hat geschrieben:Oder wartet sie nur bei dem entsprechenden Gerät die eingestellte Zeit bevor sie an dieses Gerät den nächsten Befehl sendet?
Genauso ist es, die Einschalteverzögerung trifft dann nur auf das entsprechende Gerät zu.

Welche Methode zu EIngangswahl benutzt bei deinem TV? Ich denke mal die Nr. 3 oder? ich würde zuerst mal die Geräteverzögerung des TV schrittweise hochsetzen....
Hast Du die Zeit einmal gestoppt die dein TV benötigt um nach dem Einschalten weitere Befehle auszuführen? Eventuell sind die 17 sek immer noch zu wenig..
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Themenersteller
wajowi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Oktober 2009 09:07
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Timingproblem

Beitrag von wajowi »

525User hat geschrieben:Eventuell sind die 17 sek immer noch zu wenig..
Ist wohl so. Ich habe die Zeit nun beim TV auf 35 Sekunden erhöht. Damit funktioniert es jetzt. Danke. Interessanterweise hat der TV aber den Mute-Befehl vorher schon angenommen, die Eingangsumschaltung klappt scheinbar erst später.

Was noch seltsam ist: wenn ich die one aktualisiert habe, wird beim ersten mal der PVR nicht eingeschaltet. Benutze ich danach die Hilfe und schalte den PVR damit ein, klappt es aber in Zukunft - bis sie wieder über den PC programmiert wird. Ist zwar nicht tragisch, aber kann man das nicht schon in der Konfiguration richtig vorgeben?
Logitech: Harmony One
TV: Philips 42PFL7404H
PVR: TechniSat DIGIT HD8-S
AV-Receiver: Denon AVR-1804
DVD: Philips DVP-5960

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Timingproblem

Beitrag von 525User »

wajowi hat geschrieben:Ich habe die Zeit nun beim TV auf 35 Sekunden erhöht. Damit funktioniert es jetzt
das ist aber schon ne recht lange Zeit, musst du mal nach und nach runtersetzen um an die unterste Grenze zu gelangen und die Eingangswahl noch funktioniert. Es verzögert ja den ganzen Startvorgang doch.

Bezüglich des anderen Problems hab ich aber keinen Rat für dich.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten