Probleme mit der 885 und dem Mac Mini

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
malkie
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 13:45

Probleme mit der 885 und dem Mac Mini

Beitrag von malkie »

Hallo alle zusammen,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Harmony 885. Hoorrrayy =)
Hat ein wenig ggedauert weil Toshiba echt mal saugt und man sich das umschalten der Eingaenge selbst zusammenbasteln muss weil man sonst nicht mehr auf DTV zurueck kommt aber das klappt soweit nun alles.

Nun habe ich versucht meinen Mac mit der Harmony zu steuern und stosse gleich auf 2 Probleme.

Problem 1 ist das wenn der Mac eingeschaltet wird und der Fernseher sowie der der AV-Receiver nicht eingeschaltet sind und auf dem passenden Eingang stehen habe ich kein Bild und muss den Mac erst wieder in den Hybernate schicken und wieder aufwecken.

Was ich brauche ist folgendes:

TV einschalten
AVR einschalten
TV auf HDMI1 setzen
AVR auf VCR setzen
Macmini einschalten.

Ich kann aber nichts zwischen das einschalten der Geraete und dem Wechseln der Kanaele setzen oder uebersehe ich das nur? Die Einschaltreihenfolge sowie Verzoegerungen helfen mir hier ja irgendwie nicht.

Hat wer ne Idee?

Punkt 2:

Mein Mac Mini schaltet sich Brav ein und das wars dann. Bedienen ist nicht drin. Ausschalten geht wieder. Hab kein Pairing fuer ne IR drin. Daran sollte es also nciht liegen. Dann wuerde der Kleine sich ja auch nicht von der Harmony ein und ausschalten lassen oder? Das ich die Harmony expliziet mit dem Mac pairen muss ist nicht so oder? Ich wuesste auch nicht genau wie da die Tasten ja etwas verwurschtelt sind.
Hab auch schonmal versucht die TZasten selbst anzulernen. Problem ist da das ich zum einen die vorhanden nicht loeschen kann (oder nicht weiss wie), einfach nichts auswaehlen geht nicht, zum anderen hatt das nicht geklappt. Selbst als ich mit der original IR Frontrow gestartet hab konnte ich ncihtmal hoch und runter (mit keine der Belegungen). Hat das schonmal wer hinbekommen?

Vielen Dank

Malkie

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Probleme mit der 885 und dem Mac Mini

Beitrag von insasse »

Hallo,
malkie hat geschrieben:Was ich brauche ist folgendes:
TV einschalten
AVR einschalten
TV auf HDMI1 setzen
AVR auf VCR setzen
Macmini einschalten
schon mal versucht, die Geräteverzögerung vom Macmini hoch zu setzen. Dann muss er aber auch als 3. in der Einschaltreihenfolge stehen. Ansonsten muss ein Dummy davor gesetzt werden. Da gab es schon etliche Beschreibungen hier.
malkie hat geschrieben:Hab auch schonmal versucht die TZasten selbst anzulernen. Problem ist da das ich zum einen die vorhanden nicht loeschen kann
Grundsätzlich nicht die vorgegeben Tasten überschreiben, sondern neue Befehle anlegen und dann im Device testen, bevor sie in die Aktionen gelegt werden. Manchmal müssen die neu angelegten Befehle auch im Device belegt werden.

Schönen Tag noch

Themenersteller
malkie
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 13:45

Re: Probleme mit der 885 und dem Mac Mini

Beitrag von malkie »

Ich werde das mal versuchen und dann hier posten. vielen Dank

Malkie
Antworten