Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Mibra
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2009 18:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von Mibra »

Hallo zusammen.

Bisher bin ich mit meiner One sehr zufrieden, allerdings habe ich seit heute ein großes Problem.

Wenn ich den Logitech Adapter an die PS3 Slim anschließe wirft dieser nach kurzer Zeit die Controller heraus, das heißt Sie blinken nur noch. Stecke ich den Adapter aus, melden sich die Controller nach kurzer Zeit wieder an.

Der Adapter wurde schon mehrfach gekoppelt und wird auch richtig auf Platz 7 angelegt.

Der Logitech Support war mir hier auch keine Hilfe. Hoffentlich weiß jemand von euch eine Lösung

Themenersteller
Mibra
Beiträge: 3
Registriert: 29. August 2009 18:03
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von Mibra »

Also ich habe in einem englischen Forum etwas gefunden, hier hat jemand die gleichen Probleme mit der Slim, allerdings ging es bei seiner 80GB problemlos. Ist der Adapter evtl. inkompatibel zur Slim? WErde morgen noch einmal mit Logitech Tel.

Link zum englischen Forum

http://www.digitalhome.ca/forum/showthread.php?t=111586

SWENMAN
Beiträge: 12
Registriert: 27. Januar 2007 10:57

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von SWENMAN »

Hallo, das ist definitiv eine Inkompatibilität mit der PS3 Slim (bzw. dem Bluetoothmodul).

Ich kann es genau so nachvollziehen. Die 80GB PS3 hat das Problem bei gleiche FW (3.0) nicht.
In diversen englischen Foren wird auch so berichtet!

Im Moment hilft nur den Controller vor der Harmony benutzen/anmelden.
Also mit dem Contoller die PS3 starten und pairen lassen (nicht die PS3 mit der Activity starten lassen!).
Erst dann eine Taste auf der Harmony drücken...

Oder den Harmony Adapter kurz vom Strom nehmen, Controller pairen lassen und dann Adapter wieder rein.


Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie Logitech das Problem ohne eine neue Hardwarerevision des Adapters lösen will, da dieser ja keine Firmware Schnittstelle hat.

Sony könnte das Problem eventuell mit einem Firmwareupdate lösen.. Allerdings haben die bestimmt besseres zu tun, als für ein ThirdParty Lieferanten Lösungen zu finden.

Alles in allem ist das sehr ärgerlich!
Vor allem weil Logitech nun ein Produkt für PS3 verkauft, das garnicht kompatibel ist.

Hoffen wir das Beste...

EagleIJoe
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2009 12:27
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von EagleIJoe »

Moinsen,

auch ich sitze hier in der Falle. Ich könnte natürlich den Adapter zurückgeben, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hat jemand schon mit Logitech telefoniert? Wenn ja, was haben die gesagt?

Gruß

Martin

PS: Könnte auch hiermit was zu tun haben: http://www.engadget.com/2009/09/03/ps3- ... ntrollers/
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von DVDWolf »

Hi,

im Hifi Forum wird berichtet, dass die Adapter mit PID LZ 920BW und LZ 921BW die hier beschriebenen Probleme mit der PS3 Slim haben.

Aktuell werden wohl Geräte mit PID LZ 93775 ausgeliefert, die das Problem nicht mehr haben. Das wurde inzwischen auch von einigen Käufern bestätigt. Wie Logitech mit den alten Adaptern umgeht, ist wohl noch nicht bekannt.

Ich selbst habe Anfang der Woche die Logitech Hotline per Mail kontaktiert und bisher leider keine Antwort bekommen. Mal sehen, was kommt.

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

EagleIJoe
Beiträge: 2
Registriert: 4. September 2009 12:27
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von EagleIJoe »

Einfach anrufen und der Adapter wird von der Garantie-Abteilung von Logitech gegen das neue Modell ausgetauscht.

Gruß

Martin
Benutzeravatar

DVDWolf
Beiträge: 101
Registriert: 12. Mai 2008 14:08
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Mannheim
Wohnort: Mannheim
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Kontaktdaten:

Re: Ps3 Adapter verhindert koppeln der Controller an PS3 Slim

Beitrag von DVDWolf »

EagleIJoe hat geschrieben:Einfach anrufen und der Adapter wird von der Garantie-Abteilung von Logitech gegen das neue Modell ausgetauscht.
Hi,
Danke für den Tipp. Hätte ich aich selbst drauf kommen können :oops:
Habe gerade angerufen, ich soll am Montag zwecks Abwicklung kontaktiert werden. :)

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
Antworten