Hy folgendes Phänomen bei
LG 42Lh 4000
LG BD360
Masterateckdose
Habe eine Mastersteckdose(stromspasteckdose) die alle Geräte ausschalted wenn man den Haubtverbraucher ausschalted
(Den LCD TV)
Will ich nun Bluray/DVD schauen dann bekommt der BD360 zu spät Strom um das "Ein" Signal zu empfangen.
Das hochstelen der Einschaltverzögerung des LCD von 10000ms(standart) auf bis zu 50000 ms hat nichts daran geändert.
Alle anderen Geräte schalten sich nach dem einschalten des TV Automatisch ein.
Ich habe etwas über dummy befehler gelesen aber diese Einstellung kann ich nicht finden.
Müsste doch möglich sein bei einem so hochwertigem Produkt eine vernünftige lösung zu finden ?.
Tv ein
Av reciver ein(schalted sich von selber ein)
Blurayplayer ein (gehte nix) nur über help halt jedesmal.
Mastersteckdose H ONE
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Mastersteckdose H ONE
eine Harmony ersetzt Gerätefernbedienungen,cit hat geschrieben:Müsste doch möglich sein bei einem so hochwertigem Produkt eine vernünftige lösung zu finden ?.
wenn abschaltbare Steckdosen zwischengeschaltet werden, sollte der User für Abhilfe sorgen, da kann die Harmony nichts für,
ein Dummy ist irgendein zusätzlich installiertes Gerät, was nur für nutzlose Befehle gebraucht wird, um den Effekt einer Verzögerung zu erreichen

-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
entweder einen Dummy nach dem TV, und hier die Geräteverzögerung hochsetzen
Oder beim TV die Scart-Option aktivieren (FAQ), dann wird die Einschaltverzögerung des TV abgewartet bevor weitere Geräte eingeschaltet werden
Ohne dies feuert die H alle Einschaltbefehle nacheinander raus
entweder einen Dummy nach dem TV, und hier die Geräteverzögerung hochsetzen
Oder beim TV die Scart-Option aktivieren (FAQ), dann wird die Einschaltverzögerung des TV abgewartet bevor weitere Geräte eingeschaltet werden
Ohne dies feuert die H alle Einschaltbefehle nacheinander raus
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@roba:
Du sprichst mir aus der Seele.
@cit:
Die Lösung:
Mastersteckdose verbannen und an deren Stelle z.B. eine mechanisch zu schaltende Leiste setzen.
Damit setzt Du die Anlage unter Strom, bevor die Harmony in's Spiel kommt.
Du sprichst mir aus der Seele.

@cit:
Die Lösung:
Mastersteckdose verbannen und an deren Stelle z.B. eine mechanisch zu schaltende Leiste setzen.
Damit setzt Du die Anlage unter Strom, bevor die Harmony in's Spiel kommt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Vielen dank für die fixen Antworten.
Ich will/wolte keineswegs die H one schlecht machen fals der eindruck enstanden sein solte.
Die Lösung:
Damit setzt Du die Anlage unter Strom, bevor die Harmony in's Spiel kommt.[/quote]
ja das mir wohl möglich nur laufen hier noch andere rum die dann pauschal alles anlassen und um das zu vermeiden zwegs energie kosten reduktion ,
gibts halt bei uns diese abschaltbaren Steckdosen.(standby)
Das mit dem sinlosem Gerät werde ich gleich testen werde mal mit 60000ms anfangen.
edit
Hab das mit dem dummy probiert das hat nicht funktioniert (einschaltverzögerung ging nur bis 25000)
Habe aber meinen Fehler gefunden und zwar .
Habe ich die Einschaltverzögerung nur am Tv verstellt weil ich dachte das es dann länger dauert,
bis die Harmony den Bdplayer schalted.
Ich hab nun die Einschaltverzögerung des Bd players auf 10000ms gestellt und nun funktionierts auch mit der Mastersteckdose.
Ich will/wolte keineswegs die H one schlecht machen fals der eindruck enstanden sein solte.
Die Lösung:
Damit setzt Du die Anlage unter Strom, bevor die Harmony in's Spiel kommt.[/quote]
ja das mir wohl möglich nur laufen hier noch andere rum die dann pauschal alles anlassen und um das zu vermeiden zwegs energie kosten reduktion ,
gibts halt bei uns diese abschaltbaren Steckdosen.(standby)
Das mit dem sinlosem Gerät werde ich gleich testen werde mal mit 60000ms anfangen.
edit
Hab das mit dem dummy probiert das hat nicht funktioniert (einschaltverzögerung ging nur bis 25000)
Habe ich die Einschaltverzögerung nur am Tv verstellt weil ich dachte das es dann länger dauert,
Ich hab nun die Einschaltverzögerung des Bd players auf 10000ms gestellt und nun funktionierts auch mit der Mastersteckdose.
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Dann hatte das Problem nur in sofern mit der schaltbaren Steckdose zu tun als dass diese das Gerät völlig ausschaltet. Und gerade Player brauchen länger beim "kalten" Einschalten, bis sie operabel sind, als wenn sie aus dem Standby kommen. Und bei manchen Geräten gibt es sogar einen "fast" - Mode...cit hat geschrieben: edit
Nun, es war kein Problem der Harmony: mit der Originalfernbedienung dauert es genau so lange, bis der Player Befehle entgegen nimmt.
Was ich daraus lerne ist, dass bei der Nutzung von schaltbaren Steckdosen die in der Datenbank hinterlegten Geräteverzögerungszeiten nicht immer stimmen müssen und dass man hier manchmal "großzügige" Aufschläge eintragen muss.
Viele Grüße
Bäri
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Wenn's funktioniert ist's ok. Aber verstehen tu ich's nicht. Denn die Einschaltverzögerung bewirkt nur dass die Harmony nach dem Einschaltbefehl die eingestellte Zeit wartet, bis sie weitere Befehle für dieses Gerät sendet. Meine Vermutung ist, daß Du die Scart-Option gesetzt hast. Dann wartet die Harmony die Einschaltverzögerung des TV's ab bis sie weitere Geräte einschaltet. Und nebenbei, BlueRays brauchen in der Regel wirklich eine lange Einschaltverzögerung, weil der Bootvorgang bei ihnen lange dauert. Aber das hat nix mit deinem ursprünglichen Problem zu tun.cit hat geschrieben:Ich hab nun die Einschaltverzögerung des Bd players auf 10000ms gestellt und nun funktionierts auch mit der Mastersteckdose.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Also ich werde mein Master/Slave-Steckdose nicht verbannen! Ich habe doch keine teure FB um dann eine Steckdose ein- und auszuschalten. Aber zum Testen wäre es vielleicht mal sinnig.
So habe ich nämlich herausbekommen, dass meine Harmony One die in der Software angegeben Schaltreihenfolge ignoriert und dann wird das ja nun keineswegs was (klick).
Vielleicht hat das Modifizieren der der Einschaltverzögerung die Software dazu bewegt, die richtige Reihenfolge zu beherzigen.
Niels
So habe ich nämlich herausbekommen, dass meine Harmony One die in der Software angegeben Schaltreihenfolge ignoriert und dann wird das ja nun keineswegs was (klick).
Vielleicht hat das Modifizieren der der Einschaltverzögerung die Software dazu bewegt, die richtige Reihenfolge zu beherzigen.
Niels
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
erst einmal muss di Konfig ohne die Steckdose funktionieren. Wenn die immer dazwischenhaut wird eine Fehlersuche unmöglich
Wenn das dann läuft kann man sehen wie man das mit der Dose löst
erst einmal muss di Konfig ohne die Steckdose funktionieren. Wenn die immer dazwischenhaut wird eine Fehlersuche unmöglich
Wenn das dann läuft kann man sehen wie man das mit der Dose löst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|