H900 - RAW-Befehle werden nicht erkannt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 57
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 785
H900 - RAW-Befehle werden nicht erkannt
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes versucht und bin leider gescheitert:
Geräte -> WD TV (Multimediaplayer) -> IR-Befehle übertragen -> Benutzerdefiniert -> einen Befehl angelernt (Tonspur)
Dann nochmals "Tonspur" aktiviert -> Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen
Und meine Tastenkombination nacheinander eingetippt (Option, nach links, OK) - also 3 Befehle.
So hatte ich das in Euren FAQs verstanden.
Leider nimmt er die Befehle nicht an.
Habe ich noch etwas falsch gemacht, oder kann es sein, daß nicht immer eine Befehlsabfolge mehrerer Befehle angelernt werden kann?
Und könnte mir der Support diese Befehle manuell reinkopieren, oder kann ich mir den Anruf sparen?
lg
Deva
Ich habe folgendes versucht und bin leider gescheitert:
Geräte -> WD TV (Multimediaplayer) -> IR-Befehle übertragen -> Benutzerdefiniert -> einen Befehl angelernt (Tonspur)
Dann nochmals "Tonspur" aktiviert -> Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen
Und meine Tastenkombination nacheinander eingetippt (Option, nach links, OK) - also 3 Befehle.
So hatte ich das in Euren FAQs verstanden.
Leider nimmt er die Befehle nicht an.
Habe ich noch etwas falsch gemacht, oder kann es sein, daß nicht immer eine Befehlsabfolge mehrerer Befehle angelernt werden kann?
Und könnte mir der Support diese Befehle manuell reinkopieren, oder kann ich mir den Anruf sparen?
lg
Deva
-
-
Re: H900 - RAW-Befehle werden nicht erkannt
Hallo,
nimmt sie denn einzelne Befehle als RAW? Manchmal muss mehrmals probiert werden.
Schönen Tag noch
nimmt sie denn einzelne Befehle als RAW? Manchmal muss mehrmals probiert werden.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und nicht vergessen, die "zeitliche Einschränkung".
Alle Tasten-Drücke zusammen dürfen nicht mehr als knapp eine Sekunde dauern. Sonst lehnt die Software ab.
Alle Tasten-Drücke zusammen dürfen nicht mehr als knapp eine Sekunde dauern. Sonst lehnt die Software ab.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
@ insasse: komischerweise nein.insasse hat geschrieben:... nimmt sie denn einzelne Befehle als RAW? Manchmal muss mehrmals probiert werden.
Hab am Sonntag 1 Stunde lang "Tasten lernen" mit meiner Harmony gespielt - an mangelnden Versuchen kann es nicht liegen

@ TheWolf: ich würde behaupten, ich bin unter einer Sekunde

Spielen denn die Verzögerungszeiten beim Anlernen auch eine Rolle?
Die sehen so bei mir aus:
Einschaltverzögerung: 1500 ms
Tastenverzögerung: 100 ms
Geräteverzögerung: 1500 ms
Und wie schaut´s aus: kann der Support die Befehlsketten manuell "zusammentackern" und einfügen (ich habe leider allerdings momentan Schwierigkeiten, zu den Service-Zeiten zu Hause zu sein)?
lg
Deva
Entscheidend ist die Schnelligkeit - alle gewünschten Befehle der Gerätefernbedienung - müssen in der kurzen Zeit angelernt (eingetippt) sein - wo sonst nur ein Befehl angelernt wird 

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein, die sind beim Anlernen nicht relevant.Deva hat geschrieben: @ TheWolf: ich würde behaupten, ich bin unter einer Sekunde![]()
Spielen denn die Verzögerungszeiten beim Anlernen auch eine Rolle?
Die sehen so bei mir aus:
Einschaltverzögerung: 1500 ms
Tastenverzögerung: 100 ms
Geräteverzögerung: 1500 ms
Aber gehen wir mal zwei Schritte zurück:
Klappt denn das "normale" Anlernen und klappt das "binäre" Anlernen?
Wenn das auch Probleme macht, tippe ich mal auf ein grundsätzliches (Hardware) Problem und würde dazu den Support kontakten.
Klar kann er.Deva hat geschrieben: Und wie schaut´s aus: kann der Support die Befehlsketten manuell "zusammentackern" und einfügen (ich habe leider allerdings momentan Schwierigkeiten, zu den Service-Zeiten zu Hause zu sein)?
Kümmere Dich nicht um die Zeiten. Schick ihm eine Mail aus der Software heraus, dann kannst Du auf die Antwort reagieren, wenn Du Zeit hast.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Hallo,
Schönen Tag noch
wir hatten hier auch schon den Fall, dass jemand versucht hat am falschen Ende der H die Befehle anzulernen. Ist jetzt nur so eine Idee, weil gar keine Befehle angenommen werden.Deva hat geschrieben:Hab am Sonntag 1 Stunde lang "Tasten lernen" mit meiner Harmony gespielt - an mangelnden Versuchen kann es nicht liegen
Ist sie nicht immer. Natürlich gibt es ein Zeitfenster, welches beachtet werden muss. Dafür kann man aber durch Probieren ein Gefühl entwickeln. Aber ich kann nicht hintereinander Befehle anlernen, die dann das Gerät nicht so schnell schlucken kann, z. B. bei meinem MR habe ich erst mit der Originalfernbedienung vor dem Gerät "geübt", bis ich den Rhythmus drinne hatte und dann habe ich angelernt. Ich habe auch festgestellt, dass das Anlernverhalten von verschiedenen Originalfernbedienungen anders ist. Unterschiedlich sind auf jeden Fall der Abstand zum "Anlernauge", die Zeit vom Tastendruck bis zum Erkennen des Befehls und die Zeit, wie lange die Taste gedrückt werden muss. Ist eben alles Gefühl für Timing.roba hat geschrieben:Entscheidend ist die Schnelligkeit
Schönen Tag noch
-
- Administrator
-
Das man manchmal zu schnell beim anlernen sein kann, kann ich bestätigen.
Siehe auch hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 774#p28774
Siehe auch hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 774#p28774
Kevin hat geschrieben:Ich habe festgestellt, das das "Timing" dabei wichtig ist. Ich musste die zügig, aber nicht zu schnell, sauber durch ziehen.
Wichtig war, das ich die nicht zu hektisch getippert habe. Also am besten einfach mal langsamer beim anlernen versuchen. Am besten wie bei Musik im Takt mitzählen - irgendwas bei 80bpm.![]()
So habe ich bei meinem Verstärker fünf mal "Minus" in einem Befehl hinbekommen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen!
Nein, ist hier nicht der Fall (anlernen an sich klappt ja)
Hab mal ne "wippende-Fuß-Musik" aufgelegt und versucht, meiner alten Dame (der H785) die Befehle anzulernen und siehe da: es klappt!
Habe also den richtigen Beat gefunden (klappt leider aber trotzdem noch nicht bei der "Großen").
Nun wollte ich schlauer sein, als die Harmony und hab ihr die gerade gelernten Befehle aus der H785 zu fressen gegeben, und: nüscht
Die Zicke stellt sich stur!
Ist es eigentlich ein Unterschied, ob ich links auf "Binärbefehl lernen" klicke, oder unten auf "Ausgewählte Befehle im Originalformat"?
Werde jetzt erstmal TheWolfs Rat befolgen, und den Support per email bitten, die Befehle einzufügen (hoffe immer noch, daß es KEIN Hardware-Defekt ist).
lg
Deva
vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen!
ja - das klappt, aber immer nur ein BefehlTheWolf hat geschrieben: Klappt denn das "normale" Anlernen und klappt das "binäre" Anlernen?

rofl - wie geil ist das denn (made my day)!insasse hat geschrieben:... wir hatten hier auch schon den Fall, dass jemand versucht hat am falschen Ende der H die Befehle anzulernen.

Nein, ist hier nicht der Fall (anlernen an sich klappt ja)
Kevin hat geschrieben:Wichtig war, das ich die nicht zu hektisch getippert habe. Also am besten einfach mal langsamer beim anlernen versuchen. Am besten wie bei Musik im Takt mitzählen - irgendwas bei 80bpm.

Habe also den richtigen Beat gefunden (klappt leider aber trotzdem noch nicht bei der "Großen").
Nun wollte ich schlauer sein, als die Harmony und hab ihr die gerade gelernten Befehle aus der H785 zu fressen gegeben, und: nüscht
Die Zicke stellt sich stur!
Ist es eigentlich ein Unterschied, ob ich links auf "Binärbefehl lernen" klicke, oder unten auf "Ausgewählte Befehle im Originalformat"?
Werde jetzt erstmal TheWolfs Rat befolgen, und den Support per email bitten, die Befehle einzufügen (hoffe immer noch, daß es KEIN Hardware-Defekt ist).
lg
Deva
-
-
Hallo,Deva hat geschrieben:Nun wollte ich schlauer sein, als die Harmony und hab ihr die gerade gelernten Befehle aus der H785 zu fressen gegeben, und: nüscht
das klappt bei mir, RAW's von einer auf die andere H zu übertragen. Also scheint es doch ein Hardware-Problem zu sein.
Schönen Tag noch
-
- Foren-Admin
-
Kann ich bestätigen.insasse hat geschrieben: [das klappt bei mir, RAW's von einer auf die andere H zu übertragen.
Übertragung eines RAW-Befehls von der 885 als neuen RAW-Befehl auf die 900: Klappt.
Hmmm, aber dann würde das "normale" Anlernen ja auch nicht klappen, aber das tut es.insasse hat geschrieben: Also scheint es doch ein Hardware-Problem zu sein.
@Deva:
Du schreibst ganz am Anfang:
In den FAQ's steht aber:Geräte -> WD TV (Multimediaplayer) -> IR-Befehle übertragen -> Benutzerdefiniert -> einen Befehl angelernt (Tonspur)
Erst danach kommt der Schritt mit "Benutzerdefiert".--> Weitere Optionen
--> Infrarotbefehle lernen
-->> Den "neuen" Befehl wie gewohnt unter neuem Namen anlernen
Geh mal bitte exakt nach der FAQ vor.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Vielleicht das mal überprüfen:
insasse hat geschrieben:Hallo,
jetzt kommt wieder die Geschichte mit dem Mülleimer. Kann es sein, dass es im Umfeld der H beim Anlernen eine IR-Störquelle gibt. Bei mir hat mal der Mülleimer gestanden, bei dem der Deckel über ein IR-Signal gesteuert wird (Sendet und empfängt ständig und bei Unregelmäßigkeiten, z. B. Hand, geht er auf.) Da habe ich ewig gebraucht, darauf zu kommen, dass das Anlernen deshalb nicht klappt.
Schönen Tag noch
-
-
Hi ihr Lieben,
... dann will ich mal mit meinem neuen Feierabend-Hobby loslegen: Harmony testen
... aber nein, kein Mülleimer oder anderes IR-Signal in der Nähe.
Ich hab zwar noch ne Funksteckdose (von Ritter, also andere Frequenz), aber das sollte wohl keine Rolle spielen.
Anfrage an den Support wegen manuellen Einfügens der Befehle ist gestellt - mal schauen, was da geht.
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld und Ideen (immer wieder sehr lehrreich unterhaltend
)
lg
Deva (noch nicht ganz, aber kurz vor dem Verzweifeln)
... dann will ich mal mit meinem neuen Feierabend-Hobby loslegen: Harmony testen

@TheWolf: jepp Chef - hab ich gerade nochmal gemacht, aber leider ohne Erfolg...Geh mal bitte exakt nach der FAQ vor.
Hihi - wir kommend er Sache langsam näher, wieso Dein Nick "insasse" istinsasse hat geschrieben:... Bei mir hat mal der Mülleimer gestanden, bei dem der Deckel über ein IR-Signal gesteuert wird (Sendet und empfängt ständig und bei Unregelmäßigkeiten, z. B. Hand, geht er auf.) Da habe ich ewig gebraucht, darauf zu kommen, dass das Anlernen deshalb nicht klappt.

... aber nein, kein Mülleimer oder anderes IR-Signal in der Nähe.
Ich hab zwar noch ne Funksteckdose (von Ritter, also andere Frequenz), aber das sollte wohl keine Rolle spielen.
Anfrage an den Support wegen manuellen Einfügens der Befehle ist gestellt - mal schauen, was da geht.
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld und Ideen (immer wieder sehr lehrreich unterhaltend

lg
Deva (noch nicht ganz, aber kurz vor dem Verzweifeln)
-
-
So, ich muß mal Dampf ablassen:
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber der Support regt mich in dieser Angelenheit auf.
Nachdem ich das Ticket aufgegeben hatte (aus der Software) und nach einigen keine Reaktion kam, habe ich nochmal nachgehakt und der gute Mensch am Telefon erklärt mir, ich möge geduldig sein, aber zur Zeit sind die Supporter überlastet, das kann schon mal zwei - drei Wochen dauern.
Ein paar Tage später wurde das Ticket von Logitech geschlossen, da ich mich (während meines 5-Tage-Urlaubs) nicht gemeldet hatte - hallo geht´s noch????
Erst um Wartezeit bitten, und das die Tür zuknallen?
Na gut ich hatte erst mal keine Zeit, mich darum zu kümmern, und habe erst am Wochende das Ticket wieder öffnen lassen.
Jetzt waren sie schneller - heute kommen gleich zwei Antworten:
1.) Es lässt leider die Harmony Fernbedienung gegenwärtig nicht zu, mehrer Befehle hintereinander in raw-anlernen und das unter einem Namen zu ordnen, zu programmieren. Wir entschuldigen uns für die möglicherweise verursachten Unannehmlichkeiten.
Ich habe diesen Hinweis aber an die richtige Abteilung weitergeleitet, damit dies vielleicht in Zukunft als Funktion hinzugefügt werden kann
2.) Manchmal ist es möglich, dass mehrere Befehle im binären Format erlernt werden können und dies dann wirklich wie eine Sequenz funktioniert. Da die Harmony aber nicht für solche Aktionen programmiert wurde, können wir weder Erfolg garantieren noch können wir diese Aufgabe für Sie übernehmen. Ich bitte um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Beide abschließend mit dem Verweis auf dieses Forum...
Bin ich nun völlig schief gewickelt, oder geht das bei allen anderen, und nur bei mir nicht?
Und wieso kann da keiner die Befehle reinkopieren?
Was soll man nun davon halten?
Sorry für meinen Unmut, aber ich fühl mich gerade veräppelt.
lg
Deva
P.S Rechtschreibfehler waren gratis enthalten
Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, aber der Support regt mich in dieser Angelenheit auf.
Nachdem ich das Ticket aufgegeben hatte (aus der Software) und nach einigen keine Reaktion kam, habe ich nochmal nachgehakt und der gute Mensch am Telefon erklärt mir, ich möge geduldig sein, aber zur Zeit sind die Supporter überlastet, das kann schon mal zwei - drei Wochen dauern.
Ein paar Tage später wurde das Ticket von Logitech geschlossen, da ich mich (während meines 5-Tage-Urlaubs) nicht gemeldet hatte - hallo geht´s noch????
Erst um Wartezeit bitten, und das die Tür zuknallen?
Na gut ich hatte erst mal keine Zeit, mich darum zu kümmern, und habe erst am Wochende das Ticket wieder öffnen lassen.
Jetzt waren sie schneller - heute kommen gleich zwei Antworten:
1.) Es lässt leider die Harmony Fernbedienung gegenwärtig nicht zu, mehrer Befehle hintereinander in raw-anlernen und das unter einem Namen zu ordnen, zu programmieren. Wir entschuldigen uns für die möglicherweise verursachten Unannehmlichkeiten.
Ich habe diesen Hinweis aber an die richtige Abteilung weitergeleitet, damit dies vielleicht in Zukunft als Funktion hinzugefügt werden kann
2.) Manchmal ist es möglich, dass mehrere Befehle im binären Format erlernt werden können und dies dann wirklich wie eine Sequenz funktioniert. Da die Harmony aber nicht für solche Aktionen programmiert wurde, können wir weder Erfolg garantieren noch können wir diese Aufgabe für Sie übernehmen. Ich bitte um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Beide abschließend mit dem Verweis auf dieses Forum...
Bin ich nun völlig schief gewickelt, oder geht das bei allen anderen, und nur bei mir nicht?
Und wieso kann da keiner die Befehle reinkopieren?
Was soll man nun davon halten?
Sorry für meinen Unmut, aber ich fühl mich gerade veräppelt.
lg
Deva
P.S Rechtschreibfehler waren gratis enthalten
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
hast du dich GENAU an die Anleitung von TheWolf in der FAQ gehalten?
Du kannst einen RAW nicht sofort anlernen. Du musst erst einen einfachen Befehl mit nur einer Taste der Original-FB anlernen
Erst im nächsten Durchlauf gehst du auf benutzerdefiniert, machst einen Haken an den gerade erlernten befehl und klickst auf "Im Originalformat übertragen"
hast du dich GENAU an die Anleitung von TheWolf in der FAQ gehalten?
Du kannst einen RAW nicht sofort anlernen. Du musst erst einen einfachen Befehl mit nur einer Taste der Original-FB anlernen
Erst im nächsten Durchlauf gehst du auf benutzerdefiniert, machst einen Haken an den gerade erlernten befehl und klickst auf "Im Originalformat übertragen"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder