Harmony 555 und Philips TV 32PFL3403
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
SiLv3R1980
Themenersteller - Beiträge: 9
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich steuere mit meiner Harmony 555 insgesamt 3 Geräte.Einen TV,Sat Receiver und einen AV-Receiver.
Dafür habe ich 2 Aktionen angelegt,einmal TV und einmal PS3.Mein Tv hat nur einen HDMI Eingang an dem ein Switch hängt was automatisch schaltet wenn entweder Sat Receiver oder PS3 eingeschaltet werden.
Das heisst der Tv kann eigentlich immer auf HDMI bleiben.Wenn ich den Tv aber ausgeschaltet hatte und er dann wieder eingeschaltet wird steht er automatisch auf Tv und Programm 1.
Die Harmony schaltet dann die Eingänge durch,bis sie auf Ext2 schaltet dort springt der Tv dann automatisch auf Ext1 zurück und die Harmony schaltet weiter.
Nur so schaltet sie niemal auf HDMI sondern immer auf irgendeinen anderen Eingang.
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert,es aber nie hinbekommen.
Ich hoffen ihr habt ein paar Tips und hilfen für mich um dieses Problem vielleicht zu lösen.
Hier noch die Reihenfolge der Eingänge an meinem TV:
TV
EXT 1
EXT 2
EXT Side
S-Video Side
Ybpbpr
HDMI
Wünsche allen Lesern schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!
Gruß Tim
ich habe folgendes Problem:
Ich steuere mit meiner Harmony 555 insgesamt 3 Geräte.Einen TV,Sat Receiver und einen AV-Receiver.
Dafür habe ich 2 Aktionen angelegt,einmal TV und einmal PS3.Mein Tv hat nur einen HDMI Eingang an dem ein Switch hängt was automatisch schaltet wenn entweder Sat Receiver oder PS3 eingeschaltet werden.
Das heisst der Tv kann eigentlich immer auf HDMI bleiben.Wenn ich den Tv aber ausgeschaltet hatte und er dann wieder eingeschaltet wird steht er automatisch auf Tv und Programm 1.
Die Harmony schaltet dann die Eingänge durch,bis sie auf Ext2 schaltet dort springt der Tv dann automatisch auf Ext1 zurück und die Harmony schaltet weiter.
Nur so schaltet sie niemal auf HDMI sondern immer auf irgendeinen anderen Eingang.
Habe schon verschiedene Dinge ausprobiert,es aber nie hinbekommen.
Ich hoffen ihr habt ein paar Tips und hilfen für mich um dieses Problem vielleicht zu lösen.
Hier noch die Reihenfolge der Eingänge an meinem TV:
TV
EXT 1
EXT 2
EXT Side
S-Video Side
Ybpbpr
HDMI
Wünsche allen Lesern schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!
Gruß Tim
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 555 und Philips TV 32PFL3403
Hi,
Mit dem normalen Power-Befehl startet er immer wieder auf dem Eingang, der zuletzt eingestellt war.
Mit welchem Befehl startest du den TV? Das Verhalten zeigt mein Philips wenn ich ihn mit der "1" starten würde.SiLv3R1980 hat geschrieben:Das heisst der Tv kann eigentlich immer auf HDMI bleiben.
Mit dem normalen Power-Befehl startet er immer wieder auf dem Eingang, der zuletzt eingestellt war.
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
-
SiLv3R1980
-
Hallo,
der Tv wird dem Befehl "PowerToggle" gestartet.Per "1" starten scheint gar nicht zu funktionieren.
Gruß Tim
der Tv wird dem Befehl "PowerToggle" gestartet.Per "1" starten scheint gar nicht zu funktionieren.
Gruß Tim
-
525User
-
Hi,
wenn du also den TV anmachst, startet dieser immer auf TV egal was vorher eingestellt war? Ist das auch so mit der Original-FB?
Teste mal im Device-Modus ob es Befehle gibt die die Eingänge direkt schalten, somit könntest du auf Methode 2 wechseln.
wenn du also den TV anmachst, startet dieser immer auf TV egal was vorher eingestellt war? Ist das auch so mit der Original-FB?
Teste mal im Device-Modus ob es Befehle gibt die die Eingänge direkt schalten, somit könntest du auf Methode 2 wechseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
-
SiLv3R1980
-
Hallo,
ja er startet immer auf Tv egal was vorher eingestellt war.Ich schalte den Tv ab und er wird dann per Steckdosenleiste komplett vom Strom genommen.
Im Devicemodus werden komischerweise mehr Eingänge im Display der Harmony angezeigt als der Tv eigentlich besitzt.Die direkte Kanalwahl über Devicemodus funktioniert leider auch nicht.
Irgendwie kommt es mir so vor als hätte die Harmony den falschen Tv drin und nicht mein Modell.
Gruß Tim
ja er startet immer auf Tv egal was vorher eingestellt war.Ich schalte den Tv ab und er wird dann per Steckdosenleiste komplett vom Strom genommen.
Im Devicemodus werden komischerweise mehr Eingänge im Display der Harmony angezeigt als der Tv eigentlich besitzt.Die direkte Kanalwahl über Devicemodus funktioniert leider auch nicht.
Irgendwie kommt es mir so vor als hätte die Harmony den falschen Tv drin und nicht mein Modell.
Gruß Tim
-
525User
-
Du kannst dir dann mal probehalber weitere Tv's anlegen und deren Befehle testen. Würde da mal die neueren Modelle, hier glaub ich der 3404 oder die aus den 5XXX odr 7XXX Serien versuchen.
Die FAQ sind doch mittlerweile bekannt oder?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
Die FAQ sind doch mittlerweile bekannt oder?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=2669
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
-
SiLv3R1980
-
Hallo,habe nun weiter Tv's angelegt und das ganze getestet.Es will einfach nicht klappen,gibt es nicht die möglichkeit das der Tv direkt auf den Eingang HDMI geschaltet wird ohne immer alle Eingänge durchzuschalten?
Gruß Tim
Gruß Tim
-
525User
-
Hallo,
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... ?f=7&t=940
Nun diese "Direktwahl" hast du ja leider erfolglos getestet, es gibt sie auch für meinen TV nicht, ich bin auch auf Methode 3 angewiesen die auch problemlos läuft. Eine andere Möglichkeit wäre allerdings noch diese "Methode":SiLv3R1980 hat geschrieben:Hallo,habe nun weiter Tv's angelegt und das ganze getestet.Es will einfach nicht klappen,gibt es nicht die möglichkeit das der Tv direkt auf den Eingang HDMI geschaltet wird ohne immer alle Eingänge durchzuschalten?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... ?f=7&t=940
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fire TV-Stick
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und ich behaupte mal, dass genau das der Grund ist, warum der TV den letzten aktivierten Eingang "vergisst".SiLv3R1980 hat geschrieben: ja er startet immer auf Tv egal was vorher eingestellt war.Ich schalte den Tv ab und er wird dann per Steckdosenleiste komplett vom Strom genommen.
Probier das Ganze mal, ohne den TV vom Netz zu trennen.
Ich möchte fast wetten, er startet dann mit dem zuletzt aktivierten Eingang.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
SiLv3R1980
-
Hallo,
daran liegt es nicht, es verhält sich leider alles genau so wie vorher.
Gruß Tim
daran liegt es nicht, es verhält sich leider alles genau so wie vorher.
Gruß Tim
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mist.SiLv3R1980 hat geschrieben: daran liegt es nicht, es verhält sich leider alles genau so wie vorher.![]()
Dann bleibt Dir nur, die Eingangs-Wahl nochmal zu durchlaufen und an der Stelle "Merkt der TV sich den letzten aktiven EIngang" mit "nein" zu antworten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
SiLv3R1980
-
Hallo,
hatte ich auch schon ausprobiert und das hat leider auch nicht funktioniert.Ich habe mir aber eben mal die Zeit genommen es mit deiner Anleitung (TV-Eingangswahl per RAW-Befehl) zu probieren.
Und siehe da,es hat wahrhaftig funktioniert und alles wird endlich mal so eingeschaltet das ich nach dem drücken des Aktionsbuttons nichts mehr korrigieren muss.
Gruß Tim
hatte ich auch schon ausprobiert und das hat leider auch nicht funktioniert.Ich habe mir aber eben mal die Zeit genommen es mit deiner Anleitung (TV-Eingangswahl per RAW-Befehl) zu probieren.
Und siehe da,es hat wahrhaftig funktioniert und alles wird endlich mal so eingeschaltet das ich nach dem drücken des Aktionsbuttons nichts mehr korrigieren muss.
Gruß Tim
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Na, dass hört man doch gerne.SiLv3R1980 hat geschrieben: Und siehe da,es hat wahrhaftig funktioniert und alles wird endlich mal so eingeschaltet das ich nach dem drücken des Aktionsbuttons nichts mehr korrigieren muss.![]()
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
knepperblau
-
1. Harmony: 555
Hallo Tim,SiLv3R1980 hat geschrieben:Hallo,
Und siehe da,es hat wahrhaftig funktioniert und alles wird endlich mal so eingeschaltet das ich nach dem drücken des Aktionsbuttons nichts mehr korrigieren muss.![]()
Gruß Tim
habe das gleiche Problem.
Was meinst Du mit Tv Eingangswahl per RAW Befehl,bei mir gleicher TV Eingangswahl mit Source Taste.
Vielleicht hast Du ja einen Tipp.
Gruß Juergen