[Problem] Harmony One mit PS3/Yamaha RX-V465

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
MirrorsTruth

[Problem] Harmony One mit PS3/Yamaha RX-V465

Beitrag von MirrorsTruth »

Guten Abend zusammen. Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich vorweg um Verzeihung falls dieser Beitrag hier in einem falschen Bereich landet. Habe mir das Forum angeguckt und dachte eigentlich, dass ich hier mit meinen kleinen Problemen richtig liege. Mein aktuelles Hi-Fi-Setup besteht aus folgenden Komponenten:
TV: Samsung LE-37B650
TV-Receiver: Vantage HD6000S
AV-Receiver: Yamaha RX-V465
Sony PlayStation 3 + Logitech Remote-Controller

Prinzipiell habe ich mich mit der Programmierung der Harmony recht gut (jedenfalls für einen Einsteiger) vertraut gemacht und habe auch die wichtigsten Aktionen erfolgreich programmiert, jedoch gibt's bei beiden Aktionen (Fernsehen + PS3) jeweils ein kleines Problem.
1) Wenn ich die einzelnen Geräte steuern möchte, funktioniert die genaue Steuerung des AV-Rs nicht. Soll heißen, ich kann über die "virtuelle Fernbedienung" der H-One problemlos die "alten" Aktionen (z.B. "Setup"- und "Option"-Taste der originalen Yamaha-Fernbedienung) anwählen, kann auch über das "Steuerkreuz" zur Seite wählen, aber nicht nach unten. Habe in der Tastenbelegung auch schon einiges ausprobiert, z.B. den "DirectionUp/Down" Befehl über die alte IR-Fernbedienung zu übertragen, leider erfolglos.

2) Problem Nummer 2 besteht darin, dass mein TV wenn ich die PS3, den AV-R (für Sound) und das TV (Bild) über die PS3-Aktion einschalte, sämtliche Kanäle und Eingänge zwar richtig eingestellt sind, jedoch die PS nur ein schwarzes Bild überträgt. Dabei zeigt der TV auch NICHT an, dass z.B. kein Input ankommt. Wenn ich jetzt die PS manuell abschalte und z.B. über einen der Sony-Controller wieder einschalte, funktioniert alles tadellos. Prinzipiell nicht das schwerwiegendste Problem, aber es ist schlichtweg nervig.

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen. Ich hoffe ich habe bei diesem ersten Eintrag möglichst alles richtig gemacht. Achso, wie oben beschrieben, der Klarheit halber, ich benutze die Logitech Harmony One (wusste nicht welcher Code das ist in den Option "Meine Fernbedienung(en)" im Profilmenü).
Grüße

DVDWolf
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 555
2. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [Problem] Harmony One mit PS3/Yamaha RX-V465

Beitrag von DVDWolf »

Hallo MirrorsTruth,

zu 1)
Hast Du mal versucht die Befehle als RAW Befehle anzulernen? (s. FAQ)

zu 2)
Könnte ein Reihenfolgeproblem sein. Versuch mal, die PS3 in Deiner Aktion bei der Einschaltreihenfolge ganz nach hinten zu schieben.

Viel Erfolg und viele Grüße
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Themenersteller
MirrorsTruth

Re: [Problem] Harmony One mit PS3/Yamaha RX-V465

Beitrag von MirrorsTruth »

Hey DVDWolf.
Danke für deine schnelle Antwort. Der Tipp, die Einschaltreihenfolge zu ändern war gut, jetzt funktioniert alles einwandfrei. Mit den RAW-Befehlen hatte ich noch keine Zeit mich mit auseinanderzusetzen. Aber ich hoffe dann wird alles klappen. :)
Antworten