Hallo,
ich habe ein Problem bei der Programmierung für meinen SAT-Receiver. Der Humax CR-FOX CI bietet die Möglichkeit, mittels EINER Taste auf der Originalfernbedienung zw. TV und Radioempfang (jeweils über denselben Eingang) umzuschalten. Nach dem Ausschalten wird der zuletzt aktive Modus weiterverwendet. Nun möchte ich eine Aktion "Fernsehen" sowie eine Aktion "Radio hören" haben, die jeweils u.a. den SAT-Receiver einschaltet, jedoch auf der richtigen Einstellung läuft (eben TV bzw. Radioempfang). Wie kann ich das bewerkstelligen?
Außerdem habe ich ein Problem mit den Aktionen für mein Western Digital WD TV Live. Ich hätte gerne die Aktionen "Bilder ansehen", "Video ansehen" und "Musik hören". Die Software bietet mir für das Gerät auch prompt die verschiedenen Eingänge an, nämlich Photos, Video und Music. Leider jedoch lande ich nicht im entsprechenden Menü des Geräts, sondern das Gerät wird einfach nur eingeschaltet (und steht da, wo man zuletzt war). Bedient jemand das WD TV Live mittels Harmony?
Vielen Dank,
Andreas
Humax CR-FOX CI + WD TV Live
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
525User
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Humax CR-FOX CI + WD TV Live
Hi,
Was mir noch einfällt, löst die Helptaste das Problem? Falls ja erhöh mal die Einschaltverzögerung für dieses Gerät.
Bitte auch dieses beachten:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=35
Du gehst auf Gerät (Sat-Receiver) > Einstellung> Eingänge anpassen, dort Frage zur Methode beantworten und auf der nächsten Seite den Eingang Radio (hier wird vermutlich nur Tuner stehen) hinzufügen sowie den Befehl mit dem du diesen schaltest. Wenn später Aktionen angelegt werden, wird dann abgefragt welcher Eingang gewählt werden soll.ich habe ein Problem bei der Programmierung für meinen SAT-Receiver. Der Humax CR-FOX CI bietet die Möglichkeit, mittels EINER Taste auf der Originalfernbedienung zw. TV und Radioempfang (jeweils über denselben Eingang) umzuschalten. Nach dem Ausschalten wird der zuletzt aktive Modus weiterverwendet. Nun möchte ich eine Aktion "Fernsehen" sowie eine Aktion "Radio hören" haben, die jeweils u.a. den SAT-Receiver einschaltet, jedoch auf der richtigen Einstellung läuft (eben TV bzw. Radioempfang). Wie kann ich das bewerkstelligen?
Hast du denn im Set des Gerätes auch den richtigen Befel angeben? Wenn er nicht funktioniert lerne ihn mal von der Original FB neu an.ace hat geschrieben:Außerdem habe ich ein Problem mit den Aktionen für mein Western Digital WD TV Live. Ich hätte gerne die Aktionen "Bilder ansehen", "Video ansehen" und "Musik hören". Die Software bietet mir für das Gerät auch prompt die verschiedenen Eingänge an, nämlich Photos, Video und Music. Leider jedoch lande ich nicht im entsprechenden Menü des Geräts, sondern das Gerät wird einfach nur eingeschaltet (und steht da, wo man zuletzt war). Bedient jemand das WD TV Live mittels Harmony?
Was mir noch einfällt, löst die Helptaste das Problem? Falls ja erhöh mal die Einschaltverzögerung für dieses Gerät.
Bitte auch dieses beachten:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=35
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
Re: Humax CR-FOX CI + WD TV Live
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort (die den offiziellen Logitech Support um Längen schlägt!). Der Humax-Receiver wird nun wunschgemäß gesteuert, bei WD TV Live ist es etwas komplizierter, das muss ich mir noch genauer ansehen..