Cooles forum hier!
Wusste doch warum ich mir ne Harmony zulegen soll! weil man hier super support bekommt!
zu meiner Frage:
Ich möchte jetzt auch meine Wohnzimmerbeleuchtung mit der Harmony steuern!
ABER: ein großes problem! Wohnzimmerbeleuchtung ist ne NIEDERVOLT IKEA Leuchten mit seil und Trafo! (Die man bei Ikea überall bekommt) geschalten wird diese momentan ganz normal mit Kippschalter (Normal Ein/Aus)
Habe gelesen das es den TIL-230 empfänger gibt! dieser geht aber nicht mit Niedervolt Beleuchtung mit Trafo! richtig?
Warum eigentlich nicht? das schalten passiert ja eigentlich Vor dem trafo! oder ist der Widerstand des Trafos zu gering und der Funkschalter kann nicht unterscheiden ob jetzt an oder aus ist?
wie auch immer soltle der ITL-230 nicht gehen was kann ich nehmen das ich trotzdem die Niedervolt Trafo Halogen Lampen schalten kann? Gibts da was?
Ich würde gerne den normalen kippschalter behalten udn einfach dazwischen nen Funkempfänger schalten! aber trotzdem auch noch manuell schalten können!
Ich möchte kein teuren light manager oder sonst was!
Gibt es eine möglichkeit diese Niedervolt lampe per funk zu schalten? in verbindung mit der Harmony! und trotzdem den manuellen schalter zu belassen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
ITL-230 geht anscheinend nicht

danke im voraus