Störungen aktions-/geräte-übergreifend?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Mike1304
Beiträge: 100
Registriert: 14. Januar 2009 07:57
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung GQ55Q90TGT
Heimkino 2: PVR: VU+ Ultimo 4K
Heimkino 3: Audio: Samsung Soundbar QW70T
Heimkino 4: DVD: ok OPD 260
Heimkino 5: sonstiges: 2 IR-Steckdosen
1. Harmony: One
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Störungen aktions-/geräte-übergreifend?

Beitrag von Mike1304 »

Heute Morgen funktionierte meine Harmony One in der Aktion "Reelbox" nur noch sehr träge oder gar nicht.

Neues Aufspielen der Einstellungen brachte keine Verbesserung.

Da ich mehrere ähnliche Geräte angelegt hatte und gestern auch noch eine Aktion "test reelbox", hab ich mal auf Verdacht alle nur zum Testen angelegten Geräte und Aktionen gelöscht.

Ergebnis: Super Ansprechverhalten !

Frage ans Forum:
Weiss jemand was davon,
- dass sich Geräte gegenseitig beeinflussen?
- dass Geräte Aktionen beeinflussen ind denen sie nicht drin sind?
- dass es Probleme gibt, wenn ich ein Gerät unter verschiedenen Namen mehrfach anlege?
- das das Anlegen einer Aktion eine andere Aktion lahmlegt?
- wie die Daten in der Harmony strukturiert sind?
Gruss Mike
TV: Samsung GQ55Q90TGT
PVR: VU+ Ultimo 4K
Audio: Samsung Soundbar QW70T
DVD: ok OPD 260
sonstiges: 2 IR-Steckdosen

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Störungen aktions-/geräte-übergreifend?

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es so eine Art Spiegel- oder Geisteffekt bei den Verzögerungszeiten gibt, wenn 2 gleiche Geräte in einer Aktion verwendet werden. Das meint, dass die Zeiten von einem Gerät bei dem anderen auch verwendet werden, trotz anderer Einstellungen. Deshalb vermeide ich es, beim Anlegen von Dummys auf das gleiche Gerät zurück zu greifen.

Schönen Tag noch
Antworten