[ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Frozenthunder
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2009 15:22
1. Harmony: One
1. Harmony: One

[ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Frozenthunder »

Wenn ich Änderungen vornehme, die FB dann zum PC verbinde und auf Fernbedienung aktualisieren klicke, will er anstatt sie zu aktualisieren irgendwelche Updates runterladen, was auch relativ schnell fertig ist, aber es scheint immer fehlzuschlagen denn er versucht es immer zweimal und am Ende kommen dann diese Dinge zur Auswahl:

Ja, meine Fernbedienung wurde aktualisiert.
Nein, es wurde gemeldet, dass das Upgrade nicht für diese Fernbedienung geeignet ist.
Nein, es wurde gemeldet, dass die Fernbedienung nicht aktualisiert wurde und dass ich die Website aufrufen soll.
Nein, ein anderer Fehler ist aufgetreten.
Nein, Upgrade erneut versuchen.

Zum eigentlichen Aufspielen der Daten kommt er nie. Wenn ich Nein, ein anderer Fehler ist aufgetreten markiere, versucht er das ganze erneut und es schlägt fehl. Ich will meine Fernbedienung nicht updaten (sie ist auf dem neusten Stand, ich habe sie heute gerade erst geupdated), ich will nur die Sachen die ich geändert habe draufhaben. Aber er scheint sie immer updaten zu wollen. Und egal was ich anklicke bei den obigen Optionen, manchmal sagt es ich soll die Firmware manuell runterladen, aber wenn ich auf den Link klicke steht im Browser "File not found.".

holzheizer
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2010 12:09
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von holzheizer »

Hallo,
habe das selbe Problem.
Lt.Hotline - haben die ein Serverproblem und soll schnellstens behoben werden.

Gruss
Harmony One verwaltet:
Plasma LG50PG6000,SAT-Receiver Comaq SL90HD,
DVD/CD Surroundreceiver Pioneer XV-DV515, HDD+DVD+Videorecorder Toshiba RD-XV48KE,
Giga Jukebox Sony NAS-50HDE, Musikanlage Grundig Space Fidelity PA3,
Video SD-Camcorder Panasonic SDR-S150, Beamer Infocus X1.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von TheWolf »

holzheizer hat geschrieben: Lt.Hotline - haben die ein Serverproblem und soll schnellstens behoben werden.
Entweder sind die tierisch schnell oder haben (mal wieder) keine Ahnung.
Ich habe gerade eben meine 885 aktualisiert und zwar ohne jegliches Problem.

Ich vermute, es gibt eine neue Firmware für eure Harmony.
Also geht in der Software oben auf
- Download
dann auf
- Firmware
und versucht, die Firmware zu laden.
Wenn das erledigt ist, versucht nochmal, die Harmony zu aktualisieren.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Frozenthunder
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2009 15:22
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Frozenthunder »

Tja, aber wenn ich auf FB aktualisieren klicke macht das Programm genau das gleiche als wenn ich auf Downloads und dann Firmware gehe... Und das schlägt nunmal fehl.

Leberkassemme
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2010 17:42
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Leberkassemme »

hallo,

habe vor 30 min. meine neue und erste Harmony One gekauft..
Bei Windows 7 am Laptop angeschlossen und schon wurde USB Zeichen mit grünem Haken angezeigt.
Harmony Remote 7 Software runtergeladen und Installiert, und gleich oben genanntes Problem :-(
Habe bei der software keinen Downloadbutton oder so :?: Kann sie auch nicht manuell runterladen da File not found kommt! Servicenummer finde ich nur fürs ausland und nix für deutschland.
irgendwie blöd wenn man was neues hat und dann warten muss :mrgreen:

Themenersteller
Frozenthunder
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dezember 2009 15:22
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Frozenthunder »

Also scheint es speziell ein Problem für alle One Besitzer sein, deswegen hast du, TheWolf auch keine Probleme.

geosshark
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2010 17:25
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE37
Heimkino 2: Sound: Pioneer
Wohnort: Dresden
Wohnort: Dresden
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von geosshark »

Hai all,

wo jetzt "oben" ?
Ich habe oben keine Menüpunkte.
Da steht nur die Leiste: Erste Schritte - Verbindungsprüfung - Geräte hinzufügen - Aktionen hinzufügen - Setup fertigstellen
Und in der Verbindungsprüfung bleibe ich mit obigem Fehler hängen.
ich habe harmony One erst seit heute ... Z.Zt. kann ich allerdings damit nur Nägel einschlagen, da ansonsten nur die Demo auf dem Display läuft...
Leberkassemme hat geschrieben:irgendwie blöd wenn man was neues hat und dann warten mus
Zuletzt geändert von geosshark am 2. Februar 2010 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Harmony One - TV: Grundig Xedance - VCR: Silvercrest VCR406 - DVD: Pioneer DV 454 - AV: Pioneer VSX-C300 - Media: Hauppauge MediaMVP - Licht: OFA 8300 - Intertechno-Funksteckdosen + Funkschalter
TV: Samsung UE37
Sound: Pioneer
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von TheWolf »

Frozenthunder hat geschrieben:Tja, aber wenn ich auf FB aktualisieren klicke macht das Programm genau das gleiche als wenn ich auf Downloads und dann Firmware gehe... Und das schlägt nunmal fehl.
Ok, dann liegt's an der Verfügbarkeit der Firmware. :cry:
Da heisst's dann
- entweder abwarten und später erneut versuchen
- oder die Hotline nerven
Leberkassemme hat geschrieben: Servicenummer finde ich nur fürs ausland und nix für deutschland.
Findet man ganz leicht in den FAQ's:
Bild Harmony FAQ | Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

geosshark
Beiträge: 7
Registriert: 2. Februar 2010 17:25
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE37
Heimkino 2: Sound: Pioneer
Wohnort: Dresden
Wohnort: Dresden
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von geosshark »

So, ich bin denen mal "auf den Geist" gegangen.
Server derzeit nicht verfügbar, "später heute abend" (auf Nachfrage so gegen 20:00), auf jeden Fall morgen, solls wieder gehn..... :(
Gruß
Frank
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Harmony One - TV: Grundig Xedance - VCR: Silvercrest VCR406 - DVD: Pioneer DV 454 - AV: Pioneer VSX-C300 - Media: Hauppauge MediaMVP - Licht: OFA 8300 - Intertechno-Funksteckdosen + Funkschalter
TV: Samsung UE37
Sound: Pioneer
Benutzeravatar

Fox2k1
Beiträge: 8
Registriert: 31. Januar 2010 21:10
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von Fox2k1 »

Hi,

ich habe selbiges Problem und hab auch schon mit dem Service gesprochen. Selbe Antwort wie alle hier "Serverproblem"

Da ich sowieso momentan ein kleines Problem mit der -One- hatte und gerade am probieren und programmieren war dachte ich erst ich hätte das Ding jetzt geschossen...!

Denn mal abwarten wann es wieder funst.

:wall:


Gruß
Stefan
TV: Samsung UE46B8090
AVR: Denon 1804
BluRay: Playstation 3
Media Center: Fantec MM-FHDL
DVB-S: Dreambox 7000
DVB-S2: Edision Argus VIP

evion
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2010 19:37
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: [ONE] Fernbedienung lässt sich nicht aktualisieren

Beitrag von evion »

Hab es gerade nochmal probiert und es funktioniert wieder, kann meine One wieder aktualisieren!
Gruß

evion
Antworten