Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
xml99
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2008 12:31
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von xml99 »

Hallo,

Ich habe eine Harmony One und bin ach sehr zufrieden mit Gerät und Einstellsoftware. Aber wie es eben so ist, mal eben auf die neueste Software updaten könnte ja einen Gewinn bringen (neue Features). Das habe ich jetztt auch, denn es ist keine Datenübertragung mehr möglich.

Dann habe ich die Software 7.7 komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und die Version 7.5.0 wieder aufgespielt. Wurde dann automatisch auf 7.6.0 upedatet. Leider ist aber weiterhin keine Datenübertagung möglich.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Ralf
Hamony One - HP 8014.de mit Windows 7
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von TheWolf »

xml99 hat geschrieben: Dann habe ich die Software 7.7 komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und die Version 7.5.0 wieder aufgespielt. Wurde dann automatisch auf 7.6.0 upedatet.
Schon mal falsch. Niemals die Software automatisch updaten lassen, denn dabei treten oft nur Probleme auf.

Also: Deinstallation der Software und Neu-Installation der 7.7.0-Version.
Dann beschreib mal ganz genau, was geht bzw. was nicht geht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
xml99
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2008 12:31
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von xml99 »

Hallo,

Ok, habe verstanden. Allerdings wird nach der Installation der 7.5. (beim ersten Start) das Update auf 7.6 automatisch ohne Abfrage ausgeführt. Vermute, dass es noch Voreinstellungen der ursprünglichen Version sind?

Gut, werde nochmals alles deinstallieren (inkl. USB-Treiber) und die 7.7 neu installieren, dann beschreiben, was genau passt und was nicht.

Grüße
Ralf
Hamony One - HP 8014.de mit Windows 7
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18028
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von TheWolf »

xml99 hat geschrieben: Allerdings wird nach der Installation der 7.5. (beim ersten Start) das Update auf 7.6 automatisch ohne Abfrage ausgeführt.
Richtig und genau dabei kann es Probleme geben.
Deswegen liegen auf meinem PC immer alle Komplett-Versionen, sobald sie erschienen sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
xml99
Beiträge: 8
Registriert: 7. Dezember 2008 12:31
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von xml99 »

Hallo,

Ich kann wieder Daten übertragen (Fernbedienung aktualisieren). Scheinbar wurde der Logitech-Server nicht erreicht, denn auf meinem PC habe ich nichts mehr verändert.

Ich Danke für die schnelle Antwort, die moralische Unterstützung und die angebotene Hilfe.

Grüße
Ralf
Hamony One - HP 8014.de mit Windows 7
Benutzeravatar

HerrDesRinges
Beiträge: 72
Registriert: 20. Januar 2010 21:59
1. Harmony: 555
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PV7
Heimkino 2: digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
Heimkino 3: BD-Player: Samsung BD-P1580
Heimkino 4: DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
Heimkino 5: Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
Heimkino 6: Spiele-Konsole: XBox 360
Heimkino 7: OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
1. Harmony: 555
2. Harmony: 525
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Keine Datenübertragung nach Update auf 7.7.0

Beitrag von HerrDesRinges »

Hallo Ralf,

hast du eine Firewall auf deinem PC laufen?
Evtl. verhindert diese, dass die Harmony Software aufs Internet zugreifen kann, da die Firewall ggf. erkannt hat, dass die Exe-Datei sich geändert hat und diese vorsichtshalber sperrt.
Falls ja, versuch im ersten Schritt mal die Firewall für einen Moment abzuschalten.
Bringt das den gewünschten Erfolg musst du der Firewall sagen, dass die neue Exe-Datei der Harmony Software aufs Internet zugreifen darf (sowohl ein- als auch ausgehend), was je nach eingesetzter Software natürlich anders geht.
Die Logitech Server laufen auf jeden Fall vernünftig... habe heute Abend auch ein paar mal beim Finetuning die FB upgedatet..

Grüße vom
HerrDesRinges
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten... :-D
TV: Panasonic TH-37PV7
digi. Kabelbox: Samsung DCB-B270G
BD-Player: Samsung BD-P1580
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH56
Surroundsound: Creative Labs Inspire 5.1
Spiele-Konsole: XBox 360
OFA 8300 mit derzeit 10(!) Funksteckdose
Antworten