also bei meiner H555 lag eine CD/DVD mit der Harmony Software und einer rd. 36 seitigen Anleitung in PDF Form bei...
diese Anleitung beschreibt die einzelnen Schritte zum Anlegen der Geräte und auch zum Anlegen von Aktionen...
alles was über diese grundlegenden Schritte hinaus geht ist meiner Meinung nach dermaßen Geräte abhängig, dass man da gar nichts allgemein verbindliches dazu zu schreiben könnte, ohne dass man Gefahr läuft, dass das Beschriebene nur für einen Teil der Benutzer gilt und bei einem anderen Teil Fehlerquellen birgt...
wie gesagt: eine Harmony ist fast eine eierlegende Woll-Milch-Sau und kein in sich geschossenes System, bei dem ab dem Zeitpunkt der Produktion alle verfügbaren Funktionen und Abläufe für alle Komponenten bekannt sind, sodass aufgrund von Wechselwirkungen der eingesetzten Komponenten je nach Konstellation unterschiedliche Vorgehensweisen/Parameter bei dem Einen richtig sein können und bei dem Anderen Probleme bereiten können
Vergleiche mit anderen FB-Systemen sollte man an dieser Stelle übrigens nicht anstellen, da diese i.d.R. kaum über ein "ich ersetzte mehr oder weniger schlecht die Original FB 1:1" hinaus gehen...
die Harmony geht hier aber einen ganz anderen Weg und ist aufgrund des anderen Konzeptes mächtiger aber auch komplexer...
Eine gewisse Kritik an Logitech bzw. der Werbung für diese Produkte kann ich mir aber auch nicht verkneifen, denn so easy wie man(n) es in den TV-Spots vor Weihnachten dargestellt hat ist es in der Realität nicht (quasi nach dem Motto "das ist alles so leicht, dass sogar jeder Rentner die bedienen kann..." (so hat Logitech es tats. gezeigt!... bevor es da jetzt gleich "Buh"-Rufe gegen mich hagelt

)).
Endverbraucher ohne eine gewisse Technikaffinität werden wohl nur in den seltensten Fällen zu einem wirklich fehlerfreien Ergebnis kommen.
Außer natürlich, dass ich die Werbung gänzlich falsch verstanden haben sollte und nur gemeint ist, dass besagter Rentner damit 100%ig klar kommt, wenn der Enkel unter Zuhilfenahme des eigenen Fachwissen, des Supports und diesem unabhängigen Forum (@std: so ist's richtig, gell

) die FB perfekt eingerichtet hat und der Rentner nur die erprobten Aktionen auswählen muss.... *grinz*
mein ganz persönliches Fazit:
- Harmony FBs sind ein tolles Stück Technik, aber nichts für "Technik-Laien" bei denen es aus der Packung heraus einfach funktionieren soll...
- die mitgelieferte Anleitung mit den grundlegenden Schritten zum Einrichten ist okay...
- das Wichtigste an einer Harmony ist, dass Sie nur unter Zuhilfenahme des Erfahrungsaustausch der User ihr wahres Können ausspielen und überzeugen kann...
- zum Glück gibt es das Internet und Foren wie dieses hier
LG, einen angenehmen Tag und viel Spaß mit euren Harmonys (ernst gemeint!)
wünscht der HerrDesRinges