H One-Display zeigt nur noch "USB-Verbindung besteht" an

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
grainne666
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2010 13:08
1. Harmony: One
1. Harmony: One

H One-Display zeigt nur noch "USB-Verbindung besteht" an

Beitrag von grainne666 »

Hallo Leute,

ich habe mir gestern eine Harmony One gekauft, sie ca. eine Stunde aufladen lassen und mich dann direkt mit dem Programmieren befasst. Habe die Software auf den Rechner aufgespielt und nach einem Update gesucht. Konto erstellt, Geräte eingetragen und auf die Harmony alles übertragen. Dann habe ich die Aktivität "Fern-sehen" zusammengeschustert und bin runter ins Wohnzimmer. Alles klappte wunderbar, Fernseher, Digitalreciever und Dolby-Anlage wurden erkannt und alles lief.
Also wieder an den Rechner und eine weitere Aktivität "DVD ansehen" programmiert. Funktionierte auch perfekt.
Jedes Mal habe ich nach Überspielung der Änderungen auf die Harmony das Gerät einfach vom USB-Kabel getrennt, da es ja keinen Trenn-Button oder ähnliches gibt.
Nach dem dritten Anschließen und aufspielen tauchte das Problem das erste Mal auf. Die Harmony zeigte an, dass eine USB-Verbindung besteht und das ohne Kabel. Ich habe dann den Akku entnommen, wieder eingesetzt und die Harmony lief und ich konnte alle Geräte ansteuern.
Dann gab’s eine "Zwangspause" und die Harmony kam aufs Ladegerät für ca. 45 min. Danach nahm ich sie hoch, aber das Display blieb schwarz, nichts rührte sich. Ich habe den Akku entfernt und wieder eingesetzt und da tauchte das Problem wieder auf. Die Harmony zeigte an, dass eine USB-Verbindung besteht und das ohne Kabel und nach längerem Aufenthalt auf der Station.
Wieder an den Rechner, die Harmony noch mal aktualisiert. Aber nach Trennung vom USB-Kabel ging die Meldung nicht weg. Also Akku wieder aus, die Harmony sprang an aber zeigte nur "USB-Verbindung besteht". Akkuentnahme brachte nix. Also hab ich die Harmony in den Safe-Modus versetzt und die Firmware aufgespielt. Nach Aktualisierung der Harmony kam wieder die USB-Meldung. Nach weiteren zwei Stunden war ich es leid und hab die Harmony ohne Akku über Nacht liegen lassen.

Heute Morgen Akku wieder rein und siehe da: Harmony läuft, ohne Probleme oder komische Meldungen. Also wieder auf die Ladestation gelegt und zur Arbeit gegangen. Mein Mann hat’s dann ca. 1 1/2h später noch mal probiert und die Harmony hochgehoben. Und was ist: Display bleibt schwarz. Akku raus und wieder brachte wieder das Bild "USB-Verbindung besteht".

Werde heute Nachmittag die Harmony umtauschen, es muss eindeutig ein Softwareproblem intern sein.... Denn auch eine Suche im Netz und hier ergab nichts. Hat jemand von Euch schon mal ähnliches gehabt oder kann sich denken, woran es liegt? Vielleicht will der Verkaufladen noch nähere Angaben haben.....
Hoffe natürlich, dass ich einfach eine neue bekomme, die ich gemütlich (nach der schönen Anleitung, die ich hier gefunden habe) installieren und dann genießen kann.
Gruß von grainne

Themenersteller
grainne666
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2010 13:08
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: H One-Display zeigt nur noch "USB-Verbindung besteht" an

Beitrag von grainne666 »

Hi,

gestern habe ich dann ohne Probleme die One umtauschen können. Der Servicemensch hat auch ein wenig dumm geschaut, als er die Displaymeldung gesehen hat und kein Kabel an der One hing :D .

Die neue hab ich nach der Anleitung von hier installiert und meine Geräte werden erkannt. Heute geb ich mich dann an die Aktivitäten. Bisher kam aber noch keine Fehlermeldung und nach dem Aufladen über Nacht sprang sie heute morgen auch ganz normal an.

Wer weiß, was die Erste geritten hat.....
Gruß von grainne
Antworten