Harmony One USB Anschluss MAC

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
AnNaR
Beiträge: 3
Registriert: 21. Februar 2010 16:28
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony One USB Anschluss MAC

Beitrag von AnNaR »

Hallo zusammen,
wir wollten gerade anfangen, unsere neue Harmony One zu programmieren, als wir schon vor dem Start ausgebremst wurden :-/ "Verbinden Sie die Fernbedienung mit dem USB-Anschluss des Computers". Ist passiert, die Fernbedienung zeigt auch ein "Connected"-Symbol an, aber wir kommen keinen Schritt weiter. Haben auch schon alle Tipps aus einem ähnlichen Beitrag zur Harmony 900 betreffend Firewall, manueller Verbindung (Ethernet) etc. unter Snow Leo ausprobiert, aber nichts funktioniert. Es heißt immer, "nicht verbunden". Haben auch schon zwei verschiedene Macs mit unterschiedlichen Versionen (10.5 und 10.6.2) ausprobiert.
Bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen, gerade soviel Geld dafür auf den Tisch gelegt, heute extra Zeit zum Programmieren eingeplant, keine Hotline erreichbar und schon am Anfang gescheitert. :(

Weiß jemand Rat?

Danke & beste Grüße
Anna

t_heinrich
Beiträge: 7
Registriert: 30. Dezember 2008 22:56
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One USB Anschluss MAC

Beitrag von t_heinrich »

Hallo,

kann ich verstehen, stand vor ca. 2 Wochen vor demselben Problem.
Probier erstmal das hier:
http://logitech-en-amr.custhelp.com/cgi ... _lva=14598

Dann ist noch wichtig, dass sich genau diese Verbindung nicht vor deine Internetverbindung schiebt, dann klappt nämlich die Konfig-Software nicht, weil die ja eine Internetverbindung braucht.
Unter Netzwerkeinstellungen am Mac kann man festlegen, welche Verbindung priorisiert wird.

Wieso Logitech das so "blöd" gelöst hat verstehe ich allerdings auch nicht.

Grüße Thomas
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony One USB Anschluss MAC

Beitrag von Kevin »

Diesen Thread habt ihr schon gesehen?
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 059#p40059
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

Themenersteller
AnNaR
Beiträge: 3
Registriert: 21. Februar 2010 16:28
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One USB Anschluss MAC

Beitrag von AnNaR »

Hallo ihr beiden,

ja, danke, beides schon gelesen und ausprobiert. Das mit der manuellen Verbindung funktioniert auch nicht - der "rote Punkt" bleibt rot und wird nicht grün.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße
Anna

Themenersteller
AnNaR
Beiträge: 3
Registriert: 21. Februar 2010 16:28
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony One USB Anschluss MAC

Beitrag von AnNaR »

Hallo zusammen,

wollte nur nochmal kurz Feedback geben, was nun draus geworden ist...
Nachdem ich eben bei der Hotline angerufen hab gab man mir den Rat, die Software, die wir von der beigelegten CD aus installiert hatten, wieder zu deinstallieren und die aktuelle aus dem Netz zu laden (logitech.com/myharmony) - gesagt, getan, funzt! :D Hätte also so einfach sein können :roll:

Ein bißchen seltsam finde ich das zwar schon, dass sie dann die CD überhaupt beilegen (man braucht ja eh Internetanschluss zum registrieren, dann kann man auch gleich die Software downloaden), aber gut...

Vielen Dank für eure Tipps!
Antworten