H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
erdingerx
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2010 19:44
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von erdingerx »

Hallo zusammen, bin ein neuer und damit übernächtigter Besitzer einer H1100. Ich habe eigentlich alles im Griff, einschließlich des Einlernens von nicht gelisteten Geräten, bei mir ein HDMI-Splitter 4 auf 2 sowie die
motorbetriebene Leinwand für meinen Beamer. Im Geräte-Modus funktionieren auch die 2 Geräte hervorragend.
Aber sobald ich eines der Geräte in eine Aktion einbinde und diese starte, egal mit welchem Befehl, "friert" die H1100 ein mit dem bekannten Bildschirm "Aktion wird gestartet..." Es geht nichts mehr, nur noch Akku raus/rein oder Neuprogrammieren am PC. Selbst wenn ich das Gerät auf eine schon getestete Aktion hinten dran mache, einfach zum ausprobieren, werden auch schon die ersten Sequenzen gar nicht durchgeführt, heißt auch die Geräte-Icons tauchen auf dem Bildschirm nicht auf.
Bitte Hilfe, was ich hier falsch mache. Das treibt mich zum Wahnsinn !!!

Danke Erdingerx

Thom
Beiträge: 81
Registriert: 4. Januar 2008 21:49
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650
Wohnort: Ruhrpott
Wohnort: Ruhrpott
1. Harmony: 785
2. Harmony: 650

Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von Thom »

Hast du die FW aktualisiert? Hier steht irgend wo etwas über Probleme mit der aktuellen Firmware.
Benutzeravatar

Themenersteller
erdingerx
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2010 19:44
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von erdingerx »

Ja, gleich bei der Erst-Einrichtung des Kontos, wurde eine neue Firmware installiert. IMG REV:07.06.00.00

Kuzorra
Beiträge: 1
Registriert: 14. März 2010 18:18
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von Kuzorra »

Hallo zusammen!
Bin seit zwei Tagen ebenfalls Besitzer einer Harmony 1100. Und habe das gleiche Problem wie Erdingerx!
Kann doch nicht sein bei so einem teuren Ding! :wall: :( :wall:
@ Erdingerx: Wie hast du deine Leinwand eingebunden? Hab dazu kein Gerät gefunden und deshalb eine Beleuchtungssteuerung genommen und die Harmony mit der OriginalFB dafür angelernt. Funktioniert leider nicht im Aktionsmodus, da der Befehl länger gesendet werden muss. Auf die Hardwaretasten gelegt gehts aber.
Danke für alle Hilfen.

Kuzorra

P.S. Wenn dieser Fehler nicht bald zu beheben ist Tausch ich das Mistding wieder um! "Topmodell" Das ich nicht lache!!

hansguenter
Beiträge: 151
Registriert: 18. Februar 2010 15:48
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100
Heimkino 1: Philips TV 42PFL7606K/2
Heimkino 2: Philips HTS 7202
Heimkino 3: Vantage VT1
Heimkino 4: Logitech Squeezebox
Heimkino 5: OFA HC8300
Wohnort: Ortenau / Baden
Wohnort: Ortenau / Baden
1. Harmony: 700
2. Harmony: 555
3. Harmony: 1100

Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von hansguenter »

Funktioniert leider nicht im Aktionsmodus, da der Befehl länger gesendet werden muss.
Hast Du mal versucht die Tastenwiederholung für das Gerät höher zu stellen, z.B. auf 5
Gruß hansguenter
Philips TV 42PFL7606K/2
Philips HTS 7202
Vantage VT1
Logitech Squeezebox
OFA HC8300
Benutzeravatar

Themenersteller
erdingerx
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2010 19:44
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: H1100 "friert ein" wenn Aktion gestartet wird

Beitrag von erdingerx »

Anbei hilfreiche Antwort vom Logitech-Support, hat keine 24h gedauert ! Bei mir funktionierts jetzt.

Das "Einfrieren" ist ein Folgefehler davon, dass etwas mit den Standard-Einstellungen für diese
Geräte nicht stimmt. Ich habe dies für Sie untersucht.
Für den HDMI-Splitter war definiert, er sollte ausgeschaltet werden, jedoch waren keine Ein-
/Ausschaltbefehle vorhanden. Ich habe dies für Sie geändert.
Für die Leinwand wurde mittlerweile ein "aktualisiertes Gerät" gefunden. Ich habe dies zwar
hinzufügen, jedoch nicht bestätigen können. Bitte klicken Sie einfach auf "Einstellungen" oder
"Fehlerbehebung" neben dem Gerät "Leinwand" dann erscheint gegebenenfalls diese Abfrage.
Das müsste Probleme mit der "Leinwand" beheben.
Bitte aktualisieren Sie die Fernbedienung. (Nach dem ersten Starten muss das Einschalten oder
die Eingangswahl oftmals mit der Hilfe-Taste nachgeführt werden um die Harmony zu
synchronisieren.)

Falls es noch nicht funktioniert, bitte ich Sie, unbedingt unseren kostenlosen Telefonservice unter
D:0800 000 6726, A: 0800 296 615, CH: 0800 558 677 (Mo-Fr 9-21, Sa 10-18) anzurufen. Dort
können wir mit Ihnen zusammen testen und Soforthilfe leisten.

Als letztes Mittel bleibt uns dann immer noch unser Support Level 2, an das wir das Problem
weiterleiten können.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in
die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.
Antworten