Hallo Forum,
seit heute bin ich Besitzer einer Harmony One und bin recht begeistert. Nachdem ich mit der Grundprogramierung der FB und den (für mich) wichtigsten Aktionen soweit durch bin, steh ich zum ersten Mal vor einem Problem:
Da meine TV-Lautsprecher gegenüber der Ausgabe über den AV-Receicer einige Millisekunden Verzögerung aufweisen (obwohl das Audio-Signal direkt am TV abgenommen wird) und somit ein Echo entsteht, schalte ich diese im Betrieb über die Sound-Anlage ab. Mit der Orginal-FB benötigt man hierfür sieben Tastendrücke - das Anlegen einer "einfachen" Sequenz fällt somit aus, da hier nur fünf Befehle möglich sind (ich hoffe, ich hab diesbezüglich nichts übersehen).
Nun hab ichs wie in der FAQ mit einem benutzerdefinierten Befehl mit mehreren Befehlen innerhalb einer Sequenz nach folgendem Muster versucht:
Sequenz
Menü
RAW-Befehl (NavDown - NavRight - NavUp - NavRight - NavUp)
Menü
Leider funktioniert dies nicht, da die Befehlskette innerhalb des RAW-Befehls wohl zu schnell fürs Menü ist (die ersten beiden Navigations-Befehle werden noch ausgeführt, dann wird das Menü geschlossen).
Jemand 'ne Idee wie obiges alternativ zu bewerkstelligen ist?
TIA und Grüße,
MsX
Sequenzen und benutzerdefinierte RAW-Befehle
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Sequenzen und benutzerdefinierte RAW-Befehle
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
Fire TV-Stick
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und was macht der RAW-Befehl alleine, also nicht aus der Sequenz heraus gesendet?MsX hat geschrieben: Leider funktioniert dies nicht, da die Befehlskette innerhalb des RAW-Befehls wohl zu schnell fürs Menü ist (die ersten beiden Navigations-Befehle werden noch ausgeführt, dann wird das Menü geschlossen).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Er macht "Seltsames".TheWolf hat geschrieben: ... und was macht der RAW-Befehl alleine, also nicht aus der Sequenz heraus gesendet?

Gelegentlich macht er zwei Navigationsschritte und nichts weiter, gelegentlich jedoch auch zwei Navigationsschritte und das Menü wird geschlossen. Ich hab jetzt mal auf der Original-FB mehrere Navi-Tasten gleichzeitig gedrückt und hier ist das Verhalten ähnlich: Entweder passiert gar nichts, oder das Menü wird einfach geschlossen. So richtig reproduzieren lässt sich das ganze leider nicht.
MsX
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Mist.MsX hat geschrieben: [Ich hab jetzt mal auf der Original-FB mehrere Navi-Tasten gleichzeitig gedrückt und hier ist das Verhalten ähnlich: Entweder passiert gar nichts, oder das Menü wird einfach geschlossen.

Das bedeutet, dass Dein TV die Befehle nicht so schnell annehmen kann, wie die Harmony sie aus dem RAW-Befehl sendet.
Da bleibt Dir wohl nur die "konventionelle Lösung" über eine Sequenz.
Wenn Du den Menü-Befehl in's Display legst, das Menü darüber aufrufst und danach dann die Sequenz mit den Navigations-Befehlen ausführst, solltest Du zum Ziel kommen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air