ich bin der Logitech Harmony One Newbeee.

Ich bekam gestern meine Logitech Harmony One, nach langer Überlegung welche universelle Fernbedienung es werden soll, entschied ich mich für diese.
Ich habe aber auch gleich ein Problem und zwar im Bezug auf die Steuerung meines Sony LCD TV Bravia KDL40EX402.
Ich komme durch die TV Funtion und dann InputVideo 4 nicht auf die HDMI Ausgänge 1 bis 4.
InputVideo 1 und 2 sind AV 1 und 2 (Scart) und InputVideo 3 ist der (glaube ich) super Video Eingang - das ist soweit auch richtig. Aber InputVideo 4 sollte dann HDMI kommen - aber keine Reaktion, wenn ich diese Tasten drücke.
InputComponent und InputPC funktionieren dagegen wieder.
Dadurch, dass ich HDMI nicht ansteuern kann, wollte auch die Aktion mit dem automatischen Start meines Pioneer DVD Players mit HDMI nicht funktionieren.
Klicke ich auf die Schaltfläche InputNext, so sehe ich alle Ausgänge und kann diese mit den Pfeiltasten auswählen und es wird dann umgeschaltet.
Da ich dachte, das soll anders gehen, rief ich daher den Logitech Support an, der einiges überprüfte und mir nun ein - meiner Meinung nach - unschönes Makro schrieb.
Klicke ich auf Aktion DVD wiedergeben, so schaltet sich der Sony LCD ein, dann wird auf InputVideo 3 geschaltet, dann InputNext und dann eins runter auf HDMI 1.
Dies funktioniert zwar, aber ich finde, für den Preis der Harmony One sollte dies schöner ablaufen.
Zumal ich die anderen HDMI eingänge (Xbox 360, Notebook) über das gleiche Prinzip vom Support anlernen lassen müsste - ich soll dann einfach anrufen.
Anders sei es nicht möglich da Sony nicht die richtigen Codes zu Steuerung an Logitech mitteilt.
Kann das wirklich sein?
Thorsten