Obwohl ich nun seit 3-4 Stunden in diesem Forum stöbere und mein Problem teilweise bereits behandelt wurde, habe ich die komplette Lösung noch nicht gefunden und bin nun auf eure explizite Hilfe angewiesen.
Wie viele Andere auch versuche ich also mit der Harmony One + Harmony Adapter für PS3 die PS3 eben auch auszuschalten. Einschalten funktioniert, aber wie ich hier gelesen habe, benötigt es zum Ausschalten das erstellen von mehreren RAW Befehlen und das zusammenfügen zu einer Sequenz. So weit so gut, aber wie übertrage ich denn zB den 4x links Befehl von der Originalfernbedienung, welche ja in diesem Fall ein Blutooth PS3 Controller ist auf die IR-Harmony One?
Mag sein, dass ich mich jetzt hier als totaler Dummpopf oute aber bin trotzdem dankbar für eure Hilfe!
Mit H One + H Adapter PS3 ausschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 12
-
1. Harmony: 11002. Harmony: One
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Mit H One + H Adapter PS3 ausschalten
Hi
soweit ich weiß sollte der mormale Off-Befehl im Device der PS3 funktionieren
Warum solltest du da mehrere Befehle verbinden müssen?
soweit ich weiß sollte der mormale Off-Befehl im Device der PS3 funktionieren
Warum solltest du da mehrere Befehle verbinden müssen?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Soweit ich die Hinweise hier im Forum verstanden habe, muss ich doch im PS3 Menu erst ganz nach links (also max 8 Schritte) und dann 2 nach oben um auf den Menu-Punkt System ausschalten zu kommen.
Danach dann 1 nach links (auf JA) und OK.
Eine Sequenz umfasst ja max 5 Schritte.
Der normale Off-Befehle öffnet nur das Fenster "System wirklich ausschalten?"
Danach dann 1 nach links (auf JA) und OK.
Eine Sequenz umfasst ja max 5 Schritte.
Der normale Off-Befehle öffnet nur das Fenster "System wirklich ausschalten?"
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na dann reichen ja 2 Befehle
Sequenzen kannst du an dieser Stelle nicht einfügen. Aber wenn du in die Betriebseinstellungen des Device gehst
getrennte Ein/Ausschaltbefehle-->On-->es sind mehrere Befehle zum ausschalten nötig-->Off, OK/Enter
hab hier keine PS3, aber ich denke das sollte so gehen
Sequenzen kannst du an dieser Stelle nicht einfügen. Aber wenn du in die Betriebseinstellungen des Device gehst
getrennte Ein/Ausschaltbefehle-->On-->es sind mehrere Befehle zum ausschalten nötig-->Off, OK/Enter
hab hier keine PS3, aber ich denke das sollte so gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Klasse, dass mit dem Ausschalten mit mehreren Befehlen war der Hinweis den ich benötigte!
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
Vielen Dank und schönen Sonntag noch!
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Der Off-Befehl besteht aus mehreren Einzelbefehlen; das stimmt. Diese Befehlsabfolge ist aber in der Datenbank hinterlegt! Da musst du nichts tricksen.
Diese Befehlsabfolge macht nichts weiter als "PS Hold, 3x down, X, 1x links, X". Zu deutsch: PS-Taste halten, System ausschalten wählen und bestätigen.
Während dieser Abfolge muss die FB natürlich auf den Adapter gehalten werden. Wenn der Ton noch übertragen wird, hört man sogar, wie die Harmony diese Schritte durchführt (von den PS3-Sounds).
Falls der Befehl bei dir nicht vorhanden ist, würde ich empfehlen die PS3 erneut in dein Setup aufzunehmen. Vielleicht ist dieser Off-Befehl erst später hinzugekommen? Irgendwo erst links ins Menü gehen ist bei mir jedenfalls nicht erforderlich. Das funktioniert in der Grundeinstellung von Beginn an!
Diese Befehlsabfolge macht nichts weiter als "PS Hold, 3x down, X, 1x links, X". Zu deutsch: PS-Taste halten, System ausschalten wählen und bestätigen.
Während dieser Abfolge muss die FB natürlich auf den Adapter gehalten werden. Wenn der Ton noch übertragen wird, hört man sogar, wie die Harmony diese Schritte durchführt (von den PS3-Sounds).
Falls der Befehl bei dir nicht vorhanden ist, würde ich empfehlen die PS3 erneut in dein Setup aufzunehmen. Vielleicht ist dieser Off-Befehl erst später hinzugekommen? Irgendwo erst links ins Menü gehen ist bei mir jedenfalls nicht erforderlich. Das funktioniert in der Grundeinstellung von Beginn an!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
-
-
Also der Off-Befehl ist bei mir vorhanden, funktioniert aber nicht.
Ich hab jetzt im Device Modus eingestellt:
1. Separate Tasten für on/off
2. Mehrere Tasten zum Ausschalten
3. a. PSHold b. X c. X
Und jetzt funktioniert es!
Danke für eure Hilfe!
Ich hab jetzt im Device Modus eingestellt:
1. Separate Tasten für on/off
2. Mehrere Tasten zum Ausschalten
3. a. PSHold b. X c. X
Und jetzt funktioniert es!
Danke für eure Hilfe!
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
Wenn du magst schreibe mal die Seriennummer deines PS3-Adapters...würde mich interessieren! Steht unten drauf!
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
Meine Geräte:
-
-