Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bin sowohl neu hier im Forum als auch neu Harmony Besitzer und hab natürlich gleich mal ein Problem mit der Installation bzw. der Programmierung meiner Harmony One Mein Problem liegt ganz "schlicht und einfach" darin das ich mit meiner Harmony One das Bose Lifestyle 25 nicht bedienen kann. Bei der Installation über die PC-Software stand was von einem Controller C-1024. Ich weiß nicht was das bedeutet! Vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen! Habe übrigens auch schon die SUCHE hier im Forum benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Bin grad echt ziemlich ratlos, da ich auch im Internet nichts passendes gefunden habe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle evtl. Antworten!
Bose benuetzt i.d.R. Funkfernbedienungen. Das kann die Harmony nicht. Schau mal in die Anleitung der Bose, manche lassen sich umschalten. Oder mit besagtem Adapter umruesten.
Gruesse
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Soweit ich das alles im Forum richtig verstanden hab gibts nen Adapter bzw. nen Wandler für mein Problem. Muss ich dann mal schauen woher ich den krieg. Vielleicht find ich hier noch was über die Suche.
Hallo hab jetzt nochmal ne Frage bzgl. meiner Harmony One und dem Bose Lifestyle 25. Ich hab da so meine Probleme das ganze richtig zu kapieren.
Mal ne kurze Zusammenfassung:
Wie schon oben geschrieben hab ich ne Harmony One und ein Bose Lifestyle 25. Beim Programmieren konnte ich die Geräteeinstellungen bzw. die Befehle für das Bose System auf meine One laden. Mein Bose jedoch kann ja nur Funk und die One sendet nur Infrarotbefehle. Mit dem Support von Logitech hab ich auch schon telefoniert. Der gute Mann hat mit gesagt die Harmony 895 könne Funksignale sicken. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es für die Harmony One irgend ein Gerät bzw. Wandler der Infrarot in Funksignale umwandelt, so das ich mein Bose damit bedienen kann??? Eine weitere Frage wäre könnte ich mit der Harmony 895 das Bose bedienen, da die 895 ja Funksignale sendet??? Oder hab ich das was total verstsanden?
Hätte nämlich jetzt noch die Möglichkeit mein 30 TAge Rückgaberecht zu nutzen und mir dann die 895 zu kaufen. Wär halt schön wenn ich ALLE Geräte mit einer Fernbedienung bedienen könnte.
Hi,
der JB Lighmanager wandelt IR nach Funk ist aber eigentlich nur für bestimmte schaltbare Steckdosen gedacht. Vielleicht rufst Du bei dem Hersteller mal an. Es wäre vielleicht eine gute Idee bei dem Anruf die Frequenz deiner Bose zu wissen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
hi Alex,
immer locker bleiben.
Du kannst problemlos bei der Bose Lifestyle ZUSÄTZLICH Infrarot aktivieren.
Nimm entweder das Handbuch, oder schalte die Lifestyle an, Fernseher an , auf den Kanal einstellen, der das Lifestyle Videosignal zeigt (wahrscheinlich Component oder S-Vhs, dann an der Original FB System drücken, auf Remote einstellungen gehen, dort scrollen bis der entsprechende Menuepunkt (Infrarot) erscheint und aktivieren.
Viel Spass, bei mit funktionierts.....
hallo,
ich bin heute nach mehreren monaten nicht erfolgreichem telephonischen support von logitech aus canada mit null erfolg dem forum beigetretreten. ich habe die harmonay one und bose lifestyle V20. beim ausschalten der bose anlage über harmony one "fährt diese nicht richtig runter" - d.h. schrfitzug "einstellungen werden gespeichert erlöscht nicht". mit der original ferbedienung passiert dies nie, jedoch glaubt der logitech support es liege nicht an logtech. weiterhin hiess es von der hotline es gäbe 5000 zufriedende bose und harmony nutzer die dieses problem nicht haben. stimmt das wrilich ?
die bose anlage habe ich schonvon bose getauscht bekommen, die um eine kulante regelung meines problems sehr bemüht waren.von der logtech hotline bekomme ich leider keine antwort auf mein mail.
ich bin leider sehr enttäuscht, wer kann mir helfen???
vielen dank für deine antwort vor ein paar tagen.
ich habe mitlerweile auch nochmal Canada drangehabt. die sagten, anlernen der beiden fernbedienungen bringt nix. heute habe ich mit Bose telefoniert, die sagten mir ich müsse die hamrony vor das display der bose anlage halten und im bose menu auf "befehl übermitteln" gehen und quasi so "anlernen".
vielleicht hast du auch dieses anlernen gemeint. ist der befehl nun automatisch drin in der harmony? ich weiss es nicht, ich werde das zukünftige ausschaltverhalten der bose anlage durch logitech harmony weiter beobachten.
erst dann kann ich sagen, ob das anlernen erfolgreich war.
wollrich hat geschrieben:
heute habe ich mit Bose telefoniert, die sagten mir ich müsse die hamrony vor das display der bose anlage halten und im bose menu auf "befehl übermitteln" gehen und quasi so "anlernen".
Das wird aber ein spannendes Unterfangen, weil die Harmony während des Anlernens per USB mit dem PC verbunden seinmuss. Ergo muss die Bose-Anlage zum PC wandern.
wollrich hat geschrieben:
vielleicht hast du auch dieses anlernen gemeint. ist der befehl nun automatisch drin in der harmony?
tja, natürlich ist das anlernen nicht so einfach, wie die dame von der hotline es beschrieben hat. nun ich habe sogar eine lan dose neben dem ferseher und werde das anlernen bei lgeichzeiten online sein probieren.vielen dank für den tipp
wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich den power off befehl binär anlernen. wenn das übertragen klappen würde, wie bekomme ich den befehl dann nochmal regelmäßig eingebunden, wenn ich die activity mit power off abschalte? das ist mehr nämlich noch nicht ganz klar.
PS: mal ganz ehrlich kennst du jemanden der das gleiche problem auch schon hatte. iche werde wahnsinnig...