ONE: neues Gerät -> aktualisieren schlägt fehl

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
chrrh
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2010 01:38
1. Harmony: One
1. Harmony: One

ONE: neues Gerät -> aktualisieren schlägt fehl

Beitrag von chrrh »

Ich habe mehrere funktionierende Aktionen. (z.B. Fern-Sehen auf TV, Fern-Sehen auf Beamer, DVD auf TV, DVD auf Beamer...) Bisher habe ich das HDMI-Kabel immer manuell umgesteckt. Von Seiten der Harmony One hat auch alles dann so funktioniert wie ich mir das gewünscht habe.

Um die Umsteckerei zu sparen, habe ich mir einen HDMI Matrix-Switch von Syvio gegönnt. Nur leider schaffe ich es nicht, den in die One zu integrieren :(
Nach hinzufügen von Syvio HDMI Matrix-Switch 4:2 (HTM0402AN aus der Online-Datenbank) in der Software, lässt sich die Fernbedienung nicht mehr aktualisieren.

Fehlermeldung:
"Audio/Video-Switch" hat versucht, den Wert "1" für den Zustand "Audio/Video-Switch_Input" einzusetzen, aber dieser Wert wurde nicht für den Zustand definiert.
Vorschläge:

* Richten Sie "Audio/Video-Switch" neu ein.

Nach Löschen des Gerätes und erneuter Anpassung der Aktionen ist eine Aktualisierung der ONE wieder möglich, aber halt ohne HDMI-Switch.

Habe dann versucht die Fernbedienungsbefehle manuell zu lernen, aber auch das hat den gleichen Fehler verursacht.

Die Orginalfernbedienung hat 8 Tasten für die jeweiligen Eingänge: A1, A2, A3, A4, B1, B2, B3, B4 sowie einen Power-Toggle und eine Taste "Memory".

Meine Zuordnungen sind wie folgt:

A = TV
B = Beamer

1 = SAT
2 = DVD
3 = PC
4 = unbenutzt

Mit der orginalen Fernbedienung drücke ich nur z.B. B1 und der Sat-Receiver wird mit dem Beamer verbunden.

Deshalb habe ich unter:
Geräteeinstellung
-> Wie wechseln Sie Eingänge mit der Originalfernbedienung von Audio/Video-Switch?
--> Methode 2: Wählen Sie diese Methode, wenn die Fernbedienung über Tasten wie VIDEO 1 und VIDEO 2 und mit der Taste eine bestimmte Eingangsquelle gewählt wird.

Meinen Virenscanner (Avast Home Edition) habe ich auch schon während der Aktualisierung deaktiviert, ohne Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Habe ich da was übersehen?


Meine Daten:
Harmony ONE
Harmony Software v7.70
Windows Vista x64


Mit freundlichen Grüßen,
chrrh...
Benutzeravatar

achim3868
Beiträge: 77
Registriert: 27. Februar 2010 20:17
1. Harmony: One
Heimkino 1: TV: Samsung LCDTV - LE40B650
Heimkino 2: BluRay: Samsung HT-BD1250
Heimkino 3: Sat: TT-micro S835 HD+
Heimkino 4: PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
Heimkino 5: Licht: One for All HC8300/HC8000
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Re: ONE: neues Gerät -> aktualisieren schlägt fehl

Beitrag von achim3868 »

Hi,

die Meldung hatte ich auch schon. Ich hatte nach der Einbindung eines Gerätes in eine Aktion nachträglich die Namen der Eingänge des Gerätes umbenannt (Aux 1 >>> Aux). Nach Änderung in die vorherigen Bezeichnung (Aux >>> Aux 1) hat wieder alles funktioniert.

Bin gespannt, ob es das war!? Oder liegt ich voll daneben?

Gruß
Achim
Kostenlose Adressverwaltung: http://www.js-tools.de/adrl.htm
TV: Samsung LCDTV - LE40B650
BluRay: Samsung HT-BD1250
Sat: TT-micro S835 HD+
PC: Olidata Externe Multimedia mit 1TB
Licht: One for All HC8300/HC8000

Themenersteller
chrrh
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2010 01:38
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE: neues Gerät -> aktualisieren schlägt fehl

Beitrag von chrrh »

Daran liegt es leider nicht, ich habe die vorgegebenen Bezeichnungen nicht verändert :|

Ist aber ein guter Hinweis. Da ist bestimmt schon mancher drüber gestolpert.

Danke,
chrrh...

Themenersteller
chrrh
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2010 01:38
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE: neues Gerät -> aktualisieren schlägt fehl

Beitrag von chrrh »

So, hatte grade die Antwort vom Support ausgetestet.

Es wurde ein neuer Audio-/Video-Switch angelegt, bei dem aber der gleiche Fehler aufgetreten ist, den ich vorher auch hatte.

Ich habe aber glaube ich jetzt die Lösung des Problems:

Ich habe ein vollkommen unbekanntes Gerät angelegt und alle Tasten manuell gelernt.
Dabei habe ich bewusst die Eingänge nicht mit A1-A4 bzw. B1-B4 bezeichnet, sondern mit Eingang1A, Eingang1B, usw...

Bevor ich das neue Gerät in die Aktionen eingefügt habe, habe ich versucht die Synchronisation durchzuführen, was dieses Mal auch funktioniert hat.

Momentan bin ich jetzt dabei, das neue Gerät nach und nach in die Aktionen einzubauen, bisher ohne Fehlermeldungen oder fehlgeschlagene Synchronisationen.

Für mich sieht es so aus, als gäbe es in der Software intern Probleme wenn Eingänge A1 oder so benannt werden. Aber das können wahrscheinlich nur die Programmierer genau sagen ;D

Gruß,
chrrh...
Antworten