Hallo,
mein treuer, wenn auch nicht topmoderner, Samsung Fernseher hat leider nur einen HDMI-Anschluß. Da dieser belegt ist und ich mir einen BRayPlayer kaufen möchte, suche ich nach einem HDMI-Switch, der sich zum einen mit der Harmony 885 verträgt und auch sonst qualitativ in Ordnung geht.
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen für einen 4fach-Switch? Auch konkrete Warnungen würden mir weiter helfen.
Gruß
Fän
P.S. AV-Receiver sind mir zu teuer, zumal ich keine Anlage habe, die den Aufwand wert wäre.
Kaufempfehlung HDMI Switch (Harmony 885)
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Re: Kaufempfehlung HDMI Switch (Harmony 885)
Hi,
der hier http://www.amazon.de/Xtrememac-XtremeHD ... B000MRS7T2 Top Design und funzt mit der Harmony wunderbar. Kannst Du von mir für 50 Mäuse gebraucht haben.
CU
der hier http://www.amazon.de/Xtrememac-XtremeHD ... B000MRS7T2 Top Design und funzt mit der Harmony wunderbar. Kannst Du von mir für 50 Mäuse gebraucht haben.
CU
Hallo,
da meine 2 HDMI Anschlüße am Plasma auch nicht mehr
ausreichten, habe ich mich erst kürzlich nach einem Switch umgesehen.
Leider hatte ich mit einem Logilink und einem Aten Switch besonders
in Verbindung mit meinem Toshiba EP30 DVD-Player und der automatischen
Erkennung einige Probleme.
So bin ich bei diesem Switch gelandet der gerade bei ELV recht günstig angeboten wird.
Der Trans Electric HDMI-Switch HDMI-410RA wird aber auch von anderen Händlern angeboten.
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
Meiner Ansicht nach ein wertiges Gerät, daß mit meiner H555 perfekt geschaltet werden kann.
Einen Test kannst Du Dir hier anschauen:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?o ... 3#section3
Grüße
Jami
da meine 2 HDMI Anschlüße am Plasma auch nicht mehr
ausreichten, habe ich mich erst kürzlich nach einem Switch umgesehen.
Leider hatte ich mit einem Logilink und einem Aten Switch besonders
in Verbindung mit meinem Toshiba EP30 DVD-Player und der automatischen
Erkennung einige Probleme.
So bin ich bei diesem Switch gelandet der gerade bei ELV recht günstig angeboten wird.
Der Trans Electric HDMI-Switch HDMI-410RA wird aber auch von anderen Händlern angeboten.
http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
Meiner Ansicht nach ein wertiges Gerät, daß mit meiner H555 perfekt geschaltet werden kann.
Einen Test kannst Du Dir hier anschauen:
http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?o ... 3#section3
Grüße
Jami
Danke für den Tip. Leider scheint der Switch gerade 576p nicht zu unterstützen, was mein Receiver nutzt. Na ich such mal weiter.
-
-
1. Harmony: One2. Harmony: 8853. Harmony: 515
mh,...480p? Gibt´s das überhaupt in Deutschland?
Ich würde vermuten, dass es ein Fehler in den Details ist. Ein Switch ohne Unterstützung von 576 (egal, ob nun p oder i) macht in Deutschland wenig Sinn. Oder?
Ich würde vermuten, dass es ein Fehler in den Details ist. Ein Switch ohne Unterstützung von 576 (egal, ob nun p oder i) macht in Deutschland wenig Sinn. Oder?
Viele Grüße, Michor
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Meine Geräte:
TV: Toshiba REGZA 42XV635 - SAT-Receiver: Technisat HD S1 - BD/DVD: PlayStation 3 - Media Player: WD TV Live an QNAP NAS - AV-Receiver: Denon AVR-1611 - Boxensystem: Logitech Z-680 - Fernbedienung: Logitech Harmony One+ + PS3 Adapter + OneForAll Light Control
Hallo,
auch wenns nicht in der Produktbeschreibung steht,
funktioniert die Auflösung 576p am Plasma LG 42PC1R bei mir prima.
Getestet mit Zuspieler: Receiver Topfield 7700 HSCI und
Tosh EP30 HD-DVD Player.
Grüße
Jami
auch wenns nicht in der Produktbeschreibung steht,
funktioniert die Auflösung 576p am Plasma LG 42PC1R bei mir prima.
Getestet mit Zuspieler: Receiver Topfield 7700 HSCI und
Tosh EP30 HD-DVD Player.
Grüße
Jami
Oh dann wird sich mein Topf 7700 HDPVR wohl doch mit vertragen. Danke.
Nur falls es noch aktuell ist:
ich habe mir kürzlich einen 4 x 2 HDMI Switch bei Reichelt für ca. 88€ geleistet und bin zufrieden.
Die Auswahl an preiswerten HDMI Switchen mit 2 Ausgängen (irgendwann hat Mann ja auch mal einen Beamer
)
ist eh recht dünn.
Das Teil ist wohl original von Hama (HAMA HDMI TRUE MATRIX 4x2 bzw. 420) und kostet - obwohl derselbe - bei Amazon so an die 177€.
Ansteuerung über die Harmony funktioniert ...
na dann - your choice
Tom
ich habe mir kürzlich einen 4 x 2 HDMI Switch bei Reichelt für ca. 88€ geleistet und bin zufrieden.
Die Auswahl an preiswerten HDMI Switchen mit 2 Ausgängen (irgendwann hat Mann ja auch mal einen Beamer

ist eh recht dünn.
Das Teil ist wohl original von Hama (HAMA HDMI TRUE MATRIX 4x2 bzw. 420) und kostet - obwohl derselbe - bei Amazon so an die 177€.
Ansteuerung über die Harmony funktioniert ...
na dann - your choice
Tom
Interfacing via IRtrans und IPSYMCON und einem WHS
-
-
1. Harmony: 8952. Harmony: Elite3. Harmony: 895Software: MyHarmony+PC-Software
@ Remote-ItRemote-It hat geschrieben:Nur falls es noch aktuell ist ....
eine Frage, welchen Gerätenamen hast du bei der Einrichtung des Switch genau angegeben?
Gruss wm
TV: Loewe Bild 7/55
|
Verstärker: NAIM SuperUniti
|
Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
|
Netzwerk Player: Dune HD-max
|
Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
|
|