Ehrlich gesagt weiß ich nicht so Recht wo dieser Thread hingehört sodass bei belieben der Mod verschieben möchte

Ich bin dabei mir einen separaten PC/Server mit WIN7, Sprachsteuerung und 22" Touchscreen Monitor im Wohnzimmer einzurichten.
Nun stellt sich mir die Frage ob all das programmierte meiner 895er auch per PC Software und einem IR Sender an die zu steuernden Geräte gesendet werden kann.
Das Logitech kein Interesse hat solch eine Web/PC Oberfläche zur Verfügung zu stellen ist klar, da sie ja im Grunde nur einen IR Sender verkaufen könnten.
Was mich auch gleich zum nächsten Punkt führt:
Gefunden habe im im weltweiten Netz zu dieser Thematik den jb Ultra-Sconi. Da er aber schon gar nicht mehr im Online Shop angeboten wird, stellt sich mir die Frage ob das überhaupt noch zeitgemäß ist. Mit welcher Software (Bedienoberfläche) würde er arbeiten? Gerade hier kommt es mir auch auf Kompatibilität zu WinAmp und Media Center an. Gibt es da schon aktuelleres?
Ich habe mal ein Video gesehen in dem einer seine kompletten Mediendaten mit einer sehr fortschrittlichen Sprachsteuerungs Software bediente. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr, auch weiß ich nicht ob es in diesem Forum zur Sprache kam. Der Akteur in diesem Video sprach seinen Computer immer mit "jibjab" an. Vielleicht kennt ja jemand dieses Video.
Im Grunde möchte ich meine gesamte Haustechnik über
- Sprache
Touchsreen Monitor (PC/Server) und
Harmony FB
Ich hoffe ich bin mit meinen Vorstellung nicht verfrüht ?
Bin für sämtliche Beiträge die in diese Art von Automatisierung gehen empfänglich und dankbar

Gruß
MaTT