LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Azrael79
Beiträge: 1
Registriert: 12. August 2009 14:56
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung

Beitrag von Azrael79 »

Hallo,

ich bin durch´s googeln auf dieses klasse Forum aufmerksam geworden und bin (obwohl ich nicht mal annähernd alle Thread´s gelesen habe) von der Qualität der Beiträge und der Themen schlichtweg begeistert.

Ich selbst bin absoluter Harmony-Newbie und freue mich schon auf die ersten schlaflosen Nächte bis die FB das macht was ich will.
Da liegt zum Teil auch meine Problem: In meinem jugendlichen Enthusiasmus schweben mir verschiedene Szenarien vor die ich gerne auf der Harmony ablegen würde. Bsp.: Blockbuster -> Entsprechende Eingänge wählen, Licht abdimmen (soweit ja alles kein Problem) UND Rollläden im Wohnzimmer schließen.
Eines der beiden o.g. Geräte muss also so oder so her, die Frage ist nur welches der beiden sich mit automatischen Gurtwicklern (z.b. Rademacher Rollotron) kombinieren lässt, bzw gibt es überhaupt Gurtwickler die sich per Funk fernsteuern lassen?! Vorweg: Aus baulichen Gründen ist es mir nicht möglich komplett auf Rohrmotoren etc umzustellen, wäre zwar die edlere Variante aber neben den hässlichen Löchern der jetzigen Gurtkästen müsste ich auch noch neue Leitungen zu den Motoren legen und ich wollte nicht gerade die ganze Wohnung renovieren. :mrgreen:

Wer also Erfahrungen mit so was gemacht hat möge mich bitte an seinem Wissen teilhaben lassen. Danke schonmal vorab.
Gruss
Ben
________________________________________________________________________________
TV: Panasonic TH 42 PZ 70 EA, AV: Denon AVR 1908, BluRay / Konsole: Sony PS3 mit Logitech Adapter

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteuerung

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Da du von "uns" so begeistert bist, wollen wir dich mal nicht ganz hängen lassen, auch wens schon etwas her ist...

Ich hab keine komplette Lösung für dich, bin grad zu faul zum weiter googeln, aber hier ein Denkanstos:

Es gibt bei ELV ein FS20 Funkmodul mit dem sich ein bestimmter elektrischer Gurtaufroller über das FS20-System steuern läst.
Hier der Link zum Funkmodul: http://www.elv.de/output/controller.asp ... ch=&marke=
Ich finde allerdings den Gurtwickler dazu gerade nicht...

Damit liesen sich die Rolläden über das FS20-System steuert, man müsste mal bei Crazy-Hardware nachfrage obs da schon Erfanrungen mim FS20-Manager gibt.

MFG
Blubber

tatjana
Beiträge: 4
Registriert: 8. Juni 2010 15:28

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteueru

Beitrag von tatjana »

Ich hoffe jetzt meckert niemand, weil ich diesen alten Schinken ausgegraben habe, aber es hat mich beim Lesen irgendwie angesprochen.

Nach langer und depremierender Suche hab ich meine neue Wohnung in Hannover gefunden. Jaja leicht wars nicht aber ich wollte nunmal unbedingt nach Hannover. Und wer lange suchet, der ja auch bekanntlich findet, nur als Tipp. Und zurück zum Thema.

Auf jeden Fall hatte ich in der neuen Wohnung das Glück, dass es im obersten Geschoss liegt und mir damit die Sonne von Frühmorgens auf den Kopf schien :mrgreen: Ich meines Zeichens bin aber Langschläfern und geniesse seit Kurzem den Luxus, dass sich meine Rollläden (3xL ? lol) per Knopfdruck schließen lassen. Das funktioniert also auf jeden Fall ... über die genauen technischen Details muss ich aber noch den Mann im Haus befragen und kann das bei Bedarf hier später präsentieren.

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteueru

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Mich stört es eigentlich nicht, das du so ein altes Thema ausgegraben hast, es kann ja immer noch aktuell sein.
Zudem bin ich eigentlich nicht der Typ, der viel meckert, daher will ich da auch hier nicht machen.

Aber, nur so aus Interesse...
Has du eine Frage zu dem Thema, oder irgent eine Information die für andere Leute zu diesem Thema hilfreich sein könnte?

Versten das bitte nicht falsch, ich freu mich auch für dich das du eine Wohnung in Hanover gefunden hast, aber was hat das mit diesem Thema zu tun??

MFG
Blubber
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18031
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteueru

Beitrag von TheWolf »

Blubber2000 hat geschrieben: Versten das bitte nicht falsch, ich freu mich auch für dich das du eine Wohnung in Hanover gefunden hast, aber was hat das mit diesem Thema zu tun??
*Glaskugel rauskram*
Wahrschenlich möchte tatjana wissen, ob und wie sie ihre Rolläden auch per Harmony bedienen kann. :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

matt_jackson
Beiträge: 22
Registriert: 23. Mai 2010 20:42
1. Harmony: 895
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 895
Kontaktdaten:

Re: LightManager Pro ./. FS20 ManagerDeluxe Rollladensteueru

Beitrag von matt_jackson »

tatjana hat geschrieben: Ich meines Zeichens bin aber Langschläfern und geniesse seit Kurzem den Luxus, dass sich meine Rollläden (3xL ? lol) per Knopfdruck schließen lassen. Das funktioniert also auf jeden Fall ... über die genauen technischen Details muss ich aber noch den Mann im Haus befragen und kann das bei Bedarf hier später präsentieren.
Oder Sie, ein freundliches Hallo an dieser Stelle :oops: , möchte einfach auf dem Umstand hinweisen das es prinzipiell möglich ist seine oder auch ihre Rollläden fern zusteuern.

Gruß
MaTT
Bild
[FB] H 895 inkl. RF, PS3 Extender und Sprachsteuerung mit VoxCommando
[TV] Samsung PS50B650
[DVB-C] Diablo Cam V 2.3
[Console] Sony PS3
[Audio] harman / kardon AVR 139, DVD 2G, HKTS 7
[Media] AsRock ION 330HT, Medion 22" AKOYA X54000 (MD 20165)
[Phone] HTC HD2
[Light] Intertechno ITE-1000, ITL-230, IT-300, jb LightManager mini
Antworten