Hallo,
an meiner Harmony 895 hat der Kippschalter zur Lautstärke-Regelung eine Art Wackelkontakt. Zum lauter stellen muss ich ab und an 2mal und dann auch heftiger drücken als normal. Das leiser stellen klappt wie immer. Was kann das sein und ist das (leicht) reparabel?
Danke und Grüße,
Willi
[895] Lautstärke Kippschalter
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: [895] Lautstärke Kippschalter
Hallo,
das ist bei der 8-er Serie leider eine öfters berichtete Verschleißerscheinung. Logitech bietet keinerlei Reparaturservice an. Wenn noch Garantie drauf ist sollten sie das Gerät austauschen, leider haben sie keine 895'er mehr. Sollte also 'ne 900'er werden. Ohne Garantie offerieren sie in der Regel 50% auf den Kauf einer Neuen aus ihrem Onlineshop. Berichte über erfolgreiche Eigenreparaturen sind mir noch keine untergekommen.
Grüße
listener
das ist bei der 8-er Serie leider eine öfters berichtete Verschleißerscheinung. Logitech bietet keinerlei Reparaturservice an. Wenn noch Garantie drauf ist sollten sie das Gerät austauschen, leider haben sie keine 895'er mehr. Sollte also 'ne 900'er werden. Ohne Garantie offerieren sie in der Regel 50% auf den Kauf einer Neuen aus ihrem Onlineshop. Berichte über erfolgreiche Eigenreparaturen sind mir noch keine untergekommen.
Grüße
listener
Zuletzt geändert von listener am 24. August 2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
Nicht die Antwort die ich hören wollte aber dafür kannst Du ja nichts
Vielen Dank
Willi

Vielen Dank
Willi
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich weiß ja nicht was da kaputt ist. Vielleicht nur ein Kontaktproblem?
Könnte man Kontaktspray versuchen. Überlege ich bei meiner 785 auch gerade
ich weiß ja nicht was da kaputt ist. Vielleicht nur ein Kontaktproblem?
Könnte man Kontaktspray versuchen. Überlege ich bei meiner 785 auch gerade
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich weiß ja leider auch nicht was kaputt ist. Über Kontaktspray müßte ich mal nachdenken. Danke
Das sind Folientasten, möglicherweise ohne Folie(klingt doof, ist aber so, wenn die Kontakte nicht vor Umwelteinflüssen zu schützen sind.). Weiß nicht, ob jemand schon mal erfolgreich diese Plättchen getauscht hat, wenn die Membran aber noch federt, dann kann Kontaktspray helfen. Das hat schon bei Handys geklappt, wo zusätzlich eine Deckfolie abgezogen und wieder aufgebracht werden muß.