Harmony 300 findet SABA Modellnummer nicht.. :-(

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
delirious
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2010 21:12
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Harmony 300 findet SABA Modellnummer nicht.. :-(

Beitrag von delirious »

Hi servus Leute,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe für meinen Fernseher SABA keine Fernbedienung mehr. Der Modelltyp ist laut Aufkleber hinten -> 615/TX92 F EU

Wenn ich die Harmony 300 nun einrichten will, dann findet er zwar den Hersteller SABA, aber einfach diesen Modelltyp nicht. Ich habe so einiges probiert, z.B. die "615" weggelassen oder hinten das "EU", auch den "/" habe ich gg. eine Leerstelle getauscht aber nix hat geholfen. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man aus einer Liste der Modelltypen von SABA den Richtigen aussuchen kann, eine andere Lösung wüsste ich sonst auch nicht. Mir tuts einfach um die 25 € leid, die ich heut ausgegeben habe, aber das ist ja wohl verständlich oder!?

Für schnelle Hilfe bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht hatte ja schon jemand mal genau dasselbe Problem.

Viele Grüße
delirious
Benutzeravatar

jna
Beiträge: 51
Registriert: 10. September 2010 10:11
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Hisense H43MEC3050
Heimkino 2: SAT: Humax iCord HD
Heimkino 3: Verstärker: TEAC DR-H300
Heimkino 4: Internet: Fire TV (1)
1. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Re: Harmony 300 findet SABA Modellnummer nicht.. :-(

Beitrag von jna »

Google mal nach der Bezeichnung "615/TX92 F EU" - das ist nicht die Typenbezeichnung sondern der Chassis-Typ...
Die Typenbezeichnung sollte was mit T und einer 4stelligen Nummer sein.
TV: Hisense H43MEC3050
SAT: Humax iCord HD
Verstärker: TEAC DR-H300
Internet: Fire TV (1)

Themenersteller
delirious
Beiträge: 2
Registriert: 21. September 2010 21:12
1. Harmony: 300
1. Harmony: 300

Re: Harmony 300 findet SABA Modellnummer nicht.. :-(

Beitrag von delirious »

Wow danke jna,

es war tatsächlich eine andere Nummer weiter unten, mein Modell ist übrigens ein TC295 :wink:

Ich habe mich wahrscheinlich an "Type:" aufgehangen und angenommen, dass es die Nummer gleich dahinter sein muss.

Egal, es funktioniert soweit (bis auf die Videotext-Taste, da hängt er sich auf bzw. der Bildschirm wird schwarz und ich komm aus dem "Modus" nicht mehr heraus ohne den TV auszuschalten), ich danke dir recht vielmals.

Viele Grüße
delirious
Antworten