Hallo,
sorry, wenn dieses Thema schon behandelt worden sein sollte, ich hab aber über die Boardsuche nix gefunden.
Ich habe seit vorgestern eine Harmony One und bin grad am konfigurieren.
Soweit funktioniert alles prima - was mich aber extrem nervt, ist, dass ich die Standby-Taste der Harmony nicht selber belegen kann.
Immer, wenn ich sie drücke, kommt entweder nur der dämliche FB-Assistent oder die Aktivitätsliste (je nachdem, was ich bei Einstellungen eingestellt habe). Dafür brauche ich doch keine eigene Taste!
Ich möchte natürlich mit der Standby-Taste manuell das jeweilige Gerät ein- / ausschalten können, das in der Geräteliste gerade aktiv ist.
Das muss doch wohl möglich sein, oder? Und zwar auch ohne dass man das "An / Aus" per Aktivität einbindet.
Danke für eure Hilfe!
Wolfgang
Standby-Taste bei Harmony One konfigurieren?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Standby-Taste bei Harmony One konfigurieren?
Diese Taste schaltet durch Aktionen gestartete, laufenden Geräte aus und wechselt danach in die Anzeige der Aktionen.wkaiser hat geschrieben: Soweit funktioniert alles prima - was mich aber extrem nervt, ist, dass ich die Standby-Taste der Harmony nicht selber belegen kann.
Selber belegen kann man sie nicht.
Offenbar ist dir das Aktions-Prinzip einer Harmony nicht klar.wkaiser hat geschrieben: Ich möchte natürlich mit der Standby-Taste manuell das jeweilige Gerät ein- / ausschalten können, das in der Geräteliste gerade aktiv ist.
Das Ein- und Ausschalten von Geräten überimmt immer die Harmony durch das Aufrufen einer Aktion.
Sie merkt sich auch, welches Gerät läuft und welches nicht. Deshalb ist es auch "strikt verboten", dort über manuelles Ein-/Ausschalten einzugreifen, weil die Harmony dieses nicht mitkriegt. Siehe:
Harmony FAQ | Smartstate-TechnologieCU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K