H One / Win7 Mediacenter: Skip FWD und Menü ohne Funktion

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
zazh05

H One / Win7 Mediacenter: Skip FWD und Menü ohne Funktion

Beitrag von zazh05 »

Hallo in die Runde,
freut mich sehr, Euch gefunden zu haben :-)
Natürlich hab auch ich ein Problemchen, und bitte Euch um Hilfe.

Ich bediene das Windows MediaCenter mit einer Harmony One. Original-FB war die 45-Tasten-FB von Hauppauge.
Es klappt eigentlich alles, was ich brauche, nur zwei Sachen nicht:

1. Drücke ich auf der Harmony die "Menü"-Taste, empfängt eventGhost "HauppaugeIR SKIP" und ich kann das dem PC nicht abgewöhnen. In der Harmony-Konfiguration ist die Menü-Taste eingetragen als "Befehlt an MediaCenter PC: Menü".
Trotzdem empfängt eventGhost wie gesagt "HauppaugeIR SKIP".
Eigentlich möchte ich die Menü-Taste so belegen, daß sie mich im MediaCenter ins Hauptmenü zurück bringt.
Natürlich hab ich versucht, der H One mittels Original-FB die Taste "Menü" beizubringen - ohne Erfolg.

2. In der Konfiguration der H One habe ich zwar die Auswahl, was bei einem Druck der "Skip FWD"-Taste geschehen soll. Wenn ich aber entscheide, dieser Befehl soll sich an den MediaCenter-PC richten, bekomme ich im Auswahlmenü aber keine Skip-Option. Alle möglichen Befehle werden angezeigt (alle Nummern-Tasten, Play, Record etc), aber kein Skip FWD.

P.S. ich hab auch schon versucht, die H One komplett über die Original FB anzulernen, hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht...

Fällt Euch dazu was ein?

Würde mich über Antwort sehr freuen - danke schon mal!

zazh05
Antworten