Hi.
Ich habe einen Sat-Receiver, der wegen zahlreicher Zusatzprogramme fast 60 Sek. zum Starten braucht. Das ist im normalen TV-Betrieb auch kein Problem. Aber wenn ich mit dem Receiver Radio hören möchte, muss ich eine Einschaltverzögerung von 60 sec. mitgeben, damit erst danach auf "Radio" umgeschaltet wird.
Kann man das nur beim Gerät hinterlegen oder kann man irgendwie in der Aktion nach 60 Sekunden den Umschaltbefehl setzen?
Wenn´s nur beim Gerät geht, bedeutet das nämlich dann, dass man es 2x anlegen muss, was das Ganze ziemlich unübersichtlich und schwieriger macht.
Gleiches Gerät mit unterschiedl. Einschaltverzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
chrisly
Themenersteller - Beiträge: 232
-
1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Gleiches Gerät mit unterschiedl. Einschaltverzögerung
Dazu kommt, dass die Einschaltverzögerung wohl nur funktioniert, wenn beim Gerät "Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" eingestellt ist.
Das führt aber dazu, dass beim Wechsel der Aktion von "Radio" zu "TV" der Receiver ausgeschaltet wird, weil die 900 denkt, dass es 2 versch. Geräte sind.
Und wenn "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen" eingestellt ist, funktioniert die Verzögerung nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Das führt aber dazu, dass beim Wechsel der Aktion von "Radio" zu "TV" der Receiver ausgeschaltet wird, weil die 900 denkt, dass es 2 versch. Geräte sind.
Und wenn "Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen" eingestellt ist, funktioniert die Verzögerung nicht.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß Christoph
-
listener
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Gleiches Gerät mit unterschiedl. Einschaltverzögerung
Hallo,
schau mal hier rein:
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
Option "Diese Infrarotverzögerung senden" definiert eine Pause. Evt. mußt du mehrere hintereinander einbauen, eine einzelne ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf 10 sec. limitiert.
Grüße
listener
schau mal hier rein:
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügenOption "Diese Infrarotverzögerung senden" definiert eine Pause. Evt. mußt du mehrere hintereinander einbauen, eine einzelne ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf 10 sec. limitiert.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
|
TV: Samsung UE32H6410
|