einschaltverzögerung AVR - harmony 700
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
einschaltverzögerung AVR - harmony 700
servus, ich hab gestern ewig lang gesucht aber ich finde einfach keine lösung.
ich möchte, dass mein AVR erst 5 sekunden später sich einschaltet, weil meine gesamte anlage an einer master/slave steckdosenleiste hängt. das bedeutet, der LG plasma geht zuerst an und danach AVR, SAT etc... aber irgendwie sendet die fernbedienung die befehle gleichzeitig an plasma und AVR. da aber der plasma ja nich sofort angeht und somit die anderen geräte keinen saft haben da slave, bleibt der AVR immer OFF. ich muss danach die "help" taste drücken, dann läuft alles...
habt ihr mir nen tipp?
ich möchte, dass mein AVR erst 5 sekunden später sich einschaltet, weil meine gesamte anlage an einer master/slave steckdosenleiste hängt. das bedeutet, der LG plasma geht zuerst an und danach AVR, SAT etc... aber irgendwie sendet die fernbedienung die befehle gleichzeitig an plasma und AVR. da aber der plasma ja nich sofort angeht und somit die anderen geräte keinen saft haben da slave, bleibt der AVR immer OFF. ich muss danach die "help" taste drücken, dann läuft alles...
habt ihr mir nen tipp?
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: einschaltverzögerung AVR - harmony 700
Hi
und das braucht wirklich 5 Sekunden? Seit ich eine Master-/Slave einsetze funktioniert das eigentlich mit den Standard-Geräteverzögerungen (bei mir ist aber der AVR der Master)
Mit ner Funksteckdose sag das noch ganz anders aus
Setze beim AVR mal die Geräteverzögerung auf 1000ms. Reicht das nicht schiebe die anderen Geräte in der Einschaltreihenfolge dazwischen, vielleicht reagieren diese schneller
und das braucht wirklich 5 Sekunden? Seit ich eine Master-/Slave einsetze funktioniert das eigentlich mit den Standard-Geräteverzögerungen (bei mir ist aber der AVR der Master)
Mit ner Funksteckdose sag das noch ganz anders aus
Setze beim AVR mal die Geräteverzögerung auf 1000ms. Reicht das nicht schiebe die anderen Geräte in der Einschaltreihenfolge dazwischen, vielleicht reagieren diese schneller
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
damals hatte ich einen samsung plasma als master, da hats wunderbar geklappt. aber der lg braucht irgendwie länger.
ich könnte natürlich auch den AVR als master nehmen, da wäre auch eine idee. aber da hab ich angst, dass es beim ausschalten nicht so richtig klappt, weil der lg plasma doch ca. 8-10 sec braucht um in den stand-by zu gehen. wenn aber der AVR sich sofort ausschaltet ist der saft weg und der plasma ist nicht richtig runtergefahren. ich werds heute mal testen
ich könnte natürlich auch den AVR als master nehmen, da wäre auch eine idee. aber da hab ich angst, dass es beim ausschalten nicht so richtig klappt, weil der lg plasma doch ca. 8-10 sec braucht um in den stand-by zu gehen. wenn aber der AVR sich sofort ausschaltet ist der saft weg und der plasma ist nicht richtig runtergefahren. ich werds heute mal testen
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
funktionieren bei TV und/oder AVR getrennte Ein-/Ausschaltbefehle?
Schau mal in den Devices ins Display, Da sollte PowerToggle, PowerOn, PowerOff stehen
Probiere On und Off mal aus
funktionieren bei TV und/oder AVR getrennte Ein-/Ausschaltbefehle?
Schau mal in den Devices ins Display, Da sollte PowerToggle, PowerOn, PowerOff stehen
Probiere On und Off mal aus
|
|
|
|
|
|
|
|
was meinst du mit getrennte aus und einschalt befehle?
ich bin grad im büro. hab erst um 13 uhr feierabend, dann teste ichs mal
ich bin grad im büro. hab erst um 13 uhr feierabend, dann teste ichs mal
-
std
- Foren-Admin
-
wie gesagt
auf der FB Device wählen, TV, im Display nach PowerOn und PowerOff suchen und ausprobieren (standardmäßig wird oft PowerToggle genutzt)
dasselbe dann beim AVR
auf der FB Device wählen, TV, im Display nach PowerOn und PowerOff suchen und ausprobieren (standardmäßig wird oft PowerToggle genutzt)
dasselbe dann beim AVR
|
|
|
|
|
|
|
|
sorry für meine unwissenheit, aber was soll das bringen, dass mit power toggle bzw. power on/off ?
du meinst, dass ich den AVR manuell einschalte unter device ?!!?
du meinst, dass ich den AVR manuell einschalte unter device ?!!?
-
std
- Foren-Admin
-
nein
aber wenn das bei einem der geräte funktioniert haben wir eine Möglichkeit die Zeiten zu beeinflussen ohne einen Dummy anzulegen. hast ja bei der 700 eh nur 6 Geräte, und da möchte ich ungern eines für ein Dummygerät verschwenden
aber wenn das bei einem der geräte funktioniert haben wir eine Möglichkeit die Zeiten zu beeinflussen ohne einen Dummy anzulegen. hast ja bei der 700 eh nur 6 Geräte, und da möchte ich ungern eines für ein Dummygerät verschwenden
|
|
|
|
|
|
|
|
verstehe... wie gesagt, gegen 13 uhr bin ich wieder daheim.
dann schau ich mal was ich unter device/tv so find
dann schau ich mal was ich unter device/tv so find
okay, ich hab power off, power on und power toggle aufm display.
was soll ich tun?
was soll ich tun?
-
std
- Foren-Admin
-
probieren ob die Befehle funktionieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
ich habs anders gelöst! und zwar die help taste 8sek lang gedrückt. danach geräteverzögerung auf 2sek gestellt und siehe
da, AVR startet verzögert...

da, AVR startet verzögert...