Bäri hat geschrieben:Jetzt bin ich mir sicher, es liegt an der Rechnerkonfiguration, bzw. an der Anbindung an das Internet. Zu Hause war ich dagegen erfolgreich!
Na also. Schon mal ein Problem weniger.  

Bäri hat geschrieben:
Habe mal eine Probekonfiguration durchgespielt! Dabei traten für mich folgende Fragen auf:
1. Man kann keine Harmony 555 simulieren?
Was meinst Du mit "simulieren"? Eine echte Simulation kann nur die Hotline vornehmen, um zu prüfen, wie sich die Konfiguration nach einer Änderung verhält.
Bäri hat geschrieben:
2. Ich hatte einen Audio/Video Umschaltbox angegeben, die allerdings nicht in der Datenbank vorhanden war (ist ein HDMI-Switch). Diese Box wurde aber in der Aktivität "DVD schauen" nicht abgefragt. Kann man aber einen solchen Schritt (Umschaltbox an, Umschaltbox auf Kanal 2) in der Aktivität später hinzufügen?
Wenn ein Gerät nicht in der Datenbank steht, kannst Du es auch nicht hinzufügen und es wird -logischerweise- auch später nicht abgefragt. Was Du aber tun kannst, um Deinen Switch trotzdem zu bedienen:
Such Dir ein ähnliches Gerät, füge das Deiner Konfiguration hinzu (kannst es ja nach Deinen Wünschen umbenennen) und lerne bei diesem dann alle Befehle der Original-FB an.
Jetzt kannst Du das Gerät auch der/den Aktivitäten hinzufügen. Dazu gehst Du durch die Fehlerbehebung der Aktivität, bestätigst jede Frage bzw. Auswahl ohne sie zu verändern, bis Du zu dem Punkt kommst "Ja, aber ich möchte weitere Befehle/weitere Geräte hinzufügen". Jetzt nochmal die ganze Klick-Orgie und dann siehst Du's schon.
Bäri hat geschrieben:
3. Was mach ich mit Geräten, die sich keiner Kategorie so richtig zuordnen lassen
Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Manchmal finden sich Geräte in Kategoriern, in denen man sie nie vermutet hätte.
Im Zweifelsfall geh so vor wie ich's oben beschrieben habe oder ruf die kostenslose Hotline an. 
Bäri hat geschrieben:
4. Woher kommen eigentlich die Gerätevorschläge? Von meinen 4 konfigurierten Geräten waren 2 dem Vorschlag entsprechend!
Einige kommen von den Herstellern der Geräte, andere wieder von den Usern, die ihre Geräte erfasst haben.