ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Intertechno

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von padrino »

Hi,

ich versteh Dein Problem nicht ganz.
Wenn Du doch weißt, dass A1ON = 1ON ist usw. und Du 6 Dosen haste, wieso stellste sie dann nicht auf A1-6 um?

Wenn Du übrigens einen anderen Buchstaben willst, dann kannste als Hersteller "Intertechno" und als Gerät "Group 'Buchstabe'" nehmen, also z.B. Group B.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Gerhard2010
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mai 2010 12:53
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: LG 32LH5000
Heimkino 2: BluRay: Philips BDP 730
Heimkino 3: AV: Yamaha RX-V465
Heimkino 4: Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
Heimkino 5: Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
Heimkino 6: Aktoren: Intertechno + FS-20
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Kontaktdaten:

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von Gerhard2010 »

Hi,

also ich habe meine Steckdosen auf A1 bis A3 und habe keine Probleme mit der OFA.
Also sollte es bei dir auch gehen.

Gruß
Gerhard
TV: LG 32LH5000
BluRay: Philips BDP 730
AV: Yamaha RX-V465
Digitale Kabel: HumaxPR-HD2000C
Licht:jbmedia-Light-Manager-Pro
Aktoren: Intertechno + FS-20

husky392
Beiträge: 1
Registriert: 3. September 2010 20:00
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von husky392 »

Hallo Leute!

Erstmal ein großes Kompliment an dieses tolle Forum, hat mir schon viele wichtige Tipps für die Harmony One gegeben.

Zu meinem jetzigen Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Und zwar nutze ich die Harmony One und ein OFA KIT HC-8300. Die OFA Steckdose hat auch sofort Funktioniert. Jetzt habe ich noch ein Funkdosen Set aus dem Baumarkt und von Aldi ( Ein Set Arbeitet mit 433,92Mhz und das andere mit 434Mhz ).
Kann mir jemand evt sagen wie ich die Funksteckdosen mit der Harmony und dem OFA Programmieren kann?

Grüße Husky

Oetzi
Beiträge: 1
Registriert: 8. September 2010 18:29
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von Oetzi »

Hallo Zusammen,

ich habe das One for All Light Control Starter Kit HC-8300.
Und es funktioniert mit meiner Harmony 525 toll.
Jetzt möchte ich noch gerne die Dario DMV-7000 (Aldi) Funksteckkdosen auch damit steuern.
Sie besitzen die selbe Frequenz 433,92Mhz und man kann sie auch in der Logitech Datenbank als Gerät einfügen.

Meine Recherche in diversen Foren hat leider nichts ergeben, deshalb mein Hilfe ruf!!!
Wenn die nicht funktionieren sollten, würde ich mir auch das Intertechno Set holen.
Und falls ja wie muss ich die Logitech programmieren?

Danke im Voraus!
Oetzi

neogeoz
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2010 20:32
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von neogeoz »

Hallo Zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit bereits die One und bin sehr zufrieden. Nun habe ich vor 2 Monaten insgesamt 5 Jalousieaktoren verbaut (Intertechno CRM500). Durch Zufall habe ich später rausgefunden, daß Intertechno-Produkte auch mit der One geschaltet werden können. Aufgrund dieser Anleitung habe ich mir dann das One for Alle Light Control Starter Kit zugelegt, aber ich bekomme es nicht programmiert.

Die Aktoren haben den Hauscode O1 bis O5, aber viele der probierten Geräte enden bei D!? Außerdem ist mir nicht klar, wie ich anschließend den ON/OFF-Befehl schalten soll, weil mir (z.B. beim Gerät One for All HC-8100) nur der Befehl "House O" zur Verfügung steht. Ich müsste aber das Device mit Nummer wählen (O3) und anschließend noch ON bzw. OFF.

Ich hoffe ich habe das Problem genau genug beschrieben und stehe jetzt nicht absolut auf dem Schlauch. Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke & Gruß
Sebastian
Benutzeravatar

the_one29
Beiträge: 8
Registriert: 12. September 2010 16:45
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von the_one29 »

Ich benutze AFO HC-8300 und 3 ELRO Steckdosen.
Die ELRO Dosen lassen sich nicht schalten . Die eine steht auf Hauscode 1 und A die Andere auf Hauscode 1 und B.
Nichts passiert.
Die eine AFO Dose geht ohne probleme mit 1ON und 1OFF.
Habe die AFO 8300 und die ELRO AB-440WD

Kann jemand helfen?

Vielen dank
"Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal essen wenn man KEIN Hunger hat."

“Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!“
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von padrino »

Hi,

meine Aussage bleibt gültig, schau hier

http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =25&t=1908

(dran denken 6, 7, 8, 9 entspricht A, B, C, D. Sonst sollte alles was dort steht noch stimmen)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

MBNalbach
Beiträge: 281
Registriert: 19. Februar 2009 19:58
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sharp LC 52X20E
Heimkino 2: Sat: VU+ DUO
Heimkino 3: Medien: WD TV Live
Heimkino 4: AVR: Onkyo TX-SR 508
1. Harmony: 785
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von MBNalbach »

the_one29 hat geschrieben:Ich benutze AFO HC-8300 und 3 ELRO Steckdosen.
Die ELRO Dosen lassen sich nicht schalten . Die eine steht auf Hauscode 1 und A die Andere auf Hauscode 1 und B.
Nichts passiert.
Die eine AFO Dose geht ohne probleme mit 1ON und 1OFF.
Habe die AFO 8300 und die ELRO AB-440WD

Kann jemand helfen?

Vielen dank
Du bist im Falschen topic...

Was du wissen willst, steht hier:
DIP Tabelle für Elro zu Intertechno

Sei dir aber bewußt, die originale Elro Fernbedienung ist danach sehr umständlich zu bedienen...
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
TV: Sharp LC 52X20E
Sat: VU+ DUO
Medien: WD TV Live
AVR: Onkyo TX-SR 508

karlklatsche
Beiträge: 21
Registriert: 26. November 2010 17:55
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 885
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 885

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von karlklatsche »

Hallo Zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit der Überschneidung von Steckdosen.

Bsp. Ich habe 3 Intertechno und die Steckdose vom Oll for one.

Belegt sind die 4 Steckdosen mit den Befehlen 1On/Off
B1On/Off
B3On/Off
C2On/Off
Für jede Steckdose habe ich ein Gerät angelgt um die Aktionen zu steuern.

Verzögerungswerte habe ich wie hier empfohlen angegeben.

Wenn ich die Aktionen schalte.....bei der die z.B B1 oder C2 eingeschaltet werden soll. geht der verfluchte Funkstecker vom Oll for one mit an.....

Wenn ich allerdings die Steckdosen einzeln anschalte funktioniert das prima.


Danke für Hilfe
Epson-TW5500, Onkyo TX 605, Pana 42-32, Media-PC HFX-mini mit Asus-Xonar, Blu-Ray-Sony 5600U, LG-Blu-Ray-Brenner, LG BD-370, Vantage 8000S, Speaker 7.1 mit Mirage Front, Teufel THX 5 Satelliten und der Gottesdämmerung als Subwoofer. Funksteckdosen Intertechno, One for ALL Starterkit.

karlklatsche
Beiträge: 21
Registriert: 26. November 2010 17:55
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 885
1. Harmony: 900
2. Harmony: 885
3. Harmony: 885

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von karlklatsche »

Hat sich erledigt.........Fehlerbehebung bei der Aktion hat gezeigt, dass AN un AUS noch auf den Kanal von der One for All Steckdose programmiert waren.

Sry für den voreiligen Post :oops:
Epson-TW5500, Onkyo TX 605, Pana 42-32, Media-PC HFX-mini mit Asus-Xonar, Blu-Ray-Sony 5600U, LG-Blu-Ray-Brenner, LG BD-370, Vantage 8000S, Speaker 7.1 mit Mirage Front, Teufel THX 5 Satelliten und der Gottesdämmerung als Subwoofer. Funksteckdosen Intertechno, One for ALL Starterkit.
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von padrino »

Hi,

ist doch kein Thema, immerhin hat das Forum in irgendeiner Weise ja doch geholfen. :mrgreen:

Nur als kleine Info, Du kannst Beiträge auch löschen, solange es keine Antwort danach gibt. Sprich mit diesem Post haben ich nun Deine beiden "gelockt". ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Legion_x
Beiträge: 31
Registriert: 19. Februar 2011 14:57
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von Legion_x »

Leider sind die One for All Hc-8300 ja ausverkauft überall. SCheint mir aber dennoch eine gute Lösung zusammen mit meiner Harmony One.

1) Geht auch die englische Variante: http://cgi.ebay.de/One-For-All-HC8300-O ... 5adf17d58a ?

2) Habe 6 Steckdosen von ELRo und 3 von intertechno, kann die alle mit einer One for All ansprechen?
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von padrino »

Hi,

zu 1) hab ich mich hier schon ausführlich geäußert

zu 2) in der Regel sollte es gehen, wie immer. ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

c0rtez
Beiträge: 9
Registriert: 28. Dezember 2010 18:43
1. Harmony: One
2. Harmony: 515
1. Harmony: One
2. Harmony: 515

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von c0rtez »

wo kann man die passenden teile eigentlich noch beziehen

es gibt hier und da was zu finden, aber dann weichen die bezeichnungen immer leicht ab

möchte ungern feststellen das es auf einmal nicht geht.
Benutzeravatar

padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: ONE for ALL Starter Kit HC-8300 funktioniert mit Interte

Beitrag von padrino »

Hi,

gibt es ab und zu im amazon Marketplace für etwa 35EUR

http://www.amazon.de/One-All-HC-8300-Co ... B000KPVXBU

Ich frag mich echt, wieso OFA die Teile nicht mehr produziert... es scheint doch eine Nachfrage zu bestehen...

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Antworten