Sorry, wenn das Thema schon irgendwo war, ich habe es aber nicht gefunden.
Ich will in meiner Action „DVD sehen“ ein Gerät (DVD) ersetzen durch ein anderes (DVD2) - und demnächst wohl auch für „TV sehen“ den Sat-Receiver durch einen neuen.
Vermutlich muss ich die ganze Aktion (samt Belegung von Sound- und Picture-Tasten) neu anlegen, das sich DVD (als n.v.) nicht entfernen lässt. Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Hintergrund: Ich hatte bei DVD zunächst die volle Bezeichnung eingegeben (DVD, SonyBDP-S470), da passten aber einige Tasten nicht. So ist er aber jetzt in der Aktion. Später, nach Lesen der Anleitung von TheWolf, habe ich es dann erst nur mit Namensteilen versucht, bin aber wieder beim exakt gleichen Gerät gelandet, jetzt aber mit der richtigen Tastatur (passiert das häufiger ?).
Gerät austauschen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Gerät austauschen
H 555 / TV: Sharp LC-37XD1 / AVR: Sony STR-DE485E / PVR: Kathrein UFS-922 / BluRay: Sony BDP-S470 / VCR: Samsung SV-423X
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Gerät austauschen
Hi
erst neuen Player hinzufügen, Tastenbelegung in den Aktionen auf das neue Gerät umbiegen (ist ja recht einfach da man die alten Befehle noch sieht), altes Gerät entfernen
erst neuen Player hinzufügen, Tastenbelegung in den Aktionen auf das neue Gerät umbiegen (ist ja recht einfach da man die alten Befehle noch sieht), altes Gerät entfernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Um etwas genauer zu werden (Sorry Stefan):
1. Neuen Player hinzufügen
2. Aktion --> Fehlerbehebung --> Nein, ich möchte die Einstellungen ändern
3. Neuen Player aus der Liste wählen
4. Weiter ... weiter ... weiter ...
5. Ja, diese Einstellungen sind korrekt (der neue Player ist nun aufgeführt)
6. Fertig
7. Aktualisieren --> Nein
8. Beenden
9. Aktion --> Tastenbelegung anpassen
10. alten Player löschen
11. Harmony aktualisieren
1. Neuen Player hinzufügen
2. Aktion --> Fehlerbehebung --> Nein, ich möchte die Einstellungen ändern
3. Neuen Player aus der Liste wählen
4. Weiter ... weiter ... weiter ...
5. Ja, diese Einstellungen sind korrekt (der neue Player ist nun aufgeführt)
6. Fertig
7. Aktualisieren --> Nein
8. Beenden
9. Aktion --> Tastenbelegung anpassen
10. alten Player löschen
11. Harmony aktualisieren
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Danke, hat geklappt. Wird mir besonders helfen, wenn der vorhin bestellte neue PVR kommt,
Es war unnötiger Aufwand, TheWolf hatte mal wieder recht: Erst die Geräte vernünftig konfigurieren, dann die Aktionen erstellen!
Es war unnötiger Aufwand, TheWolf hatte mal wieder recht: Erst die Geräte vernünftig konfigurieren, dann die Aktionen erstellen!
H 555 / TV: Sharp LC-37XD1 / AVR: Sony STR-DE485E / PVR: Kathrein UFS-922 / BluRay: Sony BDP-S470 / VCR: Samsung SV-423X