MCACC AVR Pioneer

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
schoggibueb
1. Harmony: One

MCACC AVR Pioneer

Beitrag von schoggibueb »

Hallo Forum

Bin seit 3 Wochen Besitzer einer Harmony One und soweit ganz glücklich mit der Fernbedienung. Die Anschaffung war eigentlich gar nicht geplant, aber nach der Einrichtung eines Heimkino-Systems hat mich die Handhabung mit vier FB's doch ziemlich genervt. Herzstück der Anlage ist der AV-Receiver VSX-920 von Pioneer, mit Samsung TV UE40-C8700, PVR (Swisscom-TV), Samsung BD-C6900 und Teufel Columa 300 Lautsprechern.

Ohne Kenntnis von diesem Forum habe ich gemäss Logitech-Bedienungsanleitung die Geräte erfasst und die Aktionen automatisch anlegen lassen, was zwar einigermassen funktioniert hat, jedoch auf lange Sicht nicht befriedigend war. Bei der Ursachenforschung zur Fehlerbehebung bin ich schliesslich auf dieses Forum gestossen und habe viele Antworten auf meine Problemchen und Fragen gefunden. An dieser Stelle ein grosses Merci für die Betreiber, Moderatoren und aktiven Teilnehmer für die vielen wertvollen Informationen und Anleitungen.

Durch das Lesen der Beiträge und die intensive Auseinandersetzung mit Software und FB habe ich nach und nach die Funktionsweise zu verstehen begonnen. Mit diesen Erkenntnissen entschied ich mich für "Tabula Rasa" und habe das Setup noch einmal frisch vorgenommen. Genau nach Anleitung hier im Forum: Gerät für Gerät, Funktionen testen etc. und am Schluss die Aktionen manuell angelegt. Nun läuft eigentlich alles nach Wunsch, so dass ich mich zurück lehnen und die Heimkino-Anlage geniessen kann.

In der Praxis habe ich nun festgestellt, dass ich die MCACC-Funktion des AVR relativ oft benutze. Auf dem AVR lassen sich 6 Soundprofile speichern, wovon ich zurzeit 4 belegt habe. Will ich von der Einstellung 4 Floor zur Einstellung 3 Music wechseln, muss ich 5 mal die MCACC-Taste betätigen (5, 6, 1, 2, 3). Das ist ja nicht wirklich ein Problem, aber wenn man schon so eine Fernbedienung hat, möchte man die Funktionen ja auch ausreizen. Habe dann versucht mit Sequenzen das "Problem" zu lösen. Das war jedoch zu wenig durchdacht, da das letzte Profil jeweils gespeichert bleibt und nicht immer bei 1 beginnt.

Mein Wunsch wäre, auf den Displaytasten 4 Tasten für die 4 gespeicherten Profile anzulegen, um direkt auf die gewünschte Soundeinstellung zugreiffen zu können. Vielen Dank für eure Hilfestellung.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Denon X1800H DAB
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: MCACC AVR Pioneer

Beitrag von TheWolf »

Hi,

so einfach wird das nicht klappen, weil -Du weist es ja- die MCACC-Bänke leider nicht direkt ansprechbar sind.

Ein Lösung wäre, für jedes MCACC-Profil eine eigene Aktion anzulegen.
Dann könntest Du die MCACC-Taste entsprechend oft ".... zu Beginn der Aktion ..." und "... beim Verlassen der Aktion ..." einbinden.
Aber ob sich der Aufwand letzendlich lohnt?
Bild Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Denon X1800H DAB
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Air
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
schoggibueb

Re: MCACC AVR Pioneer

Beitrag von schoggibueb »

Hallo Hans

Okay, das wäre ein Lösungsansatz, aber wie du richtig bemerkst, lohnt sich der Aufwand nicht.
Ich kann wohl auch mit 3 Soundprofilen leben und werde diese auf die Positionen 4 bis 6 kopieren.
Das verkürzt dann den Weg bzw. die Anzahl Tastenklicks auch.

Danke für deine Antwort.
Antworten