Tip: Guide-Taste belegen mit EPG beim Echostar HDC-601DER

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
Amalkotey
Beiträge: 21
Registriert: 11. März 2011 00:03
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)
Wohnort: Oberhausen (Rhld.)
1. Harmony: 900
2. Harmony: One

Tip: Guide-Taste belegen mit EPG beim Echostar HDC-601DER

Beitrag von Amalkotey »

Hallo,

da ich den PVR Echostar HDC-601DER in mehreren Aktionen auf meiner Harmony One habe, benötige ich auch das EPG in diesem. Bei dem PVR sind das nacheinander gedrückte Menue- und Select-Taste. Das Problem ist aber, wenn die Menue-Taste betätigt wurde, eine gewisse Zeit gewartet werden muss, damit man mit der Select-Taste in das EPG kommt.

Da es beim Anlernen eines RAW-Befehls keine Möglichkeit gibt, eine Zeitverzögerung zwischen dem einzelnen Tasten zu programmmieren, kam jetzt ein Freund von mir auf die Idee, das ich drei Tasten Anlernen sollte. Erst die Menue-Taste, dann von einer nicht verwendeten FB eine beliebige Taste und dann zum Schluss die Select-Taste. Die Idee kam ihm, als er in den FAQ von der "Königs-Disziplin" in dem Thread "Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen" gelesen hatte.

Die Idee fand ich gut. Da die zweite Taste im PVR nicht zufinden ist, kann das Menue des PVRs in Ruhe angezeigt werden und erst danach kommt der Select-Befehl, und man geht in das EPG. Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Tip was anfangen!

MfG
Amalkotey
Software Developer for PC, Smartphone and PocketPC - Certified
as MCP / CCMA / OCPJP / Solution Consultant SAP NW 2004s BI
---------------------------------------------------------------------------
visit my websites: www.esdaSO.de - www.PocketPC-Apps.Info
---------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17724
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tip: Guide-Taste belegen mit EPG beim Echostar HDC-601DE

Beitrag von TheWolf »

Hey,

perfekt. :gut:
Und weil Du das so gut beschrieben hast, hab ich Deinen Beitrag im FAQ Bild Harmony FAQ | Benutzerdefinierten Befehl (RAW) mit mehreren Befehlen verlinkt. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

gerylein54
Beiträge: 159
Registriert: 18. September 2007 20:30
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Panasonic TH-37PX80E
Heimkino 2: Bose Solo TV sound system
Heimkino 3: DVB-T Receiver Xero HRT-8300
Heimkino 4: DVD Blue-Ray: LG BD-390
1. Harmony: 785
2. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Tip: Guide-Taste belegen mit EPG beim Echostar HDC-601DE

Beitrag von gerylein54 »

Hall Amalkotey, danke Dir :!:
Das ist eine Feature, welches ich schon lange gesucht hatte :D
Gruß gerylein54
TV: Panasonic TH-37PX80E
Bose Solo TV sound system
DVB-T Receiver Xero HRT-8300
DVD Blue-Ray: LG BD-390