vor ca. einer Woche habe ich meine Harmony One bekommen. Lt. Kundenbewertungen sollte die Einrichtung ein Kinderspiel sein - als habe ich direkt losgelegt:
Alle Geräte hinzugefügt - 2 Aktionen eingerichtet. - Fertig....
Naja - nach dem Lesen der FAQs werde ich die Harmony wohl noch einmal komplett löschen und von vorne anfangen...
Folgendes Problem habe ich derzeit:
Ich habe 2 Aktionen: 1.) Fernsehen und 2.) Video sehen.
Beim Fernsehen benötige ich : TV auf HDMI1, AV Receiver auf Video1 und PVR (Unitymedia HDD Box) Eingeschaltet in Betriebsart TV - Gleichzeitig soll der TV auf mute stehen. - alles andere aus
Beim Video sehen benötige ich : TV auf HDMI2, AV Receiver auf Video2 und Multimedia PC (Ausus o!Play) - TV auf mute
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich z.B. zuerst Fernsehe und dann ein Video gucken möchte, dass beim Wechsel der Aktion der TV auch ausgeschaltet wird - oder der TV beim Wechsel von Video sehen auf Fernsehen ausgeschaltet wird... Dies ist über die Help Taste natürlich zu beheben - aber nicht Sinn der Sache.
Ich dachte erst: Klar! Bei beiden Aktionen gilt: TV ein - wenn der TV schon an ist und dann noch einmal einen Power Befehl bekommt, geht er eben aus. Daher wollte ich mich dran setzten, eine Aktion zu machen, die den TV nur umzuschalten statt einzuschalten... Doch dann habe ich dieses Forum hier gefunden und in den FAQs steht, dass die Harmony wissen sollte, dass der TV bereits an ist und sollte gar nicht versuchen, ihn zu schalten... Warum habe ich dieses Problem dann?
Ein weiteres Problem ist, dass ich bei beiden Aktionen den TV auf Mute brauche. Doch nach dem Ausschalten und wieder einschalten, ist Mute standardmäßig wieder aus... Somit habe ich den Mute Befehl in jeder Aktion eingebaut. Doch das merkt sich die Harmony auch nicht

Wie bekomme ich das hin?