Bin nun seit neustem auch stolzer Besitzer einer Harmony One
So nun wende ich mich mal zum wesentlichen mit der Hoffnung etwas Hilfe o. Antworten zu bekommen.
---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------
gesteuerte Geräte:
- TV (Samsung LE32R41B)
- Media Center (WD TV Live Hub)
- Konsole (Xbox 360)
- Laptop (MacBook Pro)
- Soundsystem (Logitech z906)
Erstellte Aktionen:
- Fernsehen (TV an)
- Media Center (TV an, Media Center an, Soundsystem an; TV auf HDMI Input, WD TV live Hub auf Media, z906 auf Op. Eingang 2)
- Xbox spielen (TV an, Konsole an, Soundsystem an; TV auf Component, Soundsystem Op. Eingang 1)
Meinen Laptop und die Anlage zum Musik hören (da ich das Media Center eher zum Filme schaun benutze) steuere ich allgemein nur durch die Geräte Liste auf der Harmony.
So ich gehe nun auf meine Probleme ein. Lösungen hier zu konnte ich bisher im Forum nicht finden:
- Zuerst reagiert mein Fernseher nicht auf den Befehl "HDMI Input". Andere Input-Befehle zB. "PC Input" reagieren sofort. So funktioniert die Aktion "Media Center" nicht korrekt. Ich muss mit der selbst gemapten "Source-Taste" nach korrigieren und diese so oft drücken bis ich dadurch auf den gewünschten Eingang -> HDMI komme. Die Help-Taste hilft mir auch nicht weiter. Jemand eine Lösung wie ich das zum laufen bekomme?
- Zweitens wenn ich über die Aktion "Fernsehen" fernsehe dann hab ich auf dem Display tolle Bilder für die Rot-, Grün-, Blau-, Gelben-Buttons und die Seiten sind meines Erachtens auch gut und übersichtlich gestaltet. Wenn ich den TV dann über die Geräteliste auswähle sind die Menüs unübersichtlich. Ja ich weis man kann sie auch (wenn auch umständlich) anordnen. Aber die Funktion für Rot-, Grün-, Blau-, Gelben Knöpfe ein Bild auszuwählen bleibt aus. Das Gleiche mit der Xbox 360. Trotzdem würde ich gerne die selbe Menüführung wie bei der Aktion gerne für das Gerät übernehmen. Weis Jemand wie ich das eine kopieren kann? und oder die Bilder für die Buttons auch bei der Geräteliste aktivieren kann?
Liebe Grüße,
-K