sourex hat geschrieben:
Könntest mir bitte nur eine Zeile mal erklären, wäre eine große Hilfe
Ich versuchs mal.
Zuerst: Wenn Du zwei Dreh-Räder an Steckdosen hast, stellst Du dort einen Code (z.B. B1) ein. Dann sollte diese Steckdose auf die Befehle B1ON und B1OFF von der Harmony reagieren.
Wenn Du DIP-Schater hast, schaun wir uns das Ganze mal etwas weiter unten an, dann steht dort:
Code: Alles auswählen
1-5: N = ON, F = OFF -- / -- dipcode für 6,7,8 und 9 jeweils die eingeschalteten aufgeführt
1-5 = FNNNN
----B1---------------------------------------------6,7,8,9
----B3---------------------------------------------7,8,9
Das bedeutet für B1: DIP-Schalter 1 auf ON, DIP-Schalter 2-5 auf OFF. DIP-Schalter 6-9 auf ON. 6-9 sind bei Dir die DIP-Schalter A-E.
Jetzt sollte diese Steckdose auf die Befehle B1ON und B1OFF reagieren.
sourex hat geschrieben:
Ausserdem müsste ich doch dann trotzdem die Befehle anlernen können oder ? die nehem ich ja mit dem Receiver und der One auf. Da ist doch eigentlich erstmal egal ob die Funksteckdosen in dem Moment die richtigen dip-codes haben, der Befehl änderst sich ja nicht an der Orginal FB `??
Richtig.
Anlernen sollte grundsätzlich möglich sein aber wer weiß schon, ob der Wandler überhaupt auf das Funk-Signal reagiert?
Und wer weiß, was der Wandler dann an Infrarot-Informationen sendet und ob die Harmony diese erkenenn kann.