Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
TV>ohne Scart; TV>Vorwahl anstatt AV4 - auf beliebigen Kanal
Die Einschaltfolge ist nun 1.D-Box 2.TV auf AV4 umgestellt (bleibt auch so).
Vielen Dank nochmal
Nun eine zweite Sache:
habe eine weitere Aktivität eingestellt > Radioempfang von der D-Box, Wiedergabe über Verstärker und TV "an" als Monitor. Einschaltfolge: 1. D-Box, 2. Umschalten der D-Box auf Radio (für die Umschaltung TV/Radio ist nur eine Taste auf der FB der D-Box) 3. TV an und 4. Verstärker an. Klappt alles wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber nach der zweiten Ausführung der Aktivität, wird die D-Box durch den zweiten Befehl (Radio/TV) auf TV geschaltet. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie z.B. "wenn - dann" der Harmony beizubringen?
Hi Leute !
Hatte das schon mal gepostet. Am TV die Scart Optionen ausschalten und schon kann man die Geräte auch in der gewählten Reihefolge schalten lassen. Unter Geräte> TV > Fehlerbehebung> TV schaltet automatisch zwischen einigen oder allen Eingängen (z. B. SCART-Kabeln) um. Frage mit Nein beantworten und schon sollte es gehen.
Mein Vorschlag: beim Beenden der D-Box-Radio Activity noch einen TV/Radio-Befehl ausführen - dann bist Du wieder auf TV, und schaltest beim nächsten Mal wieder auf Radio.
Merksatz: Bei Toggle-Befehlen, immer darauf achten, einen definierten Anfangszustand (wieder-)herzustellen.
Mein Vorschlag: beim Beenden der D-Box-Radio Activity noch einen TV/Radio-Befehl ausführen - dann bist Du wieder auf TV, und schaltest beim nächsten Mal wieder auf Radio.
Merksatz: Bei Toggle-Befehlen, immer darauf achten, einen definierten Anfangszustand (wieder-)herzustellen.
Hallo a_r_schulz,
prima klappt hervorragend. Diese Möglichkeit hatte ich übersehen