Umschalt probleme
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Umschalt probleme
Hallo habe seid 2 wochen eine manony fernbedienung 555 ein super teil.
Nur sitze ich schon seid ein paar std vor 2 probleme
1 Beim einschalten der activities fernsehn dirchvorstet er erst alle eingange bis es entlich nach ca halber min auf av1 stellt habe habe bei der festlegung av1 angegeben
wenn ich auf dvd schauen drücke funtioniert es ohne problem stellt gleich auf hdmi .
habe schon alle problembehandlungen durch und hilft nichts
habt ihr für nrn neuling vielleicht nen sinnvollen tip
2 habe auch bei denn aktivietes klima angegeben .
wenn ich auf klima schalte schalten sich alle anderen geräte wie dvd fernseh usw ab (schlecht wenn ich tv anschaue und klima bedienen will .
Habt ihr da auch ne lösen
besten dank in vorraus
gruss neuling andal
Nur sitze ich schon seid ein paar std vor 2 probleme
1 Beim einschalten der activities fernsehn dirchvorstet er erst alle eingange bis es entlich nach ca halber min auf av1 stellt habe habe bei der festlegung av1 angegeben
wenn ich auf dvd schauen drücke funtioniert es ohne problem stellt gleich auf hdmi .
habe schon alle problembehandlungen durch und hilft nichts
habt ihr für nrn neuling vielleicht nen sinnvollen tip
2 habe auch bei denn aktivietes klima angegeben .
wenn ich auf klima schalte schalten sich alle anderen geräte wie dvd fernseh usw ab (schlecht wenn ich tv anschaue und klima bedienen will .
Habt ihr da auch ne lösen
besten dank in vorraus
gruss neuling andal
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi.
Zu Pkt 1 schau mal --> hier <-- rein.
Das ist zur Zeit das Thema Nr. 1 hier und schon ausführlich beschrieben.
Zu Pkt 2:
Das ist klar. Beim Start einer Aktivität werden alle Geräte ausgeschaltet, die nicht in der Aktivität drinstecken.
Grundsätzlich wäre ein Blick in unsere
FAQ's sinnvoll.
Zu Pkt 1 schau mal --> hier <-- rein.
Das ist zur Zeit das Thema Nr. 1 hier und schon ausführlich beschrieben.
Zu Pkt 2:
Das ist klar. Beim Start einer Aktivität werden alle Geräte ausgeschaltet, die nicht in der Aktivität drinstecken.
Grundsätzlich wäre ein Blick in unsere
FAQ's sinnvoll.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hallo habe mir denn text ein paar mal durchgelesn und die soft durchgegangen aber ich finde denn befehl kein eingang wählen einfach nicht.
So, damit geht's nun an die Konfiguration der Harmony.
Als Erstes deaktivieren wir die Logitech-Eingangswahl. Geht dazu das Setup des TV nochmal durch und wählt "keinen Befehl" senden für die Eingangswahl. Damit verhindern wir, dass die Harmony jeglichen Befehl zur Eingangs-Wahl rausfeuert, denn das wollen wir ja später selber in die Hand nehmen.
So, damit geht's nun an die Konfiguration der Harmony.
Als Erstes deaktivieren wir die Logitech-Eingangswahl. Geht dazu das Setup des TV nochmal durch und wählt "keinen Befehl" senden für die Eingangswahl. Damit verhindern wir, dass die Harmony jeglichen Befehl zur Eingangs-Wahl rausfeuert, denn das wollen wir ja später selber in die Hand nehmen.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sorry, aber im Detail kann ich Dir's auch nicht sagen, da jeder TV ja anders reagiert.
Am Besten, Du legst Deine TV nochmal als neues Gerät an. Dann wirst Du ja auch nach der Art der Eingangs-Wahl gefragt, also mit welchen Tasten rufst Du das Menü auf, wie wechselst Du die Eingänge etc.
Dort musst Du dann ausprobieren, wo die Auswahlmöglichkeit "Sende keinen Befehl" zu finden ist.
Am Besten, Du legst Deine TV nochmal als neues Gerät an. Dann wirst Du ja auch nach der Art der Eingangs-Wahl gefragt, also mit welchen Tasten rufst Du das Menü auf, wie wechselst Du die Eingänge etc.
Dort musst Du dann ausprobieren, wo die Auswahlmöglichkeit "Sende keinen Befehl" zu finden ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die Eingangswahl kjommt doch nur beim anlegen einer Aktivität?
Und "Keinen Eingang wählen" erscheint IMO nur beim Dienstprogramm.Zumindest war es bei mir bisher so. In den von Anfang an erstellten Aktivitäten habe ich diese Auswahl nicht
Ob es jetzt auch bei normalen Activities geht weiß ich nicht, erstelle nur noch Dienstprogramme
Und "Keinen Eingang wählen" erscheint IMO nur beim Dienstprogramm.Zumindest war es bei mir bisher so. In den von Anfang an erstellten Aktivitäten habe ich diese Auswahl nicht
Ob es jetzt auch bei normalen Activities geht weiß ich nicht, erstelle nur noch Dienstprogramme
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Nö.std hat geschrieben:die Eingangswahl kjommt doch nur beim anlegen einer Aktivität?
Die Art der Eingangswahl des TV'a kommt beim Anlegen des Gerätes.
Da wirst Du gefragt, welche Art (Einzel-Taste mit Durchschalten der Eingänge, eine Taste für die Liste der Eingänge, und und und) für die Eingangswahl zutrifft.
Dort irgendwo "in der Tiefe" gibst Du auch an, welche Befehle erforderlich sind, um den Eingang zu wechseln.
Kommando zurück:
Es ist im Device-Modus.
Gerät --> Optionen --> Eingänge anpassen
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
achso,
diese generelle Kanalwahl. Klar,die erfolgt im Device,kann man später aber auch jederzeit ändern
Ich dachte es geht darum der Harmony das Umschalten auszutreiben wenn das angeschlossene Gerät das per Scart macht
diese generelle Kanalwahl. Klar,die erfolgt im Device,kann man später aber auch jederzeit ändern
Ich dachte es geht darum der Harmony das Umschalten auszutreiben wenn das angeschlossene Gerät das per Scart macht
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Naja, so ungefär.std hat geschrieben:achso,
Es geht darum, dass die Logitech-Eingangswahl "macht was sie will" und wir daher diese Eingangswahl abschalten wollen und sie per RAW-Befehl "von Hand" vornehmen wollen.
Und so sieht das Ganze dann aus, wenn man "keinen Befehl" gewählt hat.
Bei meinem Plasma ist das Auswahl-Punkt 3 (also eine Taste für ein Menü, eine weitere zum navigieren und eine dritte zum Auswählen)

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Sorry so funtioniert es nicht wie beschrieben.
wenn ich die aktivität tv schauen drücke sehe ich das av 1 steht wo auch richtig wär aber dann schaltet er durch av 2 hdmi 1 hdmi 2 und dann erst wieder av 1 wo richtig wär
wenn ich auf dvd schalte wählt er sofort denn richtigen eingang hdmi 1 uhne durchzuschalten.
schalte ich wieder auf fernseht gleiche problem wieder er zeit av1 an wo richtig wär und schlatet wieder durch alle eingangquellen bis er wieder auf av 1 steht
wenn ich die aktivität tv schauen drücke sehe ich das av 1 steht wo auch richtig wär aber dann schaltet er durch av 2 hdmi 1 hdmi 2 und dann erst wieder av 1 wo richtig wär
wenn ich auf dvd schalte wählt er sofort denn richtigen eingang hdmi 1 uhne durchzuschalten.
schalte ich wieder auf fernseht gleiche problem wieder er zeit av1 an wo richtig wär und schlatet wieder durch alle eingangquellen bis er wieder auf av 1 steht
-
- Foren-Admin
-
Das klingt für mich so, als würde der HDMI1-Eingang automatisch vom angeschlossenen Gerät aktiviert.andal111 hat geschrieben: wenn ich die aktivität tv schauen drücke sehe ich das av 1 steht wo auch richtig wär aber dann schaltet er durch av 2 hdmi 1 hdmi 2 und dann erst wieder av 1 wo richtig wär
Wechselst Du denn nur zwischen AV1 und HDMI1 oder hast Du noch andere Eingänge, die Du benutzt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
könnte sein.
Panasonic-Geräte verwendet und Viera-Link aktiviert o.Ä.?
Panasonic-Geräte verwendet und Viera-Link aktiviert o.Ä.?
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Ok, bleibt meine Frage, ob der HDMI1-Eingang automatisch aktiviert wird, wenn das Gerät eingeschaltet wird.andal111 hat geschrieben:vira link deaktiviert
benutze nur hdmi 1 für dvd und av1 für sat
Wenn "ja", dann könntest Du vorab (bis eine bessere Lösung da ist) folgendes machen:
Stell den TV von Hand einmalig per Original-FB auf den Eingang AV1 und schalte die gesamte Eingangs-Wahl in der Harmony ab.
Dann sollte folgendes ablaufen:
Du schaltest den TV ein und er steht auf AV1 (und bleibt auch da, weil die Eingangs-Wahl ja deaktiviert ist).
Jetzt schaltest Du das HDMI-Gerät ein. Dein TV geht automatisch auf den HDMI1-Eingang (und bleibt auch da, weil die Eingangs-Wahl ja deaktiviert ist).
Schaltest Du das HDMI-Gerät wieder ab, geht der TV wieder zurück auf den AV1-Eingang (hoffentlich).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Gerät --> Optionen --> Eingangswahlandal111 hat geschrieben: wie deaktiviere ich das die fernbedienung bei aktion kein signal rausgibt für die kanalwahl?
Probier mal die verschiedenen Möglichkeiten aus, bis Du zu der kommst, wo Du im Feld "Befehl" dann "keinen" auswählen kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|