AV-Receiver Pioneer VSX-S 300 Datenbank?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
1. Harmony: 7002. Harmony: 655
AV-Receiver Pioneer VSX-S 300 Datenbank?
Hallo Leute,
bin neu hier, und dies ist mein erster Beitrag. Mein Thema ist hier nicht neu, aber der Thread von Mitte Oktober hat keinen richtigen Abschluss.
Mein Problem: Der neue AV-Receiver (siehe Signatur) ist nicht in der Datenbank. Der Vorschlag "VSX-5300" ist falsch, ebenso der des Telefonsupports "M530". Beide haben völlig falsch bezeichnete Eingänge. Jetzt hab ich eine Mail an den Support geschrieben, inklusive der Bezeichnung der Original-FB (die, wenn ich einem Ersatzteil-Händler im Internet glauben kann, nur für die relativ neuen Modell "VSX-S300" und "VSX-S500" gedacht ist.
Werde mal die Antwort abwarten und dann posten.
bin neu hier, und dies ist mein erster Beitrag. Mein Thema ist hier nicht neu, aber der Thread von Mitte Oktober hat keinen richtigen Abschluss.
Mein Problem: Der neue AV-Receiver (siehe Signatur) ist nicht in der Datenbank. Der Vorschlag "VSX-5300" ist falsch, ebenso der des Telefonsupports "M530". Beide haben völlig falsch bezeichnete Eingänge. Jetzt hab ich eine Mail an den Support geschrieben, inklusive der Bezeichnung der Original-FB (die, wenn ich einem Ersatzteil-Händler im Internet glauben kann, nur für die relativ neuen Modell "VSX-S300" und "VSX-S500" gedacht ist.
Werde mal die Antwort abwarten und dann posten.
TV: Samsung LE40B530
BR: BDP-1500
STB: Telekom MR 300
AVR: Pioneer VSX-S300
"Warum erlebe ich immer Dinge, die sonst nur Idioten passieren?"
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: AV-Receiver Pioneer VSX-S 300 Datenbank?
... und ... hast Du mal den VSX-300 (also ohne S) probiert?
Als Bezeichnung nur 300 eingeben und den aus der Liste raussuchen.
Als Bezeichnung nur 300 eingeben und den aus der Liste raussuchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Wolf,
Danke für den Tip. Aber den VSX-300 gibt es anscheinend wirklich, da gibts keine Auswahl, aber der ist ebenso verkehrt.
Kann man sich eigentlich notfalls ein Gerät selber stricken und alle Funktionen der Original-FB anlernen?
By the Way, da gibts den Thread von einem geniusfm1 zum selben Thema, aber sein letzter Eintrag ließ offen, ob er jetzt eine Lösung gefunden hat. Der Support hat sich noch nicht gemeldet. Melde mich dann wieder.
Danke für den Tip. Aber den VSX-300 gibt es anscheinend wirklich, da gibts keine Auswahl, aber der ist ebenso verkehrt.
Kann man sich eigentlich notfalls ein Gerät selber stricken und alle Funktionen der Original-FB anlernen?
By the Way, da gibts den Thread von einem geniusfm1 zum selben Thema, aber sein letzter Eintrag ließ offen, ob er jetzt eine Lösung gefunden hat. Der Support hat sich noch nicht gemeldet. Melde mich dann wieder.
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
wenn es denn mit der Eingangswahl (z. B. diskrete Befehle vorhanden sind) funktioniert, würde ich das Gerät nehmen. Die Tasten von der Originalfernbedienung sind doch schnell angelernt.
Harmony FAQ | Neuen Befehl anlernen (Binär; Originalformat)
wenn es denn mit der Eingangswahl (z. B. diskrete Befehle vorhanden sind) funktioniert, würde ich das Gerät nehmen. Die Tasten von der Originalfernbedienung sind doch schnell angelernt.

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Na ja, die Eingänge lassen sich tatsächlich einzeln auswählen, das ist nicht das Problem. Nur habe ich bisher keinen anderen AV-Receiver von Pioneer gefunden, der z.B. einen als "STB" bezeichneten Eingang aufweist - und dann scheitert die Einbindung in eine Aktion, wenn vom Assistenten die Frage gestellt wird, welcher Eingang gewählt werden soll.
Nebenbei: Bei einem AV-Receiver ist "Schnell gelernt" relativ, selbst wenn man sich auf die wichtigsten Funktionen beschränkt...
Gruss
Nebenbei: Bei einem AV-Receiver ist "Schnell gelernt" relativ, selbst wenn man sich auf die wichtigsten Funktionen beschränkt...
Gruss
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn es nur am Namen scheitert dann benenne deine Eingänge doch um. Ob ein Eingang HDMI-XY oder STB heißt daran sollte es doch wohl nicht scheitern oder?
Ralf
wenn es nur am Namen scheitert dann benenne deine Eingänge doch um. Ob ein Eingang HDMI-XY oder STB heißt daran sollte es doch wohl nicht scheitern oder?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
OK, hilf dir selbst, so hilft dir Gott...
Meine Lösung: Ich habe mir ein aktuelles Modell aus der Receiver-Palette von Pioneer ausgesucht, den VSX-821. Den Beschreibungen nach bietet er einen ähnlichen Funktionsumfang wie der VSX-S 300. Den fehlenden Eingang habe ich nachgerüstet und den Befehl dafür angelernt. Ebenso angelernt wurde die Taste "ECO"; diese Funktion fehlt beim 821er. Dann das ganze in die Aktionen "Film" und "TV" eingebunden und ab zum Test ins Wohnzimmer.
Ich hatte angenommen, daß die Hersteller ihre Fernbedienungscodes nicht bei jedem neuen Modell komplett ändern, und so war es auch: Power, Lautstärke und Muting funktionierten auf Anhieb. Der Rest ist einfach ein wenig probieren.
Der wichtigste Hinweis aus den Antworten hier war der, daß sich weitere Eingänge anlegen und anlernen lassen. In meinem Fall war das einfach, weil die Auswahl der Quellen über eigene Tasten erfolgt.
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben
barbarossa
Meine Lösung: Ich habe mir ein aktuelles Modell aus der Receiver-Palette von Pioneer ausgesucht, den VSX-821. Den Beschreibungen nach bietet er einen ähnlichen Funktionsumfang wie der VSX-S 300. Den fehlenden Eingang habe ich nachgerüstet und den Befehl dafür angelernt. Ebenso angelernt wurde die Taste "ECO"; diese Funktion fehlt beim 821er. Dann das ganze in die Aktionen "Film" und "TV" eingebunden und ab zum Test ins Wohnzimmer.
Ich hatte angenommen, daß die Hersteller ihre Fernbedienungscodes nicht bei jedem neuen Modell komplett ändern, und so war es auch: Power, Lautstärke und Muting funktionierten auf Anhieb. Der Rest ist einfach ein wenig probieren.
Der wichtigste Hinweis aus den Antworten hier war der, daß sich weitere Eingänge anlegen und anlernen lassen. In meinem Fall war das einfach, weil die Auswahl der Quellen über eigene Tasten erfolgt.
Vielen Dank an alle, die geantwortet haben
barbarossa
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So wie es auch in den FAQ's steht:barbarossa700 hat geschrieben: Der wichtigste Hinweis aus den Antworten hier war der, daß sich weitere Eingänge anlegen und anlernen lassen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Hallo barbarossa700,
ich stehe nun auch vor dem Problem mit dem VSX-S 300. Hatte beim Kauf gehofft, dass Logitec nur das "S" vergessen hatte oder das der VSX-300 mit dem VSX-S 300 fast baugleich ist.
Meine Frage ist nun, ob Du mittlerweile eine andere Lösung gefunden hast oder die Beschriebene noch immer im Einsatz ist. So wie ich es verstanden habe, hast Du es wie folgt gelöst:
* VSX-821 verwendet.
* Einen Eingang hinzugefügt und den Befehl mit der original FB gelernt.
* Die Grundfunktionen wie Power, Lautstärke und Muting und Eingangswahl waren nun möglich.
* Die Funktion ECO, welche ich aber nicht benötige werden, ebenfalls von der original FB angelernt.
Welche restliche Funktionen müssen dann noch angepasst werden?
Was ich nicht verstanden habe ist, warum ein Umbenennen der Eingänge (z.B. Video1IN nach STB-Eingang) nicht ausreichend ist. Wird denn der Name bei den Aktionen nicht ebenfalls mit dem geänderten Namen abgefragt? Oder liegt es daran, dass die Codes der vier HDMI-Eingänge vom VSX-821 nicht alle auf den VSX-S300 passen? Dann würde doch ein Anlernen eines neues Codes für die nicht funktionierenden Eingänge ausreichen (ggf. mit Umbenennen).
Vielen Dank schonmal für die bereits geleistete Vorarbeit.
Markus
ich stehe nun auch vor dem Problem mit dem VSX-S 300. Hatte beim Kauf gehofft, dass Logitec nur das "S" vergessen hatte oder das der VSX-300 mit dem VSX-S 300 fast baugleich ist.
Meine Frage ist nun, ob Du mittlerweile eine andere Lösung gefunden hast oder die Beschriebene noch immer im Einsatz ist. So wie ich es verstanden habe, hast Du es wie folgt gelöst:
* VSX-821 verwendet.
* Einen Eingang hinzugefügt und den Befehl mit der original FB gelernt.
* Die Grundfunktionen wie Power, Lautstärke und Muting und Eingangswahl waren nun möglich.
* Die Funktion ECO, welche ich aber nicht benötige werden, ebenfalls von der original FB angelernt.
Welche restliche Funktionen müssen dann noch angepasst werden?
Was ich nicht verstanden habe ist, warum ein Umbenennen der Eingänge (z.B. Video1IN nach STB-Eingang) nicht ausreichend ist. Wird denn der Name bei den Aktionen nicht ebenfalls mit dem geänderten Namen abgefragt? Oder liegt es daran, dass die Codes der vier HDMI-Eingänge vom VSX-821 nicht alle auf den VSX-S300 passen? Dann würde doch ein Anlernen eines neues Codes für die nicht funktionierenden Eingänge ausreichen (ggf. mit Umbenennen).
Vielen Dank schonmal für die bereits geleistete Vorarbeit.
Markus
TV: LG 47LA6918
|
AV: Pioneer VSX-S300
|
BluRay: Samsung BD-D6500
|
SAT: Kathrein UFS-922
|
-
- Foren-Admin
-
Probier's doch selber aus:markusk hat geschrieben: Welche restliche Funktionen müssen dann noch angepasst werden?

Was das Umbenennen angeht, hast Du recht. Egal, wie Du den Eingang nennst, er wird Dir später beim Aktion anlegen genauso angeboten.markusk hat geschrieben: Was ich nicht verstanden habe ist, warum ein Umbenennen der Eingänge (z.B. Video1IN nach STB-Eingang) nicht ausreichend ist. Wird denn der Name bei den Aktionen nicht ebenfalls mit dem geänderten Namen abgefragt? Oder liegt es daran, dass die Codes der vier HDMI-Eingänge vom VSX-821 nicht alle auf den VSX-S300 passen? Dann würde doch ein Anlernen eines neues Codes für die nicht funktionierenden Eingänge ausreichen (ggf. mit Umbenennen).
Aber ... die wichtige Frage ist: Welcher Befehl steckt hinter dem Eingang und funktioniert dieser auch?
Um das rauszukriegen: Siehe oben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
auf einem merkwürdigen Umweg ist es mir gelungen, den Pioneer VSX-S300 in der Logtech Harmony Remote Software V7.7.0 zu finden.
Zunaechst die einfache Variante:
1. Geraete -> Geraet hinzufuegen
2. Auswaehlen
Geraet: "Verstaerker" -> "AV-Receiver"
Hersteller: "Pioneer"
Modell: "VSX-S300K"
Und nun, wie ich den Eintrag urspruenglich gefunden habe (ich wollte eigentlich das Geraet manuell anlegen):
2. Auswaehlen
Hersteller: "-Nicht aufgefuehrt-"
3. In dem nun aufspringenden Eingabedialog als Herstellername eingeben: "Pioneer manuell" -> Speichern
4. Modell: "VSX-S300-K" -> "Weiter"
5. Nun wird tatsaechlich der vorher nicht auffindbare "Pioneer" "VSX-S300K" als Alternative angeboten. Diese auswaehlen und weiter.
Viele Guesse,
Olaf
auf einem merkwürdigen Umweg ist es mir gelungen, den Pioneer VSX-S300 in der Logtech Harmony Remote Software V7.7.0 zu finden.
Zunaechst die einfache Variante:
2. Auswaehlen
Hersteller: "Pioneer"
Modell: "VSX-S300K"
Und nun, wie ich den Eintrag urspruenglich gefunden habe (ich wollte eigentlich das Geraet manuell anlegen):
2. Auswaehlen
Hersteller: "-Nicht aufgefuehrt-"
3. In dem nun aufspringenden Eingabedialog als Herstellername eingeben: "Pioneer manuell" -> Speichern
4. Modell: "VSX-S300-K" -> "Weiter"
5. Nun wird tatsaechlich der vorher nicht auffindbare "Pioneer" "VSX-S300K" als Alternative angeboten. Diese auswaehlen und weiter.
Viele Guesse,
Olaf
A/V-Receiver: Pioneer VSX-S300K
|
TV: Samsung LE32B550
|
BluRay: LG BD560
|
IP-Radio: Pinnacle Soundbridge Home
|
-
- Foren-Admin
-
Tja, über die allseites bekannte Methode ...xor hat geschrieben: 5. Nun wird tatsaechlich der vorher nicht auffindbare "Pioneer" "VSX-S300K" als Alternative angeboten. Diese auswaehlen und weiter.
Hersteller: Pioneer
Bezeichnung: k (nicht mehr eingeben)
... kann man den VSX-S300K aus der Liste raussuchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Das ist allseites bekannt? Erinnert mich eher an ein Ratespiel: gibt man "vsx" oder "300" ein, so findet die Harmony Software den "VSX-S300K" nicht.TheWolf hat geschrieben: Tja, über die allseites bekannte Methode ...
Hersteller: Pioneer
Bezeichnung: k (nicht mehr eingeben)
... kann man den VSX-S300K aus der Liste raussuchen.
A/V-Receiver: Pioneer VSX-S300K
|
TV: Samsung LE32B550
|
BluRay: LG BD560
|
IP-Radio: Pinnacle Soundbridge Home
|
-
- Foren-Admin
-
Tja, wenn man sich mal die FAQ's durchliest,ist das kein "Ratespiel" mehr.xor hat geschrieben: Das ist allseites bekannt? Erinnert mich eher an ein Ratespiel: gibt man "vsx" oder "300" ein, so findet die Harmony Software den "VSX-S300K" nicht.

Auszug daraus (ziemlich am Anfang):

CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|