Programmierung von alter Harmony auf neue Harmony?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 10002. Harmony: One
Programmierung von alter Harmony auf neue Harmony?
Moin zusammen,
ich habe die letzten 2 Jahre eine Harmony 1000 genutzt- nun wird die 1000er verkauft und eine One soll nun der neue Befehlsgeber werden.
Ganz brennende Frage dazu- kann ich die Programmierung der 1000er im Harmony Konto auf die neue One übertragen?Möchte mir gerne die umfangreiche Neuprogrammierung ersparen, kleine Anpassungen sind ja dann im nachhinein weniger aufwändig als eine komplette Neuprogrammierung- denke ich zumindest.
Und noch eine kleine Frage, da die 1000er bald an den neuen Besitzer verschickt wird- muss ich die vorher aus dem Harmony Konto rausnehmen- oder kann der neue Besitzer sie einfach in einem neuen eigenen Konto einrichten und nutzen?
Gruss
Andy
ich habe die letzten 2 Jahre eine Harmony 1000 genutzt- nun wird die 1000er verkauft und eine One soll nun der neue Befehlsgeber werden.
Ganz brennende Frage dazu- kann ich die Programmierung der 1000er im Harmony Konto auf die neue One übertragen?Möchte mir gerne die umfangreiche Neuprogrammierung ersparen, kleine Anpassungen sind ja dann im nachhinein weniger aufwändig als eine komplette Neuprogrammierung- denke ich zumindest.
Und noch eine kleine Frage, da die 1000er bald an den neuen Besitzer verschickt wird- muss ich die vorher aus dem Harmony Konto rausnehmen- oder kann der neue Besitzer sie einfach in einem neuen eigenen Konto einrichten und nutzen?
Gruss
Andy
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Programmierung von alter Harmony auf neue Harmony?
Hallo,
das Übertragen der Einstellungen von der 1000 auf die One sollte funktionieren, Menüpunkt "Fernbedienung ersetzen". Und nochmals ja, der neue Besitzer kann einfach ein neues Konto aufmachen und munter loslegen, es sind keine weiteren Aktionen von dir notwendig.
Grüße
listener
das Übertragen der Einstellungen von der 1000 auf die One sollte funktionieren, Menüpunkt "Fernbedienung ersetzen". Und nochmals ja, der neue Besitzer kann einfach ein neues Konto aufmachen und munter loslegen, es sind keine weiteren Aktionen von dir notwendig.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
-
Wohnort: Luxembourg1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Ultimate3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach mit dem Menüpunkt "Fernbedienung ersetzen" funktioniert.
Bei meinem Wechsel von der 1000 auf die 1100er musste ich jedenfalls alles neu programmieren, nicht mal der Support konnte da was machen.
Drück dir mal die Daumen dass du mit der One mehr Glück hast.
Grüsse
Albert
Bei meinem Wechsel von der 1000 auf die 1100er musste ich jedenfalls alles neu programmieren, nicht mal der Support konnte da was machen.
Drück dir mal die Daumen dass du mit der One mehr Glück hast.
Grüsse
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
|
Dreambox DM 8000
|
Yamaha RX-V2700
|
SONY BDP-S300
|
JBmedia Light-Manager Pro
|
Apple TV4
|
Philips Hue
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
richtig, beim Umstieg auf eine 1100 oder eine 900 klappt es nicht mit "Fernbedienung ersetzen", weil unter der Haube der beiden ein anderes Betriebsystem werkelt. Zwischen allen anderen Modellen die über die Software programmiert werden (nicht myharmony.com!!!) sollte es aber funktionieren.
Grüße
listener
richtig, beim Umstieg auf eine 1100 oder eine 900 klappt es nicht mit "Fernbedienung ersetzen", weil unter der Haube der beiden ein anderes Betriebsystem werkelt. Zwischen allen anderen Modellen die über die Software programmiert werden (nicht myharmony.com!!!) sollte es aber funktionieren.
Grüße
listener
Grüße
listener
listener
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 10002. Harmony: One
Es hat bis auf einige Kleinigkeiten perfekt funktioniert- die One werkelt bereits sei 3 Tagen hier einwandfrei.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
-
-
Hallo,
ähnliches steht mir auch bevor. Ich möchte die Daten der bisherigen "525" auf der neuen "one" komplett übertragen. Allerdings möchte ich die 525 weiterhin behalten und nutzen. Nach der Übertragung will ich bei jeder einzeln FB kleine Korrekturen vornehmen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, daß ich mit einem Konto 2 Geräte verwalte?
Oder kann ich mit dem Anlegen eines neuen Konto die Daten des alten Konto übernehmen?
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat.
ähnliches steht mir auch bevor. Ich möchte die Daten der bisherigen "525" auf der neuen "one" komplett übertragen. Allerdings möchte ich die 525 weiterhin behalten und nutzen. Nach der Übertragung will ich bei jeder einzeln FB kleine Korrekturen vornehmen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit, daß ich mit einem Konto 2 Geräte verwalte?
Oder kann ich mit dem Anlegen eines neuen Konto die Daten des alten Konto übernehmen?
Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat.
Grüße von Nold
Pioneerfrequenzen für Harmony: Braun Atelier Anlage und Skymaster DS66 (Satellitenreciver)
Pioneerfrequenzen für Harmony: Braun Atelier Anlage und Skymaster DS66 (Satellitenreciver)
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
das Konto vom Support clonen lassen. Dann im geclonten Konto über "Fernbedienung ersetzen" gehen
das Konto vom Support clonen lassen. Dann im geclonten Konto über "Fernbedienung ersetzen" gehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Guten Morgen,
und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Clonen ist eine wirklich gute Lösung, wenn der Support so freundlich ist.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich nochmal für eine Harmony entschieden hab
.
Top Support, top Forum
.
Werde nach Frühstück den Kontakt beim Support aufnehmen.
Danke
und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Clonen ist eine wirklich gute Lösung, wenn der Support so freundlich ist.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mich nochmal für eine Harmony entschieden hab

Top Support, top Forum

Werde nach Frühstück den Kontakt beim Support aufnehmen.
Danke
Grüße von Nold
-
-
Hallo nochmal,
habe jetzt ein neues Konto für die neue "one" eröffnet. Darauf kann dann der Clone vom alten Konto mit der "525".
Auf der Webseite erkennt er den neuen Benutzernamen aber noch nicht. So daß ich darüber die Supportanfrage stellen kann.
Werde nun noch ein wenig warten müssen. Per E-Mail (Web-Support-Seite) ist sicherlich besser als per Telefon. Der Support scheint auch recht ausgelastet zu sein.
Werde mich noch einmal melden, wenn alles geklappt hat.
habe jetzt ein neues Konto für die neue "one" eröffnet. Darauf kann dann der Clone vom alten Konto mit der "525".
Auf der Webseite erkennt er den neuen Benutzernamen aber noch nicht. So daß ich darüber die Supportanfrage stellen kann.
Werde nun noch ein wenig warten müssen. Per E-Mail (Web-Support-Seite) ist sicherlich besser als per Telefon. Der Support scheint auch recht ausgelastet zu sein.
Werde mich noch einmal melden, wenn alles geklappt hat.
Grüße von Nold
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das wird wohl nix.Nold hat geschrieben: habe jetzt ein neues Konto für die neue "one" eröffnet. Darauf kann dann der Clone vom alten Konto mit der "525".
Ein geclontes Konto wird vom Support erstellt, ohne das Du erst ein neues Konto anlegen musst.
Und: Der Support wird und kann den Clone nicht auf eines Deiner Konten packen.
Du meinst Doch jetzt hoffentlich nicht myharmony.com, oder?Nold hat geschrieben: Auf der Webseite erkennt er den neuen Benutzernamen aber noch nicht. So daß ich darüber die Supportanfrage stellen kann.
Wenn "doch", dann wechsele ganz fix auf die PC-Software, wenn Du alle Möglichkeiten Deiner Harmony's ausschöpfen möchtest.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hallo Wolf,
danke für deine Antworten. Doch, ich meinte erst myhamony.com. Allerdings nur für eine paar Versuche. Die PC-Version 7.7.0.0 habe ich auch, und die Supportanfrage gelang letztendlich auch über die PC-Version. Eine PC-Version hatte ich eigentlich immer für meine 525 genutzt. Denke auch daß es so richtig ist.
Das mit dem Clone sehe ich durchaus ein. Wäre mir letztendlich auch egal ob ich mich mit meinem Login-Namen und Passwort einlogge, oder der Support mit einen nennt/schickt.
Sorgen mache ich mir nur, weil ich vom Support noch keine Bestätigung/Antwort per Mail erhalten habe. Ich hoffe es tut sich noch etwas
.
PS: Eine Tracking-Nummer habe ich zumindest beim versenden bekommen.
danke für deine Antworten. Doch, ich meinte erst myhamony.com. Allerdings nur für eine paar Versuche. Die PC-Version 7.7.0.0 habe ich auch, und die Supportanfrage gelang letztendlich auch über die PC-Version. Eine PC-Version hatte ich eigentlich immer für meine 525 genutzt. Denke auch daß es so richtig ist.
Das mit dem Clone sehe ich durchaus ein. Wäre mir letztendlich auch egal ob ich mich mit meinem Login-Namen und Passwort einlogge, oder der Support mit einen nennt/schickt.
Sorgen mache ich mir nur, weil ich vom Support noch keine Bestätigung/Antwort per Mail erhalten habe. Ich hoffe es tut sich noch etwas

PS: Eine Tracking-Nummer habe ich zumindest beim versenden bekommen.
Grüße von Nold
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und das ist das Wichtigste, denn darüber -und nur darüber- kannst Du dann konkret nachfragen.Nold hat geschrieben: PS: Eine Tracking-Nummer habe ich zumindest beim versenden bekommen.
Ach ja, sollte sich nach einigen Tagen noch immer nichts rühren, greif zum Hörer udn ruf an (ist kostenlos, kann aber etwas dauern, bis Du durchkommst).
Dann kannst Du nach dem Status Deines Tickets fragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
und nicht davon verwirren lassen das da am Tel nur Werbung kommt und keinerlei Hinweis als "der nächste freie Mitarbeiter ist für sie" oder so
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
Nun, dann wollen wir einmal ein wenig Geduld weilen lassen
. 3 Tage sind schon fast um, (noch ist in Kanada kein Feierabend)
.
Danke erst einmal.
Ich melde mich sicherlich nochmal.

Danke erst einmal.
Ich melde mich sicherlich nochmal.
Grüße von Nold