Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
im letzten Dezember habe ich im Logitech-Online-Shop eine Harmony 900 gekauft. Ich hatte einen Gutschein eingesetzt, mit dem ich den Kaufpreis um 50 % reduzieren konnte. Die Rg. kann ich auf Wunsch beifügen.
Leider komme ich mit dem Touchscreen nicht klar und er gefällt mir auch nicht. Ich brauche Tasten, die ich auch im Dunkeln ohne Hingucken benutzen kann. Ich konnte mich bis heute nicht daran gewöhnen.
Die FB ist also drei Monate alt und ohne Mängel. Sie wurde auch nicht deaktiviert. Das Funkzubehör habe ich nicht benutzt und ist nagelneu. OVP habe ich auch.
Außerdem dazu gibt es zwei zusätzliche Akkus sowie ein ext. Ladegerät für die Akkus.
Bei Interesse oder Fragen bitte mit Preisvorschlag per PN melden. Fotos könnte ich noch machen und mailen.
verstehe ich nicht. Die 900 hat doch reichlich hardkeys, und für alle wichtigen Funktionen eh
Zusätzlich ist alles beleuchtet
im Touchscreen liegen bei mir nur Sonderfunktionen die ich selten brauche. Und da finde ich die besser als auf jeder Original-FB
Andere Universal-FBs bieten gar keine Tasten für Sonderfunktionen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Mensch, Stefan, sei bitte nicht persönlich beleidigt.
Ich hatte vorher die 785 im Einsatz und da waren halt überall hardkeys. Ich kann (oder will?) mich irgendwie nicht umgewöhnen. Ich habe zwei Linux-Sat-Receiver im Einsatz, die echt ne Menge können und deren Original-FB auch viel können und da brauch ich einfach mehr Tasten (die man tasten kann). Und mit dem Touchscreen werde ich nicht so richtig warm. Man muss immer hinschauen und kann nicht mal eben im Dunkeln ...
Das ist ja jetzt irgendwie Anti-Werbung für die 900. Dabei ist die wirklich toll, toll, toll!
785 hatte ich auch, wäre mir nicht aufgefallen das die mehr Tasten hätte. Außer das da een nEBEN dem Display noch welche liegen weil das Display selber keine Funktion hat
Dreambox hab ich auch
Beleidigt bin ich nicht. Jeder hat seine pers. Präferenzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
nein - die 785 hat natürlich grundsätzlich nicht mehr Tasten, da hast Du Recht.
Aber sie hat halt die 6 Tasten neben dem Display + die beiden Tasten zum Hin- und Herschalten des Displays.
Und die kann ich halt auch "fühlen" ohne hinzusehen.
Und genau das meinte ich...
meine Meinung dazu:
Als ich von der 885 (mit Tasten neben dem Display) auf die 900 (Toucgh-Screen ohne feste Display-Tasten) gewechselt bin, hatte ich zuerst auch lauter Vorurteile gegen das Touch-Screen.
Aber ... nach einigen Tagen waren die weg. Warum? Weil ich mich einfach dran gewöhnt habe, bei den Befehlen auf's Display zu sehen. Selbst wenn ich das Gerät im Auge haben muss, um die Reaktion auf den Befehl zu sehen, ist das kein Problem. Man muss sich nur davon lösen, den Finger nicht auf der Fläche -wie früher eben auf der Taste- liegen zu lassen.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.